Honda CB-1 Forum, NC27, CB1, 400 Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 CB500 fahrer will umsteigen auf CB1

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
elgitarre
newbie
newbie





Anmeldungsdatum: 15.09.2014
Beiträge: 1


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.09.2014, 12:52    CB500 fahrer will umsteigen auf CB1 Antworten mit ZitatNach oben

Mahlzeit Leute,
ich wollte mal nachfragen welche besonderheiten es gibt bei der CB1.

Ich fahre ja derzeit eine CB500 und sie ist mir doch aufgrund der 2 Zylinder eine spur zu Vibrationsstark.

Jetzt wollte ich mal hier nachfragen, wo habt ihr denn euere CB1er bezogen?

Es geht ja das GErücht um, dass gerade mal 2500 importiert wurden?

Also worauf muss ich achten?

Grüße

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tosse
newbie
newbie



Geschlecht:
Alter: 27
Anmeldungsdatum: 09.03.2012
Beiträge: 6


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.09.2014, 12:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich hab meine von nem Kumpel bekommen, bei mobile stehen aber eigentlich auch immer welche drin.
Ich wüsste jetzt keine Besonderheiten im Vergleich zu anderen Motorrädern auf die du besonders achten müsstest. Is halt nich mehr das jüngste motorrad, aber wenns gut gepflegt wurde macht sie einfach nur Spaß, die kleine Drehorgel Very Happy
Das einzige was du beachten solltest is die niedrige Sitzhöhe, weiß nich wie groß du bist, aber is für kleine Menschen gemacht.

Grüße

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
RoadrunnerCB1
amateur
amateur



Geschlecht:
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 30.10.2010
Beiträge: 144
Wohnort: Leipzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.03.2015, 14:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe meine über mobile.de gefunden.

Achten solltest du auf eventuelle Unfälle und Umfaller ist ja bei dem alter nix Neues. Außerdem schau dir den Hauptrahmen an der könnte Risse auf weisen dort wo die kleinen Dreiecke den Motor mit dem Rahmen verbinden.

Ersatzteile sind im Forum gut zu finden. Allerdings gibt es bei Louis und Co keine Kettenkits mehr das kriegt man aber in der Bucht.
Öle, Bremsbeläge und Kleinzeug gibts ohne Probleme bei Louis.

Ansonsten achte drauf das sie entdrosselt ist und der Vergaser gut eingestellt wurde und sauber ist. Dann ist die Kleine recht pflegeleicht.

_________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul!

Schaut in meinen Fotoblog

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Das Honda CB-1 Forum (NC27, 400cc, CB1) Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
 
 Zeyz CB1 Seite  :: HONDA.DE  :: www.moto25.de