Honda CB-1 Forum, NC27, CB1, 400 Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Maschine geht bei hoher Drehzahl einfach aus.....

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
TheDude
newbie
newbie



Geschlecht:
Alter: 34
Anmeldungsdatum: 08.06.2015
Beiträge: 5


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.09.2018, 11:00    Maschine geht bei hoher Drehzahl einfach aus..... :smt017 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen !

Lange war ich durch Krankheit außer Gefecht gesetzt... Aber jetzt darf ich endlich wieder fahren Smile - Wenn die gute den laufen würde...... ich muss leider etwas ausholen und hoffe das sich jemand trotzdem alles durch liest.

Folgendes ist passiert:

Musste zum Elternabend und bin mit Moped gefahren. (etwa 4 km) alles gut. Auf dem Rückweg wollte ich der guten etwas Bewegung gönnen und habe den 10km längeren Umweg über die Landstraße gewählt.

Als ich nach mehreren Minuten Fahren bei etwa 9k - 10k Umdrehung abgebremst habe, ging während der fahrt einfach der Motor aus. Glücklicherweise direkt vor einer Raststätte wo ich zwischenlanden konnte.

Auf dem Parkplatz sprang sie nicht mehr an. Öl leuchtete ebenfalls rot. Außerdem kam sie mir nach so kurzer Fahrtzeit ungewöhnlich heiß vor.

Nach etwa 15 min Pause sprang sie ohne Probleme wieder an. Allerdings war die weiterfahrt mit maximal 4k Umdrehung möglich. Gas hat sie nur sehr schlecht angenommen.


Gestern soweit alles geprüft (was mir möglich war). Öl stand ist perfekt, Öl ist gerade mal 6..7.. Monate alt. Batterie soweit auch alles ok. Also habe ich noch einmal eine Fahrt gewagt. Bin in meiner Ecke etwa 10...15.... km hin und her gefahren (regulärer Stadtverkehr, bei etwa 4k -5k Umdrehung ). Keine Probleme.

Dann ins Gewerbegebiet. Hoch bis auf 9k und dann abgebremst, und Zack ist sie kurz vorm ausgehen. Nimmt kein Gas mehr an und Drehzahl fällt immer weiter bis sie aus ist. Außerdem dem in dem Moment auch wieder Öl Lampe auf rot...... Musste dann wieder 20 min Pause machen bevor sie wieder ansprang.

Jemand Tipps was ich jetzt noch machen und prüfen könnte ?!?! Vergaser kann/sollte es auch nicht sein. Der wurde erst ende letzten Jahres gereinigt und eingestellt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Das Honda CB-1 Forum (NC27, 400cc, CB1)



Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
 
 Zeyz CB1 Seite  :: HONDA.DE  :: www.moto25.de