Honda CB-1 Forum, NC27, CB1, 400 Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Meine umgebaute CB-1

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
qwertz2
newbie
newbie

blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2017, 10:45    Meine umgebaute CB-1 Antworten mit ZitatNach oben

Meine CB-1 BJ91.

Heck höhergelegt durch Verlängerung des Federbeins um ca. 20mm (Umbau damals hier beschrieben). Nun auch für große Menschen schön fahrbar.

Orig Scheinwerfer durch neuen Klarglaßscheinwerfer getauscht. Gibt der Maschine einen frischen Look.

Tacho/DZM durch Kosodigitaltacho getauscht. Leider funzt der digitale DZM von Koso nicht einwandfrei, aber wenn man lange genug CB-1 gefahren ist weiß man eh wo der ideale Schaltbereich liegt. Dafür gibts nun digitale Kühlwassertemp, Batt.spannungsanzeige und Uhrzeit als Information.

Weil die Ölwanne geleckt hat, musste ich einen Ersatz auftreiben. Bei dieser Gelegenheit habe ich auch den Auspuff demontiert, Mittelrohr herausgesägt und Endtopf am Krümmer anschweißen lassen. Kosten fürs Schweißen 140 €, Geräuschmessung Tüv 350€ (ist jetzt sogar 1DB leiser ). Nach dem Umbau klingt die CB-1 deutlich besser. Keine Ahnung obs an der veränderten Geometrie liegt oder an dem Exhaust-Tape welches zeitgleich drum gewickelt wurde, aber nun klingt die CB-1 um einiges tiefer....quasi erwachsener.

Weils es ein California Modell ist habe ich auch gleich die Gelegenheit genutzt das Sekundärluftsystem zu entsorgen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fritten-Robert
amateur
amateur

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.06.2017, 23:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
stell mal ein Foto ein.
LG
Rob

Meine 2. CB-1: im Besitz seit Sept. 2015. Vermutlich eine Japan-Version in schwarz mit schwarzen Felgen, Edelstahlauspuff etc. Vorbesitzer: Roger (hier aus dem Forum)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
qwertz2
newbie
newbie

blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.06.2017, 13:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

habe doch ein bild eingefügt, aber die foto-funktion war hier schon immer ein ärgernis.

daher...2.Versuch

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fritten-Robert
amateur
amateur

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.06.2017, 15:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wieder nichts zu sehen. Du bist doch neu hier. Warum schreibst Du "Foto Funktion war hier schon immer ein Ärgernis"? Hast Du Dein Passwort vergessen?

Zu den Fotos: kennt sich wer aus?

LG
Rob

Meine 2. CB-1: im Besitz seit Sept. 2015. Vermutlich eine Japan-Version in schwarz mit schwarzen Felgen, Edelstahlauspuff etc. Vorbesitzer: Roger (hier aus dem Forum)

BIXEL
Admin
Admin

blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.06.2017, 05:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Versuche es mal mit der Anleitung.
http://www.cb1-forum.de/kb.php?mode=article&k=5

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
joybiker
semiprofi
semiprofi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.06.2017, 10:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« BIXEL » hat folgendes geschrieben:
Versuche es mal mit der Anleitung.
http://www.cb1-forum.de/kb.php?mode=article&k=5

Lieber BIXEL-Administrator, hier die Antwort auf obigen Hinweis:
"Der Artikel ist nicht vorhanden" - ich habe die "knowledge" 2x durchforscht und jedesmal diese Antwort erhalten.
Vielleicht kannst Du das freundlicherweise korrigieren ?

also bei mir funktionierte das mit dem "picup loud" nur dann, wenn auch die Pixelzahl ausreichend reduziert wurde. Das funktioniert bei mir nicht mit pic up loud, sondern nur mit einem kostenlosen Fotoprogramm z.B.: GIMP
Die Pixelmenge pro Bild muss allerdings auf eine sehr geringe Menge reduziert werden - was der Foto-Qualität in Hinsicht auf Schärfe und Detailauflösung sehr abträglich ist.

Soweit ich mich richtig erinnere waren das B=900 x H= 600 o.ä. - Schreib das bitte doch einmal hier in die "knowledge" des CB 1 forum..

Danke und mit freundlichem Gruß Christoph

Fritten-Robert
amateur
amateur

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.06.2017, 11:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

plötzlich waren die Bilder von quertz2 doch sichtbar bei mir. Den Trick hab ich leider nicht auf dem Schirm...

LG
Rob

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: