Honda CB-1 Forum, NC27, CB1, 400 Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Neuling aus Hessen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Atze
newbie
newbie



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 21.10.2016
Beiträge: 42


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.10.2016, 08:15    Neuling aus Hessen Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich (38 Jahre alt) bin seit heute endlich hier im Forum angemeldet. Habe schon oft als Gast mitgelesen.
Ich habe mir eine ziemlich reparaturbedürftige CB-1 zugelegt und will mich diesen Winter mit der Restauration beschäftigen. Habe schon das ein oder andere Fremdfabrikat restauriert und hoffe genug Erfahrung zur Reparatur der Honda gesammelt zu haben. Ebenso hoffe ich natürlich auf Tipps und Ratschläge hier aus dem Forum .
Werde bestimmt bald mit den ersten Fragen ankommen.
Das soll es erstmal mit meiner Vorstellung gewesen sein. Danke und viele Grüße Thomas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Alrik
advanced newbie
advanced newbie



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 12.07.2016
Beiträge: 94
Wohnort: Höchst i. Odw.


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.10.2016, 17:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dann sag ich mal herzlich willkommen.
Nicht dass du am Ende denkst, hier wär nix los.... Wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dieter
mega-profi
mega-profi



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 04.09.2006
Beiträge: 3353
Wohnort: Hessen/Gießen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.10.2016, 08:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
sei herzlich willkommen und viel Spaß hier und beim Schrauben

_________________
Gruß Dieter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
BIXEL
Admin
Admin



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 27.08.2006
Beiträge: 1093
Wohnort: IK-Thüringen


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.10.2016, 20:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Freue mich , willkommen im Forum.

MfG

_________________




OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Fritten-Robert
amateur
amateur



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 30.09.2015
Beiträge: 129
Wohnort: Aurich


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.10.2016, 22:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Thomas, herzlich willkommen. Erzähl - warum CB1 und warum ne Grotte, wo die Preise dich eh im Keller sind?

Gruß Robert

_________________
Meine 1. CB-1: ca. 1989 in blau mit Meilentacho. Nach einer Woche mit dem angestrebten Gewinn verkauft und nie vergessen.

Meine 2. CB-1: im Besitz seit Sept. 2015. Vermutlich eine Japan-Version in schwarz mit schwarzen Felgen, Edelstahlauspuff etc. Vorbesitzer: Roger (hier aus dem Forum)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Atze
newbie
newbie



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 21.10.2016
Beiträge: 42


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.02.2017, 11:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi, die Preise sind im Keller, dass ist richtig. Im Nachhinein ist man immer schlauer, ich dachte etwas Schrauberarbeit und man hat ein gutes und günstiges Motorrad ergattert. Mittlerweile habe ich aber so viel Geld und Zeit investiert, da hätte ich auch gleich mehr Geld ausgeben können. Wobei man da auch nie weiß wie genau der Zustand im Inneren ist.
Grüße Thomas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Helios2000
advanced newbie
advanced newbie



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 19.10.2016
Beiträge: 67


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.02.2017, 14:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Thomas,

so sehe ich das auch, habe mir gleich zwei gekauft (zum Preis von einer halbwegs vernünftigen), und bastel nun an beiden rum. Eine ist fast fertig und recht original gehalten (nur Superbike Lenker und sonsitge Kleinigkeiten), die 2. wird ein eher auch optischer Versuch was so geht. Wenn alles aufgetaut ist gehts dann auch weiter! Wink

Grüße
Mirko

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Atze
newbie
newbie



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 21.10.2016
Beiträge: 42


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.02.2017, 19:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Mirko, Mal eine Frage... vielleicht kannst Du oder natürlich auch ein Anderer mir weiterhelfen.
Zwischen Zylinderdeckel und Luftfilterbox liegt serienmäßig so ein Gummilappen. Wie genau wird der wieder positioniert bzw kann ich den auch weglassen?
Danke für die Hilfe.
Grüße Thomas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Helios2000
advanced newbie
advanced newbie



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 19.10.2016
Beiträge: 67


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.02.2017, 11:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

Kannst du mal nen Foto machen.. Ich kann mich daran gar nicht erinnern... Smile

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Atze
newbie
newbie



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 21.10.2016
Beiträge: 42


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.02.2017, 09:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi, hat sich erledigt... habe ein Bild gefunden wo man sieht wie der Hitzeschutz montiert wird.

Danke und Grüße
Thomas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fritten-Robert
amateur
amateur



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 30.09.2015
Beiträge: 129
Wohnort: Aurich


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.02.2017, 09:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Thomas,

wie was wo Hitzeschutz? Stell mal das Bild hier ein oder verlinke es.
Danke.

Gruß
Robert

_________________
Meine 1. CB-1: ca. 1989 in blau mit Meilentacho. Nach einer Woche mit dem angestrebten Gewinn verkauft und nie vergessen.

Meine 2. CB-1: im Besitz seit Sept. 2015. Vermutlich eine Japan-Version in schwarz mit schwarzen Felgen, Edelstahlauspuff etc. Vorbesitzer: Roger (hier aus dem Forum)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Atze
newbie
newbie



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 21.10.2016
Beiträge: 42


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.02.2017, 08:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Robert,

das Bild habe bei CMSNL gefunden, die haben doch so Ersatzteilelisten mit entsprechender Zeichnung... da habe ich das gesehen. Ist dieser ganz normale Gummilappen der über den Ventildeckel gelegt wird... zwecks Hitzeschutz.... das glaube ich zumindest Smile

Grüße Thomas

PS: Ob man den unbedingt braucht??? Viele CB-1 haben den nicht mehr dort liegen... von daher evtl. überflüssig?????

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Das Honda CB-1 Forum (NC27, 400cc, CB1) Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
 
 Zeyz CB1 Seite  :: HONDA.DE  :: www.moto25.de