Honda CB-1 Forum, NC27, CB1, 400 Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Einbau Wilbers progressiv

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Helios2000
advanced newbie
advanced newbie



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 19.10.2016
Beiträge: 67


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.11.2016, 13:04    Einbau Wilbers progressiv Antworten mit ZitatNach oben

Hi Leute,

mal wieder habe ich eine Frage, sorry.

Ich habe mir Wilbers-Federn für die Gabel besorgt. Nun bin ich mir beim Einbau nicht sicher (Anleitung keine bei), ob beim Einbau dann die Hülsen, welche sich über den originalen Federn befinden, wegbleiben, oder mit rein sollen. Die Wilbers-Federn sind ja fast doppelt so lang wie die originalen, plus der Hülse fände ich das schon übel. Hat da wer Erfahrung?

Danke und Grüße
Mirko

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
peterson
fullprofi
fullprofi



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 899
Wohnort: Rottendorf


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.11.2016, 19:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hülsen werden nicht mehr verbaut, nur noch die Federn.
_________________
Jetzt ATV-Fahrer. Biete noch CB1 Teile an.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Helios2000
advanced newbie
advanced newbie



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 19.10.2016
Beiträge: 67


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.11.2016, 20:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sehr gut, danke dir... Dann sind meine Gedanken doch nicht ganz falsch, und ich kann es so lassen! Smile

VG

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
joybiker
fullprofi
fullprofi



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 304
Wohnort: ganz weit im Westen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.11.2016, 09:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin-moin, hier ein "link" zu WÜRTH" betreff. Gabelölwechsel und Federein- und Ausbau:http://www.wirth-federn.de/

Eine Anleitung - bebildert, worin der Schrauberneuling die einzelnen Montageschritte nach-voll-ziehen kann.
Wichtig: die engeren Federwicklungen der progressiven Gabelfedern müssen nach oben zeigen !
Wilbers bietet hervorragende Produkte auf dem Markt an, eine Anbauanleitung sollte allerdings jedem Artikel beigefügt werden...zumal Benny Wilbers vor Jahrzehnten so'n nettes kleines Büchelchen - in Co-Produktion mit dem Motorradjournalisten und Hobby-Rennfahrer Winni Scheibe (?) verfasste, worin akribisch sämtliche (damals) käuflichen Federelemente und deren Funktion sowie Wartung und JUSTIERUNG (neg.Federweg/pos. Federweg/Federhärte und Vorspannung/Fahrergewicht/Vorlauf/Nachlauf usw. usf. beschrieben wurden.
Auch auf Einfüllmenge des Hydrauliköls/Sorten=mineralisch/synthetisch/ Fließ-Viskosität und anderes wurde eingegangen...Für den interessierten Motorradfahrer höchst lesenswert..auch, so zumindest meine Meinung, sollte sich der "neudeutsch": MOPPED DRIVER" mit den Bauelementen (Rahmen/Räder/Bremsen/Lenkung/Motor/Vergaser/Einspritzung/Elektrik und deren Wirkungsweise, zumindest rudimentär vertraut machen...
Zu jedem meiner Motorräder habe ich mir - kostenintensiv und mit Überredungskraft und Hartnäckigkeit bei der Recherche, ein WERKSTATTHANDBUCH (Fahrer-Begleitheft ist für "dummies" (Smile) ) besorgt.
Mit Internetsuche in USA ein "maintenance" für meine MV dragster (RR)besorgt.Der freundliche MV Agusta Händler "kannte" ein solches nicht.., nach zeitaufwendiger Suche bin ich auf einen "link" gestoßen, der mir auf einer "spezialist site"=Racing Zubehör für MV Agusta und Ducati genau dieses Werkstatthandbuch (englisch) kostenlos zum "downloud" anbot.
PRIMA - DA muss ich die Amis loben -Die nehmen sich die Freiheit zur Informationsbeschaffung (hat aber nx mit der NSA zu tun..) mal hören was mein dealer dazu äußert ....
Ist 'mal wieder lang geworden - aber ansonsten - so das Schulministerium, "Die Lese- und Schreibfähigkeit zunehmend abnimmt"...tja, vor kurzem schrieb ich ca. 7 Zeilen in einem PCGH-forum - mein Win 10 machte nach Zwangsupdate plötzlich Zicken und in diesem forum diskutierten viele PC-Spiele-Experten ähnliche Phänomene, und prompt kam eine Antwort a'la: "..habe deinen roman nich gelesen...aber ..usw.."(Sic) Die Forenten sind - grob geschätzt - so um die 25 - 35 Jahre alt...von Groß- und Kleinschreibung, Silbentrennung, Satzbau, plural und singular ist deren Intellekt scheinbar nicht beleckt...
Gruß an ALLE
P.S.: zum ersten mal habe ich ein "Jahreszeiten-Kennzeichen" bewusst geordert.. ich kenne mich nach 51 Jahren Fahrpraxis genau und will vermeiden mit der "Neuen" im Januar/Februar/März und Salzstreu "on the road" zu sein...na-ja, meine treue ADLER hilft mir über die Winterzeit...
cat cat die zwei fressen mir die Haare vom Kopf:"Miezen seid nicht sooo gierig!"


Zuletzt bearbeitet von joybiker am 01.12.2016, 10:40, insgesamt 2-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Helios2000
advanced newbie
advanced newbie



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 19.10.2016
Beiträge: 67


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.11.2016, 09:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Huhu,

langer Text, habe ich mir nicht durchgelsen! Smile
Außerdem habe ich keine Lust mich über das Thema Satzzeichen und grundsätzliche Grammatik auszulassen. Very Happy

Aber was euch vielleicht ein wenig helfen kann:

http://www.carlsalter.com/all-motorcycle-manuals.asp


Und zum Thema Federn wechseln, die Grundsätz sind mir glücklicherweise bekannt, nur die Hülse selber war mir ein Rätsel.

VG
Mirko

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
BIXEL
Admin
Admin



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 27.08.2006
Beiträge: 1101
Wohnort: IK-Thüringen


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.11.2016, 17:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier eine Anleitung Wilbers-Anleitung

MfG

_________________




OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Cauppility
newbie
newbie



Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 13.07.2018
Beiträge: 15


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.10.2018, 16:29    hi Antworten mit ZitatNach oben

nur die Hülse selber war mir ein Rätsel.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Das Honda CB-1 Forum (NC27, 400cc, CB1)



Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
 
 Zeyz CB1 Seite  :: HONDA.DE  :: www.moto25.de