Honda CB-1 Forum, NC27, CB1, 400 Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Bike spring nicht an

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
__Falke__
newbie
newbie



Geschlecht:
Alter: 29
Anmeldungsdatum: 03.01.2015
Beiträge: 3


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.01.2015, 15:20    Bike spring nicht an Antworten mit ZitatNach oben

Hey Leute!

Zuallererst will ich mich kurz vorstellen, da ich mich heute erst hier angemeldet habe. Ich bin Denny, 25 Jahre alt und komme aus dem Raum Berlin. Ich habe mir vor 2 Jahren eine Honda NC27 gekauft und auch relativ gut damit gefahren.

Im letzten Sommer bekam ich allerdings immerwieder Schwierigkeiten beim Starten der Maschiene, trotz Choke. Ich bekam sie einfach nicht mehr an.

Nun bin ich kein Mechaniker und meine erste vermutung ist nun, das etwas mit den Zünkerzen nicht in Ordnung ist.

Könnt ihr mir helfen bzw hat jemand eine Idee?

Vielen Dank erstmal im voraus.

MfG

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Herbert Mohrs
fullprofi
fullprofi



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 313
Wohnort: Düsseldorf


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.01.2015, 11:05    springt nicht an Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Denny,

ich bin auch kein Mechaniker, aber was ich zunächst versuchen würde:

1. Alle Zündkerzen reinigen und feststellen, dass sie einen Zündfunken
abgeben.
2. Den nächsten Startversuch mit angeklemmter Autobatterie.

Gruß

Herbert

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
__Falke__
newbie
newbie



Geschlecht:
Alter: 29
Anmeldungsdatum: 03.01.2015
Beiträge: 3


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.01.2015, 16:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey. Danke erstmal für die schnelle Antwort.

An die äußeren zwei Zündkerzen kommt man ja relativ unproblematisch ran....nur, wie komm ich an die inneren...? Razz

Beste Grüße

_________________
Life begins at the end of your comfort-zone!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Herbert Mohrs
fullprofi
fullprofi



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 313
Wohnort: Düsseldorf


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.01.2015, 15:51    inere Zündkerzen Antworten mit ZitatNach oben

Es ist in jedem Fall eine lästige "Frickelei", aber am besten geht es noch mit dem Zündkerzenschlüssel aus dem Bordwerkzeug.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
vt 500
semiprofi
semiprofi



Geschlecht:
Alter: 87
Anmeldungsdatum: 14.09.2010
Beiträge: 213
Wohnort: Nieder Österreich


austria.gif

BeitragVerfasst am: 06.01.2015, 12:13    Zündkerzen Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Falke ich empfehle Dir nimm einfach den Tank herunter der ist mit
zwei Schrauben befestigt und einmal der Treibstoffschlauch ist wirklich
keine große Sache Du wirst sehen also viel Glück mit vielen Grüßen

Jetpoldi

_________________
Nütze die Zeit

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
copyjoe
newbie
newbie



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 28.08.2007
Beiträge: 22
Wohnort: Petersberg 36100


russia.gif

BeitragVerfasst am: 06.01.2015, 17:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Prüfe mal die Batteriespannung.
Bei genau 12 Volt oder weniger springt die Honda nicht an.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
DK
semiprofi
semiprofi



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 295
Wohnort: Gelsenkirchen


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.01.2015, 23:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich helfe doch gern.

Eine 12Volt Batterie ist bei der Nennspannung nicht voll.
Voll ist sie bei 12,65 Volt.
Hier eine kleine Tabelle, die den Zusammenhang zwischen der Spannung an den Polen und dem Grad der Entladung zeigt:

Entladungstiefe Leerlaufspg.
0%....................12,65+
25%..................12,45
50%..................12,24
75%..................12,06
100%................11,89

Das erklärt so Einiges - DK

_________________
Wenn ich falsch liege, bitte bescheid sagen!
Sonst glaube ich noch morgen, was ich heute schrieb.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
__Falke__
newbie
newbie



Geschlecht:
Alter: 29
Anmeldungsdatum: 03.01.2015
Beiträge: 3


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.01.2015, 14:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey Leute.

Vielen Dank ersteinmal für eure ganzen Tipps.

Wenn ich mal wieder zuhause bin, probiere ich es gleich mal aus und gebe euch dann mein Feedback Smile

Bis dahin....wünsche ich euch eine gute Fahrt Wink

_________________
Life begins at the end of your comfort-zone!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
joe 49
newbie
newbie



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2018
Beiträge: 2


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.02.2018, 15:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
Habe mir eine gebrauchte CB1 zugelegt und kann nicht erkennen wie ich den Sattel runter bekomme!
Muss dringend die Batterie aufladen und wäre dankbar wenn mir jemand mitteilen kann wie ich das Problem löse...Handbuch ist keines vorhanden!

Grüße

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
peterson
fullprofi
fullprofi



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 896
Wohnort: Rottendorf


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.02.2018, 16:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hinten am Helmhalter unter der Sitzbank links ist ein Schloss, dieses mittels Schlüssel aufschließen und den Schieber (Winkel) nach unten ziehen. Sitzbank ist nun entriegelt. Mit einem kräftigen Schlag auf die Erhöhung der Sitzbank nach hinten die Sitzbank aus den Haken lösen.
_________________
Jetzt ATV-Fahrer. Biete noch CB1 Teile an.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
joe 49
newbie
newbie



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2018
Beiträge: 2


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.02.2018, 17:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Super!!!!!!!!!
Hat geklappt...vielen Dank!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Das Honda CB-1 Forum (NC27, 400cc, CB1)



Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
 
 Zeyz CB1 Seite  :: HONDA.DE  :: www.moto25.de