Honda CB-1 Forum, NC27, CB1, 400 Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Benzinpumpe

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Rocco
advanced newbie
advanced newbie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.07.2013, 08:54    Benzinpumpe Antworten mit ZitatNach oben

Dumme Frage, ich fahre seit 22 Jahren nur Yamahas: Klickert die Benzinpumpe der CB1 nicht wenn man die Zündung anmacht? Yamaha-Pumpen klickern hier deutlich hörbar sekundenlang.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
oede
advanced newbie
advanced newbie

blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.07.2013, 11:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die klickert nur wenn sie keinen Sprit bekommt, etwa wenn der Benzinhahn zu ist.
Hercules1992
mega-profi
mega-profi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.07.2013, 15:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vorallem fördert die Pumpe drehzahlabhängig. Nur Zündung an reicht nicht, damit sie etwas tut.

Schöne Grüße

Andi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype NameICQ-Nummer    
Rocco
advanced newbie
advanced newbie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.07.2013, 15:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« oede » hat folgendes geschrieben:
Die klickert nur wenn sie keinen Sprit bekommt, etwa wenn der Benzinhahn zu ist.

Das ist mir (von Yamaha her) klar. Meine FZR würde sekundenlang klickern bei "Zündung an".

Drehzahlabhängig gibt Sinn, dann würde die Pumpe also erst fördern, wenn der Motor sich überhaupt dreht. Kann ich also davon ausgehen dass sie heil ist.

Sparda1603
newbie
newbie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.03.2015, 18:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Bin jetzt stolzer Besitzer einer CB1. Allerdings mit der Technik gibt es schon ein paar Probleme und sie will nicht laufen. Ich versuche es so gut ich kann zu beschreiben.