Honda CB-1 Forum, NC27, CB1, 400 Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

So will meine kleine auch mal vorstellen...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Tabaluga273
fullprofi
fullprofi

blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.08.2010, 17:38    So will meine kleine auch mal vorstellen... Antworten mit ZitatNach oben

So nun gehöre Ich auch zu den CB1 Besitzern...

erst mal alles auf die schnelle..

CB1 EZ 6.93
23000 Meilen
Tüv Neu
innerhalb der letzten 1, 5 Jahre Beide Reifen Neu.. ( der Hintere denke trotzdem nur noch den Rest des Sommers .. ) Öl echsel gemacht , Kettensatz Neu Bremsbeläge Neu Vergaser Synchronisiert verschiedene Kleinikeiten gemacht...

soweit so gut Gesamt Optik siehe Bild.. allerdings für Heute noch ein handy Bild.. geändert sofort wurden von Mir das Rücklicht , Nummernschildhalter , Reflektor und der Sitz .. ist ein abgepolsterter von meinem Stiefvater seiner CB1 , der brauch den nicht so nötig...
Hacken an dem Moped das Klappergeräusch im Stand bis ca. 2000 Umdrehungen und beim ersten Schalten beim Fahren nix mehr .. das werde Ich machen lassen müssen und wird wohl noch was kosten.. aber für den Preis mßte Ich sie einfach mitnehmen sollte das zu Teuer werden suche Ich eine andere und Schlachte Die oder umgekehrt aber dafür ist Sie noch zu Schade..

Am Rahmen keine Schäden zu sehen nun gleich eine Frage hat einer die Teilenummer der Dichtung wo der Anlasserfreilauf sitzt ? da mal als erstes rein gucken aber fürchte das ist was Teureres.. vorab ein Handy Bild Rest folgt Morgen..

http://www.bilduploadr.de/view/gbu9mmcf/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
maxima
semiprofi
semiprofi

blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.08.2010, 20:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Tabaluga,

viel Spaß hier und mit der Kleinen.
was hast du denn jetzt bezahlt?
Wir hatten 4 Stück, und alle waren toll. Ich habe jetzt noch 2 eine für Sohni und eine fahre ich und ich möchte sie nicht tauschen, sie ist einfach nur klasse.
Bin heute wieder mal an der Diemel gewesen, danach Kaffeetrinken am Bikertreff und es hat super Spaß gemacht, wie immer

Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat nie etwas Neues gelernt (Einstein)

Tabaluga273
fullprofi
fullprofi

blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.08.2010, 21:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bezahlt habe ich 900 allerdings MIT diesem hoffe gut zu reparirendem Deffekt.. zu den fahrenden gehöre Ich erst in ca. 2 Wochen ca... hoffe Ich dann geht der Spaß los.. werde Sie wohl erstmal mit dem klackern fahren und zum Saison Ende machen lassen... bessere Bilder kommen nach... gefahren habe Ich Sie bisher nur kurz... auf abgesperrtem Gelände.. selbst das hat Mich überascht läßt sich um Welten schöner fahren wie die Shooper in der Fahrschule... bin einer von den Alten nacrückern was den A Führerschein angeht.. da Mein Stievvater auch so ne kleine CB1 hat war Ich von vornherein begeistert davon...

Margie
mega-profi
mega-profi

blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.08.2010, 13:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

was hat n das bild fürn komischen blaustich?!
bei der digicam vielleicht mal den weißabgleich einschalten?!!?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Tabaluga273
fullprofi
fullprofi

blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.08.2010, 17:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist Handy Cam gewesen... hat wohl einen leichten Schuß weg das gute Stück.. hier mal verbesserte Bilder

Bisher erledigt einmal ne Wäsche , Rücklicht rein gesetzt , Nummernischildhalter entfernt.. Alle möglichen zu bewegenden Teile wieder Leichtgängig gemacht .. wie z.b Seitenständer.. ect.. ein wenig Schwergängig alles gewesen.. nu steht Sie erst mal noch abgemeldet in der garage für die nächsten 2-4 Wochen..

Nun auf der To do liste..
1. Nach dem Geräusch gucken.. vorab erst mal den Anlasserfreilauf.. sollte es was anderes sein dann Saisonende in die Werkstatt vorher schon mal Nachfragen..

2. Neue Spiegel..
3. Neuer Seitendeckel gibt es den noch Neu ?
4. Mini Scheibe in Schwarz vorne dran... ( IST SCHON BESTELLT UND SO GUT WIE ERLEDIGT )
5. Neue Lenkerenden
6. Neue Griffe
7. Zum Schluß sollte Ich Mir schon einmal einen Reifen für HA besorgen kommt langsam zur Grenze..
8. Evt LED Rücklicht in Rot aber das ist noch nicht sicher..

http://www.bilduploadr.de/view/4ix5amd5/

http://www.bilduploadr.de/view/omild2/

http://www.bilduploadr.de/view/b5xxxtj/

Hier mal eine Frage zum Motor... dort der kasten und das Rohr für was ist das ? irgendwas mit Luft... habe Mir schon mehrere CB1 angeguckt aber da ist Mir das noch nicht aufgefallen bei meinem Stiefvater ist das auch nicht dran.. ??
Hier mal das Bild ist eingezeichnet

http://www.bilduploadr.de/view/e3p062/

Zuletzt bearbeitet von Tabaluga273 am 24.08.2010, 11:25, insgesamt einmal bearbeitet

Dieter
mega-profi
mega-profi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.08.2010, 18:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
das ist vom Sekundärluftsysrem was bei manchen verbaut ist.

Tabaluga273
fullprofi
fullprofi

blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.08.2010, 18:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ahha na ja stören tut es ja nicht .. gibt es einen Grund warum manche das haben und manche nicht dachte immer von 89 - 91 Baugleich..

Dieter
mega-profi
mega-profi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.08.2010, 18:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
wegen der Abgaswertbestimmungen wurde un Australien dieses System verbaut um die Werte zu senken.

Tabaluga273
fullprofi
fullprofi

blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.08.2010, 18:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na ja bleibt es halt dort wo es ist Schaden kann es ja dann auch Nicht...

Herbert Mohrs
fullprofi
fullprofi

blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.08.2010, 20:05    Sekundärluftsystem Antworten mit ZitatNach oben

Lass es einfach dran.
Es senkt nicht die Motorleistung und geht auch nicht kaputt.
Ich habe das Ding an meiner Hawk und konnte nichts Negatives feststellen.
Im Gegenteil, das Entfernen des Systems ist viel Arbeit.
Du müsstest dann von allen Leitungen die Löcher versiegeln.
Der Aufwand lohnt nicht.

Gruß

Herbert

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Margie
mega-profi
mega-profi

blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.08.2010, 12:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

sind nur 2 löcher die man zumachen muß (nahe krümmerausgang)
die einen maschinen haben SLS die anderen dafür einen hauptständer.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Tabaluga273
fullprofi
fullprofi

blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.08.2010, 13:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Stimmt Hauptständer habe Ich keinen , aber denke da es nicht stört lasse Ich es dran... iss halt ne " Saubere " CB ... rr nu eh erst einmal abwarten was da klappert vorher passiert da Nix mehr dran.. die Optik ist denke so schon noch ganz OK und dann werden die Oberen Punkte abgearbeitet stück für Stück...

Kommt noch ein Punkt hinzu

9. Klarglas Scheinwerfer Einstaz..

den Schiebe Ich denke noch vor Punkt 8.

Dieter
mega-profi
mega-profi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.08.2010, 13:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
an was für einen Scheinwerfer hast Du denn gedacht ?

Tabaluga273
fullprofi
fullprofi

blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.08.2010, 14:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe bei louis einen H4 Scheinwerfereinstaz gesehn der sollte passen muß nur das Standlicht zu.. sollte aber das kleinere Problem sein den mit was Chrom glänzendem zu verschließen oder halt ne fassung rein mit Birnchen mal gucken..

Heimwerkerking
amateur
amateur

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.08.2010, 17:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi erstmal
Wegen dem klackern was du hast bau mal den Anlasserfreilauf aus und schieb sie dann an. Wenn dann nix klappert ist es der Freilauf.
Hatte bei meiner das selbe Problem.
Wenn es daran liegt ist das einzige Problem das es von Honda kein Ersatzteil mehr gibt. Hatte Glück und hab bei ebay nen neuen Freilauf für 70Eur bekommen aber angeblich gibt es einen Reperatursatz für den Freilauf.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: