Honda CB-1 Forum, NC27, CB1, 400 Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Nockenwellen!!!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Falk
fullprofi
fullprofi





Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 937
Wohnort: Augustusburg



BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 09:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Halte uns über Dein Projekt auf dem Laufenden


Vor allem mit dem Rahmenriss an der vorderen Motorhalterung, der bei Umbauten mit CBR 600 Motor (gibt es schon einige) meist immer auftritt...

_________________
Image
com'n from east - and proud of it!
meine HP >>

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Kuehlschrank
newbie
newbie



Geschlecht:
Alter: 28
Anmeldungsdatum: 15.10.2017
Beiträge: 3


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.08.2018, 20:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Falk, ich kenne da einen netten Herren, der dir für die Idee mit den NC23 Nockenwellen schwungvoll übrs gesicht streicheln würde...
Nach etwa 12 Stündiger, mit viel Fluchen einhergehender Arbeit war der Versuch diese einzubauen endgültig gescheitert. Die Vorspannung passt nicht überein. Man kann diese weg lassen, aber dann hat man einen Rennmotor. Weniger Gewicht, aber keine langlebigkeit. Die NC29 Kolben haben wir daraufhin gar nicht erst versucht.

Bitte beim nächsten mal darauf achten ob diese Vorschläge auch umsetzbar sind, nicht das noch jemand das versucht und außer ner menge Geld zu verbrennen nichts davon hat.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hutchence
amateur
amateur



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 27.05.2016
Beiträge: 106
Wohnort: Nähe Bonn


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.08.2018, 22:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Kuehlschrank » hat folgendes geschrieben:
Falk, ich kenne da einen netten Herren, der dir für die Idee mit den NC23 Nockenwellen schwungvoll übrs gesicht streicheln würde...
Nach etwa 12 Stündiger, mit viel Fluchen einhergehender Arbeit war der Versuch diese einzubauen endgültig gescheitert. Die Vorspannung passt nicht überein. Man kann diese weg lassen, aber dann hat man einen Rennmotor. Weniger Gewicht, aber keine langlebigkeit. Die NC29 Kolben haben wir daraufhin gar nicht erst versucht.

Bitte beim nächsten mal darauf achten ob diese Vorschläge auch umsetzbar sind, nicht das noch jemand das versucht und außer ner menge Geld zu verbrennen nichts davon hat.


@Kuehlschrank, Du willst doch jetzt nicht sagen das Du aufgrund eines einzigen Post hier im Forum das Projekt mit der Nockenwelle angegangen bist......., nicht wirklich oder!?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kuehlschrank
newbie
newbie



Geschlecht:
Alter: 28
Anmeldungsdatum: 15.10.2017
Beiträge: 3


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.09.2018, 03:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nicht nur. anhand des motorcodes hatte ich das auch für möglich gehalten. sind ja schließlich beides nc23. da ist leider nen unterschied von wenigen mm
einen rennmotor kann man sich so also basteln, wenn man die vorspannung weg lässt.
dadurch geht natürlich die haltbarkeit gleich mit flöten.
man hat also ganz viel leistung für ganz kurze zeit...

insgesamt ist an meiner eh vieles, was nicht speziell dafür gemacht ist, aber dazu in nem anderen threat mehr

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Das Honda CB-1 Forum (NC27, 400cc, CB1)



Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
 
 Zeyz CB1 Seite  :: HONDA.DE  :: www.moto25.de