Honda CB-1 Forum, NC27, CB1, 400 Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Tacho umbauen auf km/h

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Larnius
semiprofi
semiprofi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2011, 16:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kann mir eventuell jemand sagen wie ich die ganzen Kabel von der Tachoeinheit weg bekomme? Also abmontieren war gar nicht so der Akt wie ich erwartet habe, aber diese (grob geschätzen) drölf Kabel??? Will ja nix zerstören sondern nur meine neuen Tachoblätter reinbasteln.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hercules1992
mega-profi
mega-profi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2011, 17:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

einfach aufschrauben und reingucken.

Die Leuchtenfassungen kannst du aus dem Rahmen ziehen, die Kabel am DZM musst du abschrauben.

Normalerweise reichts aber einfach das Oberteil der Verkleidung abzunehmen. Dann sind die Ziffernblätter ja schon zugänglich.

Schöne Grüße

Andi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype NameICQ-Nummer    
Larnius
semiprofi
semiprofi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2011, 17:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na dann mach ich mal n Foto von dem ganzen Kabelsalat und vergleiche es am Ende beim Zusammenbau wieder - wenn es anders aussieht ist das Kunst Very Happy
Larnius
semiprofi
semiprofi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2011, 18:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So, das Ding ist jetzt also ab... Laut Newtacho soll ich die Nadel jetzt mit zwei Löffeln abhebeln..?????? WTF?? Brauch ich da echt so viel Kraft oder bin ich zu "sanft" und blöd dafür?? Bitte HILFE Wink
Cradle-of-Fear
amateur
amateur

canada.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2011, 18:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hab auch die newtacho Scheiben drin. Musst wirklich etwas hebeln, hat bei mir auch am Anfang gehakt. Waren ja immerhin gute 20 Jahre drauf. Viel Erfolg.

To be a great champion, it takes a lot more than just playing on a winning team...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Larnius
semiprofi
semiprofi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2011, 18:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ok, dann versuchen wir das doch nochmal mit etwas mehr Kraft.. Hoffentlich bricht da jetzt nix ab oder so.
Larnius
semiprofi
semiprofi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2011, 18:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist echt nicht zu schaffen - also nicht ohne dass ich mir sicher bin dass bei weiterem Kraftaufwand das ganze bricht. Fuck..
Hilft ja nix, dann muss ich morgen mit dem Ding mal bei ner Werkstatt vorbeischauen und die bitten das irgendwie runter zu friemeln..
Meint ihr ich kann die ganzen Kabel über Nacht einfach hängen lassen? Steht halt nicht in der Garage oder so. Oder ist das n schlechter Plan?
Oh man, ich hasse es wenn ich am Anfang von was Neuem immer so total planlos bin.

saru-koshiro
amateur
amateur

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.05.2012, 06:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Artikel ist zwar schon etwas älter, aber ich habe einmal eine Frage zum Tacho.

Meine Tachoscheiben liegen bereits zu Hause, aber ich würde auch gerne die Beleuchtung umändern, da die originale mittlerweile wohl ziemlich dunkel ist.

Ich wollte von Newtacho LED-Streifen verbauen, allerdings weiß ich nicht ob ich einen oder zwei benötige. Müsste wissen ob Tacho und Drehzahlmesser untereinander verbunden sind oder ähnliches.

Vielen Dank schon mal.

Wer zuletzt lacht lacht nicht am Besten, sondern hat den Witz nicht verstanden.

a_morti
fullprofi
fullprofi

spain.gif

BeitragVerfasst am: 16.05.2012, 10:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Man kann diese Birnen nehmen:
http://www.ebay.co.uk/itm/12-VOLT-12v-T10-3w-504-DASHBOARD-CAPLESS-CAR-BULB-LAMP-10mm-x5-/180761870488?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item2a163f4098

um ganz einfach das Techo heller zu machen. Der Verkaeufer hat auch 2,3w im Angebot. Mehr als 3w (zB 5w) ist keine guten Idee, da das sonst von unten verbleicht wird.

Fuer ein mph vs. km/h Tachotausch kann man sich auch hier melden:
http://www.hondacb1.org/forum/index.php/topic,1361.0.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
saru-koshiro
amateur
amateur

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.05.2012, 11:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Tachoscheiben habe ich bereits zu Hause liegen.
Sind weiße Scheiben von Newtacho.

Bisher ist ja noch diese rote Beleuchtung drunter, sie ist sehr dunkel und auch im Drehzahlmesser ausgefallen.

Deswegen bin ich auf die Idee gekommen mir dort LED-Streifen zu verbauen.

Müsste halt nur wissen, ob die beiden untereinander verbunden sind. Sonst brauch ich 2 Streifen statt einen.

Tabaluga273
fullprofi
fullprofi

blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.05.2012, 12:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wie willst Du sie einbauen ? die alten Scheiben drunter lassen und Rückseite schwärzen ?
oder nur die neuen weißen und mit Unterlegscheiben auffüttern ? Ich habe bei Mir die alten drunter gelassen .. sicher ist der Tacho nicht mehr so Hell.. aber ehrlich zur Not ist es zu lesen und ist ich brauche den tacho eigentlich nicht weder im Hellen noch im Dunkeln.. in Etwa hat man es im Gefühl wie schnell und Ich gucke allgemein mehr wie wenig auf den Tacho und wie gesagt Muß man mal gucken ist es auch so im Dunkeln noch zu sehen..

saru-koshiro
amateur
amateur

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.05.2012, 13:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich wollte die alten rausnehmen und Unterlegscheiben drunter packen.
Ich werde ja sehen wie hell dies dann ist un kann dann ja notfalls die anderen drunter machen. Ich schaue halt anfangs noch etwas drauf, da ich ja gerade mein erstes Motorrad habe und das Gefühl vom Auto nicht passt.

Allerdings weiß ich immer noch nicht, ob ich eine oder zwei LED-Streifen benötige...

Tabaluga273
fullprofi
fullprofi

blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.05.2012, 13:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

denke dann wird es Hell genug.. aber am Besten austesten.. selbst bei meinen Schwarzen Scheiben drunter ist kmh und Drehzahl wenn man es denn braucht noch zu erkennen.. aber natürlich nicht sonderlich Hell... dann sollte es ohne sehr gut sein..

saru-koshiro
amateur
amateur

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.05.2012, 17:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das wird schon reichen Smile

Muss halt nur schauen wie genau ich dei LED-Streifen anschließen werde.
Muss ich den Tacho eben 2 Mal öffnen, wenn ein band nicht reicht.

Silmar
newbie
newbie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.04.2015, 20:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Hab da mal ne Frage:
Hab mir auch eine neue kmh Tachoscheibe bei newtacho.de bestellt.
ABER wir kommen gar nicht erst den Tacho runter?! Mit welchem Imbusschlüssel Größe habt ihr den Tacho auf bekommen?! 4er passt nicht... 5er passt auch nicht... Amy Größe 4,7 mm passt auch nicht...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: