Honda CB-1 Forum, NC27, CB1, 400 Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Kurvenfahren Blickrichtung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
BIXEL
Admin
Admin

blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 21:27    Kurvenfahren Blickrichtung Antworten mit ZitatNach oben

Wo schaut ihr hin wenn Ihr durch Kurven Fahrt ? Und was ist das Richtige.
Mittelstreifen, eine Fahrspur, Seitensreifen usw.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
cb-1
amateur
amateur

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 22:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schau dorthin wohin du fahren möchtest. Kurz geschrieben: Blick weit voraus und auf keinem Fall den Scheitelpunkt der Kurve anvisieren. Dies ist natürlich nur bei Kurven möglich die man einsehen kann. Du fährst nämlich immer dorthin, wohin du siehst. Also ist der Seitenstreifen auf keinen Fall eine gute Wahl.
"Der richtige Dreh" Band 2 von Keith Code erklärt das z.B. sehr gut

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
BIXEL
Admin
Admin

blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 22:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gibts dazu einen Link ß Oder wo kann ich das Nachlesen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
cb-1
amateur
amateur

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 22:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das kann man kaufen und zwar hier z.B.:

http://www.amazon.de/richtige-Bd-2-Grundlagen-schnellen-Motorradfahrens/dp/3924662045

Das Buch ist aber nicht leicht zu lesen und handelt viel Fahrphysik ab. Es hat mir aber schon mehrere Zehntel pro Runde am Ring geschenkt.

Bastler 01
advanced newbie
advanced newbie

blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.02.2007, 00:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

noch ein Tipp:

"Die obere Hälfte des Motorrades" Teil 1 und Teil 2, von Bernt Spiegel, Motorbuch Verlag.

Optimal um die hohe Kunst des Fahrens in allen Einzelheiten analysiert zu bekommen und daraus einiges für die Praxis zu lernen.

a_morti
fullprofi
fullprofi

spain.gif

BeitragVerfasst am: 17.02.2007, 21:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Denkt mal an diesem bild.

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
NFS-J
advanced newbie
advanced newbie

BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 17:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ein Geister LKW-Fahrer?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer    
a_morti
fullprofi
fullprofi

spain.gif

BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 20:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« NFS-J » hat folgendes geschrieben:
ein Geister LKW-Fahrer?

*bin engländer*

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Margie
mega-profi
mega-profi

blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 22:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« a_morti » hat folgendes geschrieben:
ein Geister LKW-Fahrer?

*bin engländer*

ja die ritter tragen ihr schwert immer rechts. das ist besonders wichtig im straßenverkehr (wer sich mal schlau macht wird feststellen das das mit dem linksfahren aus der ritterzeit begründet ist!)

wo hast du dein schwert auf der CB-1 verstaut amorti?

england ist eine insel, da dauert es immer ein bischen bis die neuzeit angekommen ist

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
a_morti
fullprofi
fullprofi

spain.gif

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 23:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Margie » hat folgendes geschrieben:
ein Geister LKW-Fahrer?

*bin engländer*

ja die ritter tragen ihr schwert immer rechts. das ist besonders wichtig im straßenverkehr (wer sich mal schlau macht wird feststellen das das mit dem linksfahren aus der ritterzeit begründet ist!)

england ist eine insel, da dauert es immer ein bischen bis die neuzeit angekommen ist

Und in Europa ist das nur geändert worden, weil Napolean linkshander war, und wollte immer als erster ziehen können.

Mein schwert trag ich immer gut versteckt

Wir haben noch nicht nachgegeben wegen rechts fahren, oder dem metrichen system... wie lange meinst du es dauert bis england €uros annimmt?

Margie
mega-profi
mega-profi

blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 18:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir haben noch nicht nachgegeben wegen rechts fahren, oder dem metrichen system... wie lange meinst du es dauert bis england €uros annimmt?

zoll is ja mist, das weiß man ja
aber das mit dem euro habt ihr richtig gemacht!

scheiß franzosen, scheiß kohl!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
NFS-J
advanced newbie
advanced newbie

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 18:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Margie » hat folgendes geschrieben:

hehe ob man es wohl schafft so einen holster für ne schrotflinte, so wie bei Terminator 2, an die kleine zu bauen????
nachdem ich ghostrider im kino gesehen hab verspüre ich immer mehr den drang mich verteidigen zu wollen............
aber warscheinlich wird die Rennleitung in grün weiß wieder was dagegen haben..........wie immer

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer    
reebreeb
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.05.2007, 19:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Image

@Bixel, hier schau mal das habe ich zusammengestellt. Da kann man ganz gut sehen was mein Kumpel und ich (563/564) falsch machen beim Kurvenfahren. Blickrichtung stimmt, aber die Haltung ist viel zu aufrecht. Der Fahrer auf der hellblauen Aprilia macht es wesentlich besser.

Michael

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    Happy Birthday
udomat
semiprofi
semiprofi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.11.2007, 17:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab noch die Video-Casette von Keith Code, "der richtige Dreh ",
möcht die jemand haben?

--------------------------

Grüße Udo

reebreeb
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.11.2007, 19:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« udomat » hat folgendes geschrieben:
Ich hab noch die Video-Casette von Keith Code, "der richtige Dreh ",
möcht die jemand haben?

--------------------------

Grüße Udo

Ich, ich, ich möchte die haben......!!

Michael

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    Happy Birthday
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: