Honda CB-1 Forum, NC27, CB1, 400 Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Vorstellung und Vorhaben

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Sigg
semiprofi
semiprofi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.11.2016, 23:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dich hat der CB-1 Virus getroffen

Beim aktuellen Preisniveau kann man sich durchaus zwei CB-1 en leisten.

Ich bin nach wie vor der Meinung dass das Preis- / Spaßverhältnis der CB-1 nicht so leicht zu toppen ist - außer von der CBR400RR evtl. =Smile

Dabei war das Teil einst kein Low-Budget Motorrad.

Trotzdem muss man im Auge behalten dass die Bikes auf die 30 Jahre zusteuern und nicht mehr unbedingt empfehlenswert sind für Leute die mit jeder Kleinigkeit in die Werkstatt müssen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Helios2000
advanced newbie
advanced newbie

blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.11.2016, 23:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja, ich habe eine Simson S51 aufgebaut und verkauft, und dafür zwei CB1 bekommen. Der Deal ist fair. Und da wir ne Halle haben, Platz und gutes Werkzeug, eine Bühne und vor allem Bock, da geht das schon.
Und die Honda kann vom Motor her noch sehr gut mithalten, mit Pflege und Wartung eigentlich kaum kaputt zu kriegen. Und dabei macht sie Laune, und ist ein krasser Gegensatz zu meiner Duc. 😊

Sigg
semiprofi
semiprofi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.11.2016, 00:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das glaub ich dir aufs erste Wort. Die 50er liegen allgemein preislich über der CB-1. Ich denke auch dass die Preise in D nicht wesentlich steigen werden. Am ehesten könnte sich in in Japan ein Markt entwickeln der irgendwann ein Reimport auslöst (siehe Suzuki GS400).
Trotzdem gibt es Liebhaber. Ich habe dieses Jahr zwei CB-1en verkauft (davon eine originale mit 6900 mls). Beide gingen an ältere Biker und nicht an Fahranfänger, die früher den hauptsächlichen Käuferkreis gebildet haben.

Alrik
advanced newbie
advanced newbie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.11.2016, 11:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Im Moment muss man sich aber schon der Tatsache bewusst sein, dass eine CB-1 sich nicht wirklich "lohnt". Entweder man mag sie und will eine haben, oder eben nicht. So ein Teil kaufen, ein bisschen zurechtmachen und wieder verkaufen ist kein gutes Geschäft.
Wenn man für 500,- eine kauft und anschließend in Reifen, ein paar Lager, eine Lackierung (sofern nicht selbst gemacht) und noch ein paar Verschleißteile und Aufhübschungsmaßnahmen investiert, hat die Kiste doch schnell 1500,- gekostet. Und für den Preis lässt sie sich dann kaum verkaufen.

peterson
fullprofi
fullprofi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.11.2016, 17:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe für meine 1900€ bekommen. War aber auch im Top Zustand.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Helios2000
advanced newbie
advanced newbie

blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.02.2017, 19:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So, hier wollte ich mich auch mal wieder mit Updates melden.
Nachdem ich heute bei der Ducati neue Reifen habe aufziehen lassen war noch viel übrig vom Tag, also habe ich mal der CB-1 angenommen. Gabel ausgebaut, Federn neu, Dichtungen neu und neues Öl rein. Bin mal gespannt wie es sich fährt.

Ich habe erstmal nur Fotos von der Duc, aber da es eh aktuell ruhig ist, gibt es wenigstens was zu sehen. Smile

Image
Da hängt sie rum, ein Hoch auf eine eigene Bühne und eine Heizung! Smile

Image
Wieder komplett

Image
Ich mag das Profil sehr, wirkt unglaublich breit.. Very Happy

Helios2000
advanced newbie
advanced newbie

blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.02.2017, 14:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier nun die Bilder von der Honda im ersten beinahe-fertig-Zustand. SmileImage
Image
Image

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: