Honda CB-1 Forum, NC27, CB1, 400 Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Meine CB 1

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
RoadrunnerCB1
amateur
amateur



Geschlecht:
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 30.10.2010
Beiträge: 144
Wohnort: Leipzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2010, 12:20    Meine CB 1 Antworten mit ZitatNach oben

Hier ist meine CB1 NC27, sie ist seit Sonntag meine und mein ganzer Stolz! Sie ist von 1991 und stand die letzten Jahre immer draußen. Dann ist sie dem Vorbesitzer im Stand Umgefallen hat deswegen eine Delle im Tank.
Zu allem Übel ist der Lack an der Stelle weg geplatzt und nu rostet es

Der Lacker weiß schon Bescheid, meine Traumfarbe für alles was blau ist REPSOL- Orange. Fehlt nur noch der Farbcode. Die Felgen werden schwarz.

Ergänzung zum Baujahr:
Ich hab beim Tank abnehmen mal genauer hingeschaut und da ist auf gefallen meine Kleine ist von 1989 laut Orginalplakete. Die Erstzulassung in den Papieren ist bloß die Erste hier in Deutschland. Das muss man mir Unwissenden sagen...

_________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul!

Schaut in meinen Fotoblog


Zuletzt bearbeitet von RoadrunnerCB1 am 22.11.2010, 14:52, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Margie
mega-profi
mega-profi



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 04.09.2006
Beiträge: 2149
Wohnort: Schwäbisch Hall


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2010, 12:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

viel spaß mit der kleinen. heute ist ja noch ein sonniger tag zum fahren Smile
_________________
NOTVERKAUF: CB-1 EZ.94, 2. Hand, 8.600 mls, frisch TÜV, neue Reifen, neuer Kettenkit, Stahlflex, BSM Auspuff, TOP zustand, VB 750€
klick hier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Fette Plunse
advanced newbie
advanced newbie



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.08.2010
Beiträge: 89
Wohnort: 24xxx


uk.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2010, 12:35    Repsoliges Antworten mit ZitatNach oben

Willkommen,
und viel Vergnügen beim wieder her richten,
dazu guckst Du zum Beispiel hier:

http://www.colorrite.com/product/honda-yr250-repsol-orange-1284.cfm

oder bei Standox:
http://cdb.sxcolor.info/de/Formula.mvc/420106---ORANGE%20REPSOL---206?displayType=grid&powerSearchKeys=repsol%20honda

Falls der Link nicht funzen sollte die Rezeptur für einen Liter des gewünschten Saftes:
Kurzbez. Beschreibung Gewicht (abs.) Gewicht (kum.)
WB379 ORANGE 400.0 400.0
WB377 DUNKELGELB 497.3 897.3
WB380 GELB 48.4 945.7
WB370 WEISS 49.2 994.8
WB364 SCHWARZTONER 41.0 1035.8
WB373 SMARAGD 2.8 1038.6

Beachte den Grundlack der zuvor auf zu tragen ist- wenn Dein Lacker das nicht weiß.

_________________
TRIUMPHaler Gruß Ralf


Zuletzt bearbeitet von Fette Plunse am 03.11.2010, 06:52, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tabaluga273
fullprofi
fullprofi



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 876


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2010, 15:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ein Hallo von Mir und viel Spaß hier... bin mal gespannt wie sie in Orange aussieht.. ich persönlich würde von dem blau nicht wegkommen .. war Liebe auf den ersten Blick..
_________________
Gruß Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Petra
semiprofi
semiprofi



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 28.10.2009
Beiträge: 285
Wohnort: Gießen/Hessen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 18:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass hier im Forum.
Deine Farbwahl finde ich echt toll, stell Bilder ein, wenn sie fertig ist

_________________
Gruß Petra


fahre niemals schneller, wie dein Schutzengel fliegen kann!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dieter
mega-profi
mega-profi



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 04.09.2006
Beiträge: 3353
Wohnort: Hessen/Gießen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.11.2010, 05:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
herzlich willkommen.

_________________
Gruß Dieter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
erni1963
fullprofi
fullprofi



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 13.05.2009
Beiträge: 687


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 14:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Herzliches Willkommen
und natürlich viel spass beim fahren

_________________
Weiter viel Spass beim CB1-Fahren
Gruß Erni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hercules1992
mega-profi
mega-profi



Geschlecht:
Alter: 25
Anmeldungsdatum: 07.09.2008
Beiträge: 1075
Wohnort: Hiddenhausen (NRW)


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 16:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen!

Viel Spaß hier im Forum Wink

_________________
PS: Schaut mal in mein Album



Schöne Grüße

Andi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype NameICQ-Nummer    
RoadrunnerCB1
amateur
amateur



Geschlecht:
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 30.10.2010
Beiträge: 144
Wohnort: Leipzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.11.2010, 18:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So erst mal danke für eure netten willkommens grüße!

war heute shoppen für die kleine.
spiegel, bremsbelege, lampenmaske, ölfilter, tacho-& drehzalblätter usw.

also nächsten samstag wird die kleine für den lacker aus einander genommen. und dann schau ich mir mal den tacho an

der winter kann kommen

_________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul!

Schaut in meinen Fotoblog

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
RoadrunnerCB1
amateur
amateur



Geschlecht:
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 30.10.2010
Beiträge: 144
Wohnort: Leipzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.11.2010, 20:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So der Samstag war lang aber es hat sich gelohnt!!

Die Püppi hat jezt neue Kerzen, die Bremsen sind entlüftet und die Flüssigkeit ist getauscht. Kleine Roststellen unter der Sitzbank am Rahmen sind bekämpft. Die Teile für den Lacker sind auch abgebaut!! Der Tacho hat neue Blätter bekommen...

Alles in allem ist die Kleine grad ziemlich zerflückt....

Hier mal der Tacho im Entwurf

Image

Was noch Kopfzerbrechen bereitet ist die Anbringung der neuen Lampenmaske weil da keine Halter dran sind

_________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul!

Schaut in meinen Fotoblog

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Falk
fullprofi
fullprofi





Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 937
Wohnort: Augustusburg



BeitragVerfasst am: 13.11.2010, 20:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

zeig mal ein Bild von der Maske und sag mal, was das für Material ist, da fällt uns schon was ein...
_________________
Image
com'n from east - and proud of it!
meine HP >>

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
RoadrunnerCB1
amateur
amateur



Geschlecht:
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 30.10.2010
Beiträge: 144
Wohnort: Leipzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.11.2010, 21:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das bild ist nicht das beste ist vom verkäufer kann morgen aber ein bild machen von vorne und von hinten

das material ist gfk

Image

_________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul!

Schaut in meinen Fotoblog

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Tabaluga273
fullprofi
fullprofi



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 876


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.11.2010, 22:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hmmm bin mal gespannt auf das Endergebniss.. gibt es eine seite wo man die Folien selbst designen kann ?
_________________
Gruß Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
RoadrunnerCB1
amateur
amateur



Geschlecht:
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 30.10.2010
Beiträge: 144
Wohnort: Leipzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.11.2010, 18:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

weiß nicht aber wenn du bei newtacho.de eine scheibe anforderst mit deinen vorstellungen schicken die dir den entwurf per mail das ist dann eine jpeg datei und die kannst du ja dann verändern mit photoshop oder paint.net und dann da wieder hinschicken und viola da haste das eigene design
_________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul!

Schaut in meinen Fotoblog

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Falk
fullprofi
fullprofi





Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 937
Wohnort: Augustusburg



BeitragVerfasst am: 22.11.2010, 08:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mhhhm einfach 2 Gabelschellen anbauen.

In der Maske steckt ein Giliera Runner Scheinwerfer (oder baugleich)
Wenn ich mich recht erinnere, hat der genug Plastik hinten rum, wo ma Schrauben reinhauen kann.
Ansonsten (wahrschheinlich die schönere Lösung) einfach zwei Winkelbleche innen in die Maske einlaminieren - sollte ja bei GFK kein Problem sein.

_________________
Image
com'n from east - and proud of it!
meine HP >>

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Das Honda CB-1 Forum (NC27, 400cc, CB1) Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
 
 Zeyz CB1 Seite  :: HONDA.DE  :: www.moto25.de