Honda CB-1 Forum, NC27, CB1, 400 Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Kleinere Kennzeichen ab März 2011 ?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Sigg
semiprofi
semiprofi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.01.2011, 21:04    Kleinere Kennzeichen ab März 2011 ? Antworten mit ZitatNach oben

Hab gerade folgendes gelesen:

Mini-Kennzeichen zum Start der Motorradsaison

Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) schafft die bei Motorradfahrern ungeliebten großen Kennzeichen genannt Kuchenbleche ab und führt ein Mini-Kennzeichen ein. Das nur 18 x 20 Zentimeter große Schild soll möglichst zum Start der Motorradsaison im Frühjahr kommen. Im März soll der Bundesrat eine Änderung der Fahrzeug Zulassungsverordnung beschließen.

Bundesverkehrsminister Ramsauer: Die neuen Schilder sollen das Fahrzeug nicht verhunzen und werden trotzdem allen Sicherheitsvorschriften entsprechen.

Michael Lenzen, Vorsitzender des Bundesverbandes der Motorradfahrer: Endlich! Bisher war die Größe des Kennzeichens von der Länge des Ortskürzels und dem Wohlwollen der Zulassungsstelle abhängig.
Zudem soll das Kleinkennzeichen auch für US-Fahrzeuge und Oldtimer zu haben sein.

Soweit ok, aber "Mini" sieht nochmal anderst aus. Aktuell sind es bei mir (Zulassungsbezirk FDS) 22x20. Aber immerhin, der Ramsauer tut was für Motorradfahrer !

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Honda CB1
Gast

BeitragVerfasst am: 21.01.2011, 21:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das sind doch mal gute Nachrichten.
Tabaluga273
fullprofi
fullprofi

blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.01.2011, 21:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe 200*200 und kleiner hätte gar nicht funktioniert mit 2 Buchstaben und 2 Zahlen.. denke das reicht auch..

Dieter
mega-profi
mega-profi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.01.2011, 08:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
meine Kennzeichen sind auch klein 20er.
Aber erst mal sehen wie es dann wirklich wird mit den neuen.

Bei unseren "Gestzesgebern" glaube ich an nichts was gut für uns wäre.

Wahrscheinlich wird es schweine teuer oder was weis ich

Tabaluga273
fullprofi
fullprofi

blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.01.2011, 09:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Man ist auf jeden Fall angewiesen auf eine Zahl oder einen Buchstaben den sonst paßt das ganze gar nicht mehr drauf.. war ja bei dem 200er schon Eng mit meinem VS 11 wobei die 180er wohl eher die Höhe ist aber darauf würde Ich dann wieder verzichten dann sieht es Mir zuviele nach Kleinkraftrad aus.. bin ja Froh das Ich das los bin..

helen
fullprofi
fullprofi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.01.2011, 11:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Muss mal schauen wie groß meins ist.

Auf jeden Fall hat die Frau zum Schildermacher gesagt:

"Hast du gehört für ein Motorrad nicht viel größer als eine Briefmarke!"

Lebe gefährlich! Wink
(Nitzsche)

Dieter
mega-profi
mega-profi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.01.2011, 12:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
tja bei manchen siehts aus als würden Sie nach Feierabend PIZZA backen wollen

Tabaluga273
fullprofi
fullprofi

blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.01.2011, 12:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bekannter von Mir wohnt in Kassel aufgrund der Größe der Stadt hat er eine 3stellige Zahl auf dem BLECH womit ein kleiners Zeichen gar nicht mehr möglich ist.. frag Mich was der Quatsch dann überhaupt soll die Zeichen noch kleiner zu machen wenn es für viele eh nicht in Frage kommt..

Sigg
semiprofi
semiprofi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.01.2011, 15:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...ne,ne, ich denke mal dass die Buchstaben und Zahlen kleiner werden. Sprich das ganze Layout sieht anderst aus. 18cm breit, egal welcher Zulassungsbezirk, so hab ich das verstanden.

Soll ja auch für Oldtimer ( "H" ) gehen. Das waren ja seither immer die Familienpizzatellerbleche, genauso wie die Saisonkennzeichen.

Margie
mega-profi
mega-profi

blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.01.2011, 15:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hier von der ADAC seite

http://www.adac.de/infotestrat/motorrad-roller/aktuelles-veranstaltungen/newsletter/infos/Kennzeichen.aspx

da kommen dann die 125er buchstaben drauf.
das beispielbild sieht da auch eher suboptimal aus .
naja...schaun wir mal was kommt....warscheinlich nur heiße luft. die wechselkennzeichen sind ja auch erstmal vertagt auf sommer....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Tabaluga273
fullprofi
fullprofi

blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.01.2011, 15:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hmmm na mal abwarten mit kleineren Buchstaben interessiert Mich dann sogar ein Neues aber Deutsche Mühlen mahlen langsam.. bis das auf unserem kleinen Städtchen ankommt...

RoadrunnerCB1
amateur
amateur

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.01.2011, 19:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich hab mein schmalschriftschild in HRO einfach so im november 2010 bekommen (230x200)

und das bei HRO- X XX plus session und plakettten
das rostocker amt ist das recht locker drauf abgestempelt ohne zu fragen oder zu messen

Schaut in meinen Fotoblog

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Tabaluga273
fullprofi
fullprofi

blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.01.2011, 20:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

für saisson schon ne gute Größe mit dem Haufen am Zahlen ect... Ich habe ja kein Saison und insgesamt nur 6 Ziffern und Buchstaben allerdings auch 200 x 200 Ich bin an sich aber auch kein Freund von 3 stelligen Zahlen an den Autos habe Ich auch Nummer 14 und 16 und jeweils ein kleineres Schild...

helen
fullprofi
fullprofi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 13:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Tabaluga273 » hat folgendes geschrieben:
Ich bin an sich aber auch kein Freund von 3 stelligen Zahlen an den Autos habe Ich auch Nummer 14 und 16 und jeweils ein kleineres Schild...

Ich habe am Auto am liebsten eine Nummer die sich keiner merken kann nur runde Zahlen 3,6,8,9 bunt durcheinander habe mich selber schon einmal vertan als ich die selbe Nr mit einem anderen Buchstaben wollte

Lebe gefährlich! Wink
(Nitzsche)

fs8
newbie
newbie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.03.2011, 21:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

scheinbar der neuste stand: http://www.motorrad.net/kennzeichen/kuchenblech-ade.html
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: