Honda CB-1 Forum, NC27, CB1, 400 Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Brauche Vergaserdaten von CBR 400 RR/ NC 29

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ganzgenauer
advanced newbie
advanced newbie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.02.2008, 20:45    Brauche Vergaserdaten von CBR 400 RR/ NC 29 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo! Also ich werde meiner CB 1 jetzt RR Nockenwellen verpassen.Werner hat mir Top Nockenwellen verkauft die schon 40.000 km runter haben. Damit ich irgend einen Anhaltspunkt habe um die Vergaser abzustimmen,brauche ich die Vergaserdaten von der 400RR. Das ich statt 20 mal nur 10 mal die Vergaser ausbauen muß,um ein brauchbares Ergebnis zu bekommen. Also für jede Hilfe bin ich dankbar. Weil ich mich mit den originalen CB 1 Nocken (Pitting) nicht zufrieden gebe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gruß Detlef (Ganzgenauer)
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
reebreeb
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.02.2008, 21:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Werner hat zur Zeit mein Handbuch, der sollte Dir alle Daten geben können??

Michael

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Ganzgenauer
advanced newbie
advanced newbie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 09:52    Brauche Vergaserdaten von CBR 400 RR/ NC 29 Antworten mit ZitatNach oben

Alles klar.Aber wer was weiß kann mir ja Antworten!
Leerlaufdüse und Hauptdüse wäre mir jetzt wichtig.
Gruß Ganzgenauer

razortooth
newbie
newbie

blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 17:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Leerlaufdüse NC29: 35

Bei der Hauptdüse kommt es darauf an, welches genaue Modell der NC29 'gewünscht' ist:

RR-L und RR-N: 108
RR-R: 105

Hoffe geholfen zu haben...

Gruß Melly

Ganzgenauer
advanced newbie
advanced newbie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 18:11    Brauche Vergaserdaten von CBR 400 RR/ NC 29 Antworten mit ZitatNach oben

Danke Melly für die info!!! Vielleicht hab ich ja mal Glück und die CB 1 stottert nicht rum. Die CB 1 hat original 35er Leerlaufdüsen u. 105er Hauptdüsen. Nochmal DANKE für die schnelle Hilfe.

Gruß Detlef

razortooth
newbie
newbie

blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 20:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bitte schön - ich hab das Handbuch ja ständig zur Hand...
Werner Krätzer
amateur
amateur

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.02.2008, 19:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« reebreeb » hat folgendes geschrieben:
Werner hat zur Zeit mein Handbuch, der sollte Dir alle Daten geben können??

@reebreeb: Das Handbuch von Haynes ist hoch einzuschätzen was die handwerklichen Belange betrifft. Hinsichtlich bauartspezifischer Daten gibt es leider Einschränkungen wie z.B. Steuerzeiten. Auch der Durchmesser der Vergaser ist nicht genannt, lediglich die Abmessungen der Düsen.Gemäß einer Original-Honda-Teileliste gibt es 4 verschiedene Vergasercodes und zwei unterschiedliche Sätze von Nockenwellen. Der Code für die CB-1 Vergaser lautet VG06 - keine Übereinstimmung mit der NC29 mit VP01... Der Innen-Durchmesser des CB-1 Vergasers ist Di= 32,5 mm. Übrigens einen Link zum Download von Haynes habe ich im Netz gefunden. Wie die Admins in Bezug auf Urheberrechte damit umgehen sollte geklärt werden. Den Haynes-und Teile-Listenlink sende ich Dir zu. Die Liste finde ich sehr informativ - allein wegen der Zeichnungen und der Teilenummern.

@ganzgenauer: Haynes und die Liste kommt per mail. Bitte die Bezeichnungen auf den Nockenwellen ablesen und mir mailen. Damit kann ich eventuell das Modell herausfinden aus welchem die Wellen stammen und wie die genauen Daten der Vergaser sind.

MfG

Werner

reebreeb
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.02.2008, 08:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich wollte nicht in irgendeiner Art und Weise vorgreifen, dachte nur Haynes würde mehr hergeben.

Michael

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: