Honda CB-1 Forum, NC27, CB1, 400 Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Scheinwerfer öffnen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
LilaViola
newbie
newbie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.05.2017, 20:05    Scheinwerfer öffnen Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe die beiden Kreuzschlitz Schrauben rechts und links der Scheinwerferabdeckung abgeschraubt. Ich kriege sie aber nicht locker ab, sie hängt am oberen Rand des Scheinwerfer Gehäuse.
Wie kann ich die Abdeckung öffnen oder komme ich auf einen anderen Weg an das Leuchtmittel?
Die Sicherungen habe ich überprüft, die sind I. O..

Hintergrund nach dem Winter und wieder Einbau der Batterie gab es beim Frontscheinwerfer auch kein Licht, da half an den Sicherungen Rum zu manipulieren.

Wer hat eine Idee für mich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hutchence
advanced newbie
advanced newbie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.05.2017, 21:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

manchmal tut ein kleiner Spritzer WD40 Wunder wenn man es im Bereich des Gasgriff an den Kabeln mit dem kleinen Aufsatzröhrchen in Richtung Kontakte des Starterknopf einspritzt!!!!
Alrik
advanced newbie
advanced newbie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2017, 21:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Scheinwerferring hat oben eine Nase. Unten ein bisschen rausziehen und dann dran ruckeln, irgendwann löst es sich.
hutchence
advanced newbie
advanced newbie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2017, 22:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« hutchence » hat folgendes geschrieben:
manchmal tut ein kleiner Spritzer WD40 Wunder wenn man es im Bereich des Gasgriff an den Kabeln mit dem kleinen Aufsatzröhrchen in Richtung Kontakte des Starterknopf einspritzt!!!!

also ich meine damit das der kontakt für das licht am starter gestört ist und nach dem ölen der scheinwerfer wieder leuchtet.......

joybiker
semiprofi
semiprofi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.05.2017, 11:12    Re: Scheinwerfer öffnen Antworten mit ZitatNach oben

[quote="LilaViola"]
Wie kann ich die Abdeckung öffnen oder komme ich auf einen anderen Weg an das Leuchtmittel?

Guten Tag "Lila Pause", äh, meinte natürlich: "Willkommen auf dem CB1 forum VIOLA "

Zu deinem technisch/händischen Problem wurde hier und jetzt bereits alles benannt.. und 2 kleine tipps hinterhergeschoben:
a) ein Schlitzschraubendreher (vorsichtig) zwischen unterem Scheinwerferring und Lampengehäuse geschoben und leicht "hebelnd" gedreht.. hilft bei der Demontage.
b) "RUM" hilft hier nur eventuell innerlich zwecks Nervenberuhigung..

Also: nochmals HERZLICH WILLKOMMEN !

joybiker alias Christoph "with two cats in his window" .. and a "RED ITALIEN DEVIL" in my garage
cat cat
P.S.: Ich habe in meinem Geschirrschrank zwei wunderschöne britische tee cups mit "Violas" in bester Porzellanmanufaktur gebrannt und hauchdünnn... welche ich sehr schätze...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: