Honda CB-1 Forum, NC27, CB1, 400 Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Back to the roots.....

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Alrik
advanced newbie
advanced newbie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.08.2016, 09:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sieht doch ganz manierlich aus. Smile
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hutchence
advanced newbie
advanced newbie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.08.2016, 19:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

so, heute zweiten Ölwechsel nach langer Standzeit und gefahrenen 350 Meilen zum vorherigen Ölwechsel machen lassen!
Fritten-Robert
amateur
amateur

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.08.2016, 21:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich nehme das Altöl.
@Dieter: Deine Kleine ist in guten Händen. Du brauchst Dir keine Gedanken mehr zu machen wie "hoffentlich ist er auch gut zu ihr" oder "behandelt er sie auch gut?"

Gruß
Robert

Meine 2. CB-1: im Besitz seit Sept. 2015. Vermutlich eine Japan-Version in schwarz mit schwarzen Felgen, Edelstahlauspuff etc. Vorbesitzer: Roger (hier aus dem Forum)

hutchence
advanced newbie
advanced newbie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.08.2016, 17:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Image

das letzte Baustein meines kleinen Projekts!!!!

hutchence
advanced newbie
advanced newbie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.08.2016, 19:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

so das Federbbein hab ich heute selber eingebaut!!!

Image

Image

Image

Jetzt ist die Kleine so wie ich sie mir vorgestellt habe.
Erste kurze Probefahrt ist auch gemacht....

das Heck ist jetzt wieder auf normaler Höhe, ich finde es so auch angenehmer bezügl. der Sitzposition! Die Kleine geht anders in die Kurve und ich hatte erstmals das Gefühl das das Hinterrad/Schwinge/Dämpfer arbeitet beim fahren!

Vermutlich hätte ich den alten Dämpfer anpassen müssen auf meine Beürfnisse um jetzt eine objektivere Beurteilung schreiben zu können, das Wilbers Bein ist natürlich auf meine Angaben voreingestellt geliefert worden, das merkt man dann allerdings schon!!!

Liebe Grüße aus dem Rheinland........ brumm brumm

Glastiger
newbie
newbie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.08.2016, 16:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, mich interessiert, was für ein Federbein Du eingebaut hast.
Mit dem Original war ich nicht zufrieden - zu weich und zu zweit hängt die Kiste
hinten auch zu tief. Mit gebrauchtem Federbein einer SC 28 ist es auch nicht viel besser geworden. Ist mit dem Federbein alles normal geblieben ( Funktion Hauptständer, Kettenführung )?
Ist das Orange original? Sieht gut aus, hast Du noch ein ganzes Bild der Maschine?
Viele Grüße von der Ostssee - Roland!

hutchence
advanced newbie
advanced newbie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.08.2016, 05:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

moin Robert,

ich hab ein Wilbers Eco-Line Dämpfer verbaut, zusätzlich dazu auch Wilbers Gabelfedern!
Der Dämpfer ist auf meine Angaben angefertigt worden, von zu weich kann jetzt keine Rede mehr sein, allerdings kann ich nichts dazu sagen wie es sich zu zweit verhält, ich fahre ausschließlich alleine da sich meine Lebensgefährtin auf kein Motorrad setzt!

Das Orange dürfte nicht original sein, habe die Kleine so von Dieter übernommen!
Ganzes Bild der Kleinen folgt!

LG Stefan

hutchence
advanced newbie
advanced newbie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.08.2016, 09:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mal die Frage an Dieter, hast Du sie damals auch schon orange übernommen?
hutchence
advanced newbie
advanced newbie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.08.2016, 05:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Image

Image

Image

Die Bilder hab ich gestern Abend nach einer kleinen Ausfahrt gemacht!!!

Dieter
mega-profi
mega-profi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.08.2016, 07:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ja Sie war schon orange.

Glastiger
newbie
newbie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.08.2016, 17:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Stefan, Hallo Dieter,
schönes Bike, so in orange. Ich schau nur ab und zu mal rein ins Forum. Ist zwar wenig los hier, dafür aber auch wenig Unsinn und kein gegenseitiges Vollpöbeln. Ist halt doch zu merken, daß die meisten schon etwas ruhiger geworden sind. Ich fahre neben meiner GSX R 750 von 2001 die CB 1 total gerne. Bei 1,70 m Körperhöhe hat die CB 1 genau die richtige Sitzhöhe.
Meine Kleine hat erst ca. 10 000 Meilen gelaufen und fährt wie neu. Der Motor ist einfach nur
geil! Dieser Sound und diese Drehzahlen machen süchtig. Und man fährt meistens noch im
"normalen" Geschwindigkeitsbereich. Wie ich es mitbekommen habe, hat Dieter die orange Maschine an Stefan verkauft und dort ist sie in besten Händen. Gut so!
Hier im Forum habe ich schon einige wichtige Tips und Links bekommen, wäre schön, wenn
es irgendwie weitergehen würde. Das Forum soll ja an einen neuen Betreiber übergeben werden, falls es einer machen will. Schaun wir mal.
CB 1 Treffen hatte ich auch schon im Visier, ist aber auch ne ganze Ecke von uns darunter,
aber vielleicht im nächsten Jahr. Ich hoffe, daß es hier irgendwie weiter geht und grüße alle CB 1 Fahrer!
Freundliche Grüße von der Ostsee - Roland!

hutchence
advanced newbie
advanced newbie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.08.2016, 20:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

NEWS NEWS NEWS

ich plane Anfang September eine kleine Tour in die Schweiz!!!
Ein guter Freund von mir lebt dort in der Nähe von Zürich!

Sollte das Wetter nicht komplett gegen mich sein habe ich vor von mir aus, Königswinter bei Bonn, den Rhein entlang bis Bingen, dann ein paar Km BAB bis Speyer, dann wiederum Landstraße bis Karsruhe, weiter über die BAB bis Freiburg und dann über das Höllental nach Titisee - Schluchsee und runter Richtung Schweiz zu fahren....

Dort 5 Tage ein paar Ausflüge in der Schweiz und an den Bodensee, und wieder zurück......

yubbidubbbiduuuuu.....

Fritten-Robert
amateur
amateur

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.08.2016, 20:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dann fahr über Gkemseck 101 und beglücke uns mit Bildern von der Tour. Und wo ich grad das Mikro hab: das Orange finde auch ich "echt nett".

Gruß Robert

hutchence
advanced newbie
advanced newbie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.08.2016, 20:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Fritten-Robert » hat folgendes geschrieben:
Dann fahr über Gkemseck 101 und beglücke uns mit Bildern von der Tour. Und wo ich grad das Mikro hab: das Orange finde auch ich "echt nett".

Gruß Robert

Hey Robert,

hilf mir auf die Sprünge......., wo ist Gkemseck oder Glemseck 101!!!???

Fritten-Robert
amateur
amateur

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.08.2016, 21:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi, lies mal den Fred zum angedachten Forums- Treffen 2017. Gruß Robert

Meine 2. CB-1: im Besitz seit Sept. 2015. Vermutlich eine Japan-Version in schwarz mit schwarzen Felgen, Edelstahlauspuff etc. Vorbesitzer: Roger (hier aus dem Forum)

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: