Honda CB-1 Forum, NC27, CB1, 400 Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Meine CB 1

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Margie
mega-profi
mega-profi

blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.05.2011, 14:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das die gedrosselte auch dreht ist klar...nur dreht sie seeeeeehr zäh Wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Tabaluga273
fullprofi
fullprofi

blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.05.2011, 14:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

na hoffe das Ich den Unterschied auch bald Persönlich merke aber da Ich noch die Begrenzung drin habe bleibt Sie so.. werde nächste Saison meine kleine wegbringen und raus machen lassen.. dann auch gleich in Verbindung mit Ventile einstellen Vergaser Sync. ect... dann gleich einmal ne Grundeinstellung machen lassen..

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
RoadrunnerCB1
amateur
amateur

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.05.2011, 17:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mir reicht das was ich nu erst mal hab hatte am WE die Chance eine Suzuki mit Gasschiebeanschlag zu testen, das ist erst doof. Da find ich meine Drossel besser.

Schaut in meinen Fotoblog

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Margie
mega-profi
mega-profi

blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.05.2011, 19:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

suzuki *bäääähhhh*

Laughing

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
RoadrunnerCB1
amateur
amateur

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.03.2012, 20:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So lange her das ich mal was schreibe gab aber auch nix zu berichten....

Nun ist meine kleine wieder ready to race...
Da mir letzte Saison einer auf die CB trauf gefahren ist, der Lack außerdem an manchen Stellen eingfallen oder gar gerissen ist, habeich entschieden neuer Lack muss her.
Also hieß es zum überwintern schaffen und meinem Hondaschrauber nur ein halbes Motorrad stehen lassen. Die Lackteile sind dann zu einem anderen Lackierer als vorletzten Winter gegangen. Aber meiner Farbe bin ich treu geblieben: Ford Focus ST Electric Orange... Der Lacker hat sich das Mischverhältnis bei Ford besrgt. Da durch ist der Lack diesmal n Ticken dunkler als letztes Mal. Wirktaber für meinen Geschmack schöner.
Die Seitenteile aus Alu (vorne, hinten) waren schwarz lackiert, allerdings hält der Lack auf diesen Teilen, trotz Haftvermittler, nicht. Also hab ich meinen Freund gefragt und er hat sie mir in Carbonoptik mit Folie überzogen.

Image

Image

Hier nur mal Bilder von den Seitenteilen.
Alles andere gibts natürlich unter:http://dlahmert.wordpress.com/2012/03/03/aus-dem-winterschlaf-erwacht/

Kommentieren und bewerten im Blog gerne...

Mucki
amateur
amateur

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.03.2012, 16:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo,

schön gemacht

was hast du denn für einen auspuff drann?

RoadrunnerCB1
amateur
amateur

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.03.2012, 19:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ein BOS Zubehörauspuff, der war mal für ne 750er Suzuki. War n bissl Frimelei beim schweißen aber dank E-Prüfzeichen hatte ich noch nie Probleme damit. Weder beimTüV noch bei Polizeikontrollen.

Dieter
mega-profi
mega-profi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.03.2012, 17:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
gefällt mir sehr gut dein Mopped

RoadrunnerCB1
amateur
amateur

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.03.2012, 19:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

danke dieter...

Doctore
newbie
newbie

italy.gif

BeitragVerfasst am: 12.06.2012, 11:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Die Seitenteile aus Alu (vorne, hinten) waren schwarz lackiert, allerdings hält der Lack auf diesen Teilen, trotz Haftvermittler, nicht.

deswegen gibt es ja auch solche Methoden wie Pulvern oder Eloxieren Wink

Das hällt dann sehr gut, aber mit der Carbonoptik schaut es eh nochmal viel besser.
Alles in allem sehr gelungen. ( auch wenn mir persönlich ein Simpler, Runder Scheinwerfer ausreichen würde )

RoadrunnerCB1
amateur
amateur

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2015, 12:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hab mich lange nicht gemeldet....
Naja viel Streß im Fachstudium und mit der Jobsuche

Also was ist seit Sommer 2012 mit der CB passiert:

Im August 2012 bin ich für mein Fachstudium Medizintechnik nach Berlin gezogen, natürlich mit der Honda. Sie wurde dann im Winter 2012/13 entdrosselt bei einem guten Schrauber in Straußberg.
Die Saison 2013 verlief klasse, ab und an mit der Honda zur Schule und zurück machte sich klasse im Berliner Verkehr. An den Wochenenden ging es nach Finow und ins Branendenburger Umland...
Den Winter 2013/14 verbrachte die Kleine in der Garage. Den Start die Saison 2014 schaffte sie mit Starthilfe es zeigte sich das der Mitnehmer am Chokegestänge lose war. Ich besorgte eine komplette Vergaserbank und tauschte das Gestänge komplett, da meines nicht mehr so toll aus sah.
Dann ginge es über Pfingsten 2014 in den Harz, hier stellte ich fest das Kurven im Harz cool sind aber das Fahrwerk der CB nicht so klasse wie eines der neueren Maschinen. So habe ich entschieden, dass die Saison 2015 aller Wahrscheinlichkeit nach unsere letzte gemeinsame wird.

Jedoch geht die Honda nicht allzu weit weg... Mein neuer Freund übernimmt die Kleine, er macht gerade den Führerschein.

Allerdings ärgert uns die kleine Diva grade ein wenig.
Den ersten Start am Samstag machte sie ohne murren aber eine Maus hat sich am Kabelbaum vergnügt so das die Blinker nicht mehr laufen. Leider hatte mein Vorbesitzer vor 6 Jahren schon an ihm herum geschnitten so das die Reparatur her eine Geduldsprobe ist, zu allem Überfluss ohne brauchbaren Schaltplan. Ein Originaler würde schon reichen dann seh ich was verändert wurde.
Jetzt ist es soweit das die Blinkerkontrollleuchte geht aber die Blinker nicht. Zu allem anderen krieg ich NEUTRAL nicht mehr rein bzw. Ich finde es nicht ws das rangieren fast unmöglich macht.

Zum Heulen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: