Honda CB-1 Forum, NC27, CB1, 400 Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Edelstahl Auspuffanlage kompl.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
BIXEL
Admin
Admin

blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.05.2011, 16:04    Edelstahl Auspuffanlage kompl. Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

Nun ich möchte einfach mal schauen ob jemand dieses Auspuffsystem
aus Edelstahl haben möchte

Link zur Auspuffanlage

Ich habe da mal nachgefragt und eine Antwort bekommen da die Anlage
laut Beschreibung auch das E-Prüfzeichen hatt sollte das Eintragen gar
kein Problem sein.

Image

Image

Die Kosten belaufen sich auf ca 440 Euro inkl. Versand ob noch Zoll oder
sowas dazu kommt weis ich noch nicht.

Ziehl ist es vielleicht mehrere zu Bestellen und den Preis noch zu trücken.

Wer also Interesse hat und oder Erfahrungen mit Versand aus UK
bitte Melden.

Zuletzt bearbeitet von BIXEL am 30.04.2014, 03:16, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Honda CB1
Gast

BeitragVerfasst am: 14.05.2011, 16:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hätte Interesse
mimose
newbie
newbie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.05.2011, 16:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich auch.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Black82
advanced newbie
advanced newbie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.05.2011, 06:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mich würde die Anlage auch intresieren und orallem der Klang und dann sehen wir weiter, den der Preis ist nicht billig !!!!

MfG Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
mimose
newbie
newbie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.05.2011, 09:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Black82 » hat folgendes geschrieben:
...den der Preis ist nicht billig !!!!

MfG Frank

Servus,

eine komplette Auspuffanlage aus V2A für 440€ ist billig. Schau mal, was dazu im Vergleich die Originale kostet.
Es mag sicherlich günstigere Angebote geben, aber ich habe noch keinen billigeren Anbieter in Edelstahl gefunden.

Gruß m

masterx3695
amateur
amateur

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.05.2011, 14:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Auspuffanlage von Predator passt auch an die CB400 Super Four! So steht es da geschrieben und es ist die gleiche Bestell Nr.!

In einer Auktion aus England wollte Paul eine Komplettanlage verkaufen die auch an die CB1 und an die Super Four passt!

Hier der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170634753233&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

(das ist die Anlage die ich ursprünglich kaufen wollte habe mir aber jetzt eine originale Edelstahlanlage für die CB1 in England ersteigert ( also falls einer interesse hat die Anlage von Paul ist noch zu haben))!

Alternativ gibt es eine Komplettanlage aus Edelstahl bei Ebay für die CB400SF
und die müsste auch an die CB1 passen (wenn man an Predator und an Paul denkt)!
Hier der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120704701451&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

MfG Micha

Margie
mega-profi
mega-profi

blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.05.2011, 21:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

BIXEL:
ich würde die frage einkreisen und zwar:

wer hat interesse und kann auch JETZT sofort zahlen.

an meiner auspuffanlage gabs damals auch viel interesse.... nur mit dem geld haperte es, ratenzahlung war auch gefragt....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
mimose
newbie
newbie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.05.2011, 12:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« masterx3695 » hat folgendes geschrieben:
Alternativ gibt es eine Komplettanlage aus Edelstahl bei Ebay für die CB400SF
und die müsste auch an die CB1 passen (wenn man an Predator und an Paul denkt)!
Hier der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120704701451&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Servus,

das Teil hat jedoch, im Gegensatz zur in GB angebotenen Auspuffanlage keinerlei Chance auf Eintragung.

Gruß

masterx3695
amateur
amateur

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.05.2011, 14:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi
das nicht aber wer einen Auspuff mit E-Nr. hat könnte den Krümmer vielleicht gut gebrauchen und der Preis ist runtergesetzt worden von 199,99 Euro auf 139,99 Euro oder Preisvorschlag und billiger könnte man einen Edelstahlkrümmer nagelneu nicht bekommen!
Und wie schon von Margie erwähnt haben die wenigsten mal ebend 400 Euro locker!

Wenn ich das Geld über hätte würde ich auch zur Komplettanlage mit E Nr. aus England tendieren (hab ich aber leider nicht)!

MfG Micha

Mucki
amateur
amateur

germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.05.2011, 21:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also ich finde den preis eigentlich ok, wenn man überlegt was ne gebrauchte orginale kostet.
muß aber erstmal abwarten ob mein moped denn nun auch demnächst mal läuft.

Margie
mega-profi
mega-profi

blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.07.2011, 16:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

dieses thema kannst du wohl getrost in die tonne treten bixel.....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Daywalker1303
newbie
newbie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.08.2013, 14:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kann man den link zu auspuff anlage neu posten, bitte? Diesen kann ich leider nicht öffnen
BIXEL
Admin
Admin

blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.08.2013, 03:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe die Links entfernt da sie auf Turnschuhe gingen !

MfG BIXEL

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
joybiker
semiprofi
semiprofi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.08.2013, 09:26    Preis einer originalen Edelstahl Auspuffanlage für die NC 27 Antworten mit ZitatNach oben

« Mucki » hat folgendes geschrieben:
also ich finde den preis eigentlich ok, wenn man überlegt was ne gebrauchte orginale kostet.
muß aber erstmal abwarten ob mein moped denn nun auch demnächst mal läuft.

Morjen - haha - dieser Kaufpreis w ä r e der hit gewesen... hat sich nun - so der Hinweis von BIXEL, von selbst erledigt (?).

Poste hier weil's ja von allgemeinem Interesse ist.Also, ich habe mir - war ein Einzelfall - vom HONDA Händler Wagner eine Va Anlage mit einer kleinen Delle in einem der Krümmer, ergo gebrauchtes Teil, aber in ansonst sehr gutem Zustand, gekauft.Der Preis war völlig o.K.

Weitere ge b r a u c h t e Anlagen kann der Händler nicht anbieten.Herr Wagner importiert, als Einzelimporteur, spezielle Japaner .Neue und gebrauchte Fahrzeuge, u.A. auch Modelle welche hier offiziell von HONDA Europa nie angeboten wurden.Da bekam man auch die originalen Luftfilter für unser Modell.
Meine gebrauchte Anlage stammt von einer Japan CB1 und wurde von Herrn Wagner an seiner Maschine gegen eine fabrikneue, aus Japan importierte originale Anlage (mit HONDA Einprägung etc, wie bei den hässlichen schwarzen Exportanlagen), gewechselt.

Laut Angabe von Herrn Wagner kostet so eine importierte nagelneue Anlage um die 1200 Euro - den heutigen Preis - wenn überhaupt noch zu beschaffen, kann ich nicht beziffern.

Überlegung: ... muß mal endlich die Beule im Auspuff reparieren und die Anlage anbauen.. und die neue EBC Bremsscheibe anbauen...und den Tank beim Herbert abholen...und die ausgeschlagene Hauptständerbefestigung auftragsschweißen und eine neue Hauptständerachse drehen und verbauen.Sonst fällt die CB1 irgendwann um ... das wackelt schon heftig da unten.

apropos Bremsbeläge - bisher benutzte ich folgende Fabrikate:
vorne
a) HONDA originale organische - so im Alltag gut nutzbar - Abnutzung relativ gering - bremsen befriedigend / fading tritt auf -Abrieb an der Bremsscheibe gering
b) DUNLOPAD Sinterbeläge sehr gute Bremswirkung - Abnutzung der Beläge etwas mehr als originale - absolut k e i n fading, Abrieb an der Bremsscheibe etwas mehr als originale - tolerierbar
c) CARBONE LORRAINE Sinterbeläge sehr gute Bremswirkung - Abnutzung etwas mehr als bei den DUNLOPADS - noch bessere Bremswirkung - absolut kein fading - Abrieb an der Bremsscheibe wie bei den DUNLOPADS - tolerierbar
d) die zusammen mit der EBC Bremsscheibe gekauften Beläge habe ich noch nicht benutzt (sollen mit der neuen Bremsscheibe montiert werden)

Hierzu zwei Anmerkungen:
1. ein effektiv aussagefähiger Testbericht lässt sich nur eingeschränkt - da subjektive Aussage - verfassen.
Zu der Abriebwirkung auf die Bremsscheibe muß ich anmerken, daß die Oberfläche der Bremsscheibe vermutlich etwas härter ist, wenn sich die Bremsscheibe in Neuzustand befindet.Ist diese im Gebrauch angerauht, so wird der Verschleiß sichtbar zunehmen.Um hierzu genaue Angaben zu machen, müsste man jedes Belagfabrikat exact mit neuer Bremsscheibe testen....
2. EBC bietet, laut Katalog, Beläge für racing an, leider nicht für die CB1.
Ich vermute, daß andere Fabrikate s.o. mit besserer Bremswirkung, bereits racing geeignete Beläge sind.Na, ja, ich werde die EBC Beläge antesten und wenn die Bremsleistung - im Vergleich mit den anderen Belägen abfällt - werde ich diese gegen einen Satz von CARBONE LORRAINE , den ich hier noch vorrätig habe, auswechseln.
Ist ein haariges Thema - organisch gegen Sintermetall ....ich setz auf beste Bremsleistung - ohne fading - bei Trockenheit und bei Nässe ... aber meine "Kiste" wird auch mal mit viel Gepäck belastet - daher auch die MICHELIN pilot power: vorn 120/70ZR17 hinten: 16o/60/ZR 17 mit Eintrag - einfach Spitze - diese Reifen.Sowas gibt's leider nicht in 18 Zoll - sonst hätte ich meinen Eigenbau mit Michelin Reifen ausgerüstet. So wurden es Battlax - diese sind allemals um Welten besser als die retro Metzeler in 18 Zoll ...

bis bald beim Treffen - h o f f e n t l i c h beruhigt sich das Wetter und es kommt kein D a u e r r e g e n - sowas drückt sonst auf die allgemeine Gemütsverfassung.

Christoph
cat

peter
newbie
newbie

BeitragVerfasst am: 18.08.2013, 10:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Langsam geht die Saison zu Ende und die Zeit des Schraubens fängt wieder an.
Hat jemand aktuell ein Tip für einen neuen Auspuff der wenig Ärger beim Tüv verursachen würde, meiner alter ist leider am Ende.
Danke für Hilfe.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: