Honda CB-1 Forum, NC27, CB1, 400 Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Lackstift B-131P

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gandal
newbie
newbie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.07.2017, 13:03    Lackstift B-131P Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich hab in den letzten Tagen versucht einen Lackstift zu bekommen, leider ohne Erfolg. Selbst RH Lacke hat die Produnktion eingestellt.

Hat vielleicht von Euch noch jemand einen Lackstift den er mir verkaufen kann?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
joybiker
semiprofi
semiprofi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.07.2017, 09:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, GANDAL
der erste Suchvorgang ergab bereits folgenden "TREFFER"

https://zsf-motorrad.de/products/de/Werkstatt-Co/lackstift.html

Dort wird der "Perl-blue" Lackstift mit HONDA Originalfarbcode angeboten.Zur Probe - auf Lieferbarkeit - habe ich den Kauf simuliert und die Ware wurde als "verfügbar/lieferbar" angezeigt.
Der Gesamtpreis für den Lackstift beträgt: 19,95 + 5 Euro Frachtkosten

Allerdings hätte auch ich nicht damit gerechnet, daß Lackreparaturstifte für eine CB1 noch produziert werden.Da ich meine - direkt beim Kaufabschluß mit Aufpreis - in einem leuchtendem ROT lackieren ließ - herausgekommen ist dann ein "Dunkel-Weinrot" von irgendeiner KAWASAKI (?) benötige ich sowas in blue nicht.
Der damalige Geschäftsführer beim Kölner Freien-Importeur war dann nach ca. 1 Jahr "verschwunden" und niemand konnte mir dort den Lackierbetrieb oder/und den Farbcode meiner CB1 nennen.
Die Neu/Überlackierung hatte ich damals in den Kaufvertrag mit reinschreiben lassen, weil ich bei der Besichtigung der Werkstatt einen schnellen Blick auf die Unterseite eines Tanks einer zur 1. Inspektion stehenden Maschine werfen konnte...und wenig erfreut war, daß die Unterseite des Tanks nur wenig mit der "blue-perl" Farbe eingenebelt war (!) quasie=grau mit blassem Blau-Deckton.
Sowas wollte ich nicht bei einem nagelneuen Motorrad.War wohl die "Sparvariante" für den zu der Zeit zahlungsunfähigen (Arbeitslosigkeit immens..) USA Käufer- denn bereits damals gab's viel opulenter ausgestattete NC 27 für den japanischen Markt.

Daher wurden dann ca. 2000 Stück dieser in den USA/Canada unverkäuflichen Hondas, von sog. Freien Importeuren nach D eingeführt und später zog dann Honda EU offiziell nach und holte sich den Restbestand aus den USA.Ab da wurde auch die Ersatzteilversorgung offiziell über Honda Offenbach möglich.

Egalo - heute gibt's NIX mehr bei Honda im Ersatzteilregal für die letzten Mohikaner...
Es sei denn: s. o.
Schreib mal, ob - und wie/wo Du den Lackstift verwenden konntest.

Gruß an ALLE auf'm cb1 forum

C. und "alle Hillije sei's gedankt": der Jungkater hat den 3cm langen Igelstachel aus seiner Nase gepopelt.. jetzt kann er wieder fressen..Wer saß morgens in der Katzenfalle ? Klaro, die neugierige Katzenmadam MAJA und der Kater bestaunte von oben das ganze Gemaunze...
cat cat happy1 wave

Gandal
newbie
newbie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.07.2017, 09:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hatte bei denen angefragt, wäre leider nicht mehr zu liefern. Warum die den alledings noch immer anbieten wissen nur die.

Bei Rh Lacke gibt es nur Sprühlack zu kaufen, aber was soll ich mit so einer großen Menge?? Ich hab nur ein paar kleine Lackstellen am Tank auszubessern.

Fritten-Robert
amateur
amateur

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.07.2017, 19:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Gandal, ruf da mal an. Die Jungs haben nen 1A Ruf zu verlieren. Da geht sicher was. LG Rob

Meine 2. CB-1: im Besitz seit Sept. 2015. Vermutlich eine Japan-Version in schwarz mit schwarzen Felgen, Edelstahlauspuff etc. Vorbesitzer: Roger (hier aus dem Forum)

joybiker
semiprofi
semiprofi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.08.2017, 09:40    original LACKTON in Spraydosen Antworten mit ZitatNach oben

« Gandal » hat folgendes geschrieben:
Hatte bei denen angefragt, wäre leider nicht mehr zu liefern. Warum die den alledings noch immer anbieten wissen nur die.

Bei Rh Lacke gibt es nur Sprühlack zu kaufen, aber was soll ich mit so einer großen Menge?? Ich hab nur ein paar kleine Lackstellen am Tank auszubessern.

Hallo, habe den Hinweis zu einer Firma welche Original-Lacktöne mischt und auch in Spraydosen abfüllt, soeben im "brutale-forum" entdeckt. Hier geht es es ebenfalls um den Bezug von Original Lackfarbtönen, in diesem Fall die noch schwierigere Suche nach italienischen MV Agusta Farbtönen der Firma "Palinal"

Hier verweist ein Forenmitglied auf die Firma:

nfo@farben-seemann.de

Die sind per mail und telefon (besser..) zu erreichen und mischen, soweit ich das deren Firmenauftritt im Interrnet entnehmen kann, enorm viele ("jeden.." ?) Farbtöne an.

Die Preisangabe für eine Farbspraydose bewegt sich im üblichen Preisangebot im oberen Drittel; ist aber nicht übertrieben teuer...

Berichte einmal ob es für Dich erfolgreich war.

Gruß an ALLE auf'm forum

C. cat cat

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: