Honda CB-1 Forum, NC27, CB1, 400 Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Leistungsbeschränkung bei CB-1 / NC 27

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
CB1-Driver
newbie
newbie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.06.2018, 13:28    Leistungsbeschränkung bei CB-1 / NC 27 Antworten mit ZitatNach oben

Guten Tag liebe Gemeinde,

vielleicht kann mir von Euch jemand helfen.

In meinem Fahrzeugbrief ist eine Leistung von 25 kW bei 10.300 Umdr.
eingetragen.
Ist Euch bekannt, welche Abmessungen (Aussendurchmesser / Innendurchmesser und Dicke) die Reduzierscheiben haben?

Danke im voraus + Grüsse

CB1-Driver

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
joybiker
fullprofi
fullprofi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.06.2018, 14:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

https://shop.motofreakz.de/Drosseln/Motorrad:::963_966/Drossel-Leistungsreduzierung-fuer-Honda-CB1-auf-35-kw::32181.html?XTCsid=qvvpcudk4coaqrvvd2al4df1t0

Hier findest Du Drosselsätze für die CB1 NC 27 - ein wenig "Gockelhahn" hilft.Der ganze Satz mit knapp 100 Euronen, ist angemessen, inclusive Gutachten gibt's für Drosselung auf kleine/große KW. 25 KW /35 KW ... unter Motorrad/CB1 raussuchen.

Ob der Link funktioniert ? War etwas tricky den hier rein zu kopieren. Dass übliche Prozedere funktionierte nicht.
Die Maße der Drosselscheiben werden die Verkäufer wohl n i c h t auf Anfrage mitteilen ...die wollen schließlich ihre Drosselsätze verkaufen...und ob hier irgendeiner seine Vergaser abbaut, um Dir die Öffnungsgrößen mitzuteilen ? Unwahrscheinlich...
Ich würde die knapp 100 Euronen investieren und dort bestellen.
ODER: Mit voller Motorleistung zulassen ! Diese Drosselmassnahmen sind eh MIST...die Motoren laufen am besten:
"wie vom Werk konzipiert".

Gruß C. und dezenter HINWEIS auch hier: KEINE BANGE, meine Verkaufspreisvorstellungen bezüglich meiner angebotenen CB 1 sind NICHT überzogen hoch ! Wenn sich hier auf dem Forum keiner dafür interessiert, biete ich die CB 1 anderweitig an...notfalls unter ebay Kleinanzeigen o.ä. Verkaufsmärkte. WER HAT DAMIT ERFAHRUNGEN ? BITTE hier POSTEN

Undicherst
newbie
newbie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.06.2018, 18:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo CB1-Driver.
In meinen Papieren stand: Leistungsred. d. Einbau vo je einer Drosselblende pro Ansaugkanal, Durchm. 17,5mm + 3mm.
Die Blenden sind 1mm stark und haben aussen 35mm.
Aber wie Joybiker schon so ähnlich geschrieben hat: Ohne Drossel läuft der Motor besser.
Das Bike macht mit den 57 PS viel mehr Spaß.
Deswegen darf unsere jetzt frei durchatmen.
Grüße

PS: Da ich trotz nutzung der Suche noch nicht so recht dahinter gekommen bin, wie man hier Fotos hochlädt, behalte ich diese erst mal für mich. Sad

BIXEL
Admin
Admin

blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.06.2018, 05:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dann schau mal bitte hier
https://cb1-forum.de/kb.php?mode=article&k=5

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Undicherst
newbie
newbie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.06.2018, 21:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ BIXEL
Der Link funzt leider nicht. Aber trotzdem vielen Dank.

Aber wie ich diese Antwort angefangen habe, hatten sich mir schon andere Mögichkeiten aufgetan.
Das Bild mit den Drosselblenden hab ich jetzt versucht anzuhängen.
Wollte aber nicht (trotz weniger als 500x375 Pixel)

Gruß

CB1-Driver
newbie
newbie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.06.2018, 12:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Gemeinde,

ich danke Euch für die Antworten, habt mir sehr geholfen.

Grüsse aus Baden,
Lutz

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: