Honda CB-1 Forum, NC27, CB1, 400 Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Patientenverfügung/Betreuungsverfügung/Vollmacht

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
DerkleineVampir
amateur
amateur



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 128


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 00:07    Patientenverfügung/Betreuungsverfügung/Vollmacht Antworten mit ZitatNach oben

Wer eine Betreuungsverfügung für den Krankheitsfall oder eine Patientenverfügung oder eine Vollmacht sucht, ist mit diesem Download, in dem alles auch sehr gut erklärt wird, sehr gut bedient.

Unverheirateten ist generell zu empfehlen, dem Partner eine Vollmacht für den Krankheitsfall auszustellen, in der dieser bevollmächtigt wird, Zustimmungen zu medizinischen Eingriffen zu erteilen und vor allem die Ärzte von der Schweigepflicht gegenüber dem Partner entbunden werden.

Wer weit vorausplant und anderen Angehörigen nicht traut, kann etwas Ähnliches auch für den Todesfall ausfüllen - gibt's beides u.a. unter www.formblitz.de.

Wer ganz sicher gehen will, kann auf den Vollmachten usw die Unterschriften auch beglaubigen lassen - am billigsten geht das bei der Stadt.

_________________
DkV
Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit,
aber alle Leute alle Zeit zum Narren halten kann man nicht.
(Abraham Lincoln)


Factum infectum fieri non potest.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hanna_Marie
newbie
newbie





Anmeldungsdatum: 27.09.2011
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.09.2011, 13:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey,

Das Thema Vollmacht ist ein sehr unangenehmes Thema. Aber dennoch ist es wichtig gerade bei unverheirateten Paare oder bei etwas unklaren Familienverhältnissen für Klarheit im Ernstfall zu sorgen. Aus diesem Grund sollte sich jeder Gedanken darüber machen, wer bevollmächtigt werden, wie meine Vorschreiberin erwähnte am besten beglaubigen lassen. Habe hier auch noch gute Vorlagen rund um dieses Thema gefunden.


Viele liebe Grüße

Hanna_Marie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
silver surfer
semiprofi
semiprofi



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 24.09.2009
Beiträge: 298


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.09.2011, 14:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin ein Highlander .

(unqualifizierter Kommentarmodus aus)



Gruß

Andreas



PS: das war der dumme Spruch zum Einstand; herzlich willkommen im Forum

_________________
CB-1 seit 1993

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Dieter
mega-profi
mega-profi



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 04.09.2006
Beiträge: 3353
Wohnort: Hessen/Gießen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.09.2011, 16:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
herzlich willkkommen auch von mir.

_________________
Gruß Dieter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Larnius
semiprofi
semiprofi



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 03.05.2011
Beiträge: 208


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.09.2011, 19:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Organspendeausweis und Verfügung sind bei mir direkt vor dem Personalausweis im Geldbeutel...
Man weiß ja nie.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tabaluga273
fullprofi
fullprofi



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 876


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.09.2011, 22:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Organspender bei Mir auch Verfügung bin Ich ehrlich habe Ich Mir noch keine Gednaken gemacht bisher..
_________________
Gruß Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Honda CB1
Gast










BeitragVerfasst am: 29.09.2011, 09:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ich einschlage, sind die Organe eh nicht mehr zu gebrauchen.

Das bleibt alles bei mir, ich spende und verkaufe nichts, wird entweder alles so verbrannt oder die Maden fressen es auf.

Was meins ist und war, bleibt auch meins.

Online    
Larnius
semiprofi
semiprofi



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 03.05.2011
Beiträge: 208


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.09.2011, 11:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Honda CB1 » hat folgendes geschrieben:
Wenn ich einschlage, sind die Organe eh nicht mehr zu gebrauchen.

Das bleibt alles bei mir, ich spende und verkaufe nichts, wird entweder alles so verbrannt oder die Maden fressen es auf.

Was meins ist und war, bleibt auch meins.


Ja, und deswegen warten auch so viele Menschen in Deutschland auf Organe... Bevor es verbrannt wird oder die Maden es fressen wäre es schon nett von dir lieber evtl nem Familienvater dein Herz (wenn du eins hast Razz ) zu spenden....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Margie
mega-profi
mega-profi



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 04.09.2006
Beiträge: 2149
Wohnort: Schwäbisch Hall


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.09.2011, 12:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@larnius: wenn er was spendet dann nur an "Zweiradmechaniker - Motorrad" Laughing
so oft wie diese zwei wörter im forum fallen kann ich mir nix anderes vorstellen Laughing Laughing Laughing

_________________
NOTVERKAUF: CB-1 EZ.94, 2. Hand, 8.600 mls, frisch TÜV, neue Reifen, neuer Kettenkit, Stahlflex, BSM Auspuff, TOP zustand, VB 750€
klick hier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Honda CB1
Gast










BeitragVerfasst am: 29.09.2011, 18:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Irrtum, wenn ich was spende, dann nur an Weiber mit Pimmel und ohne Hirn ! Bad Grin Bad Grin Bad Grin

Oder an neunmalkluge Tittenkinder ohne Lebenserfahrung ! Razz

Online    
Petra
semiprofi
semiprofi



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 28.10.2009
Beiträge: 285
Wohnort: Gießen/Hessen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.09.2011, 12:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also, das wichtigste, was ich jedem nur empfehlen kann, ist eine Vorsorgevollmacht, damit nicht wenn man ein Pflegefall wird, ein gerichtlicher Betreuer vor der Familie eingesetzt wird. Denn dann müssen selbst die Kinder und der Ehemann erst beim diesem Betreuer nachfragen, wenn es um wichtige Entscheidungen geht. Und noch dazu kostet dieser Betreuer auch noch Geld.
_________________
Gruß Petra


fahre niemals schneller, wie dein Schutzengel fliegen kann!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Honda CB1
Gast










BeitragVerfasst am: 30.09.2011, 16:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Petra....aber wenn man verheiratet ist, hat doch automatisch der Ehepartner sämtliche Vollmachten oder nicht ?

Kennst du dich damit aus ?

Online    
Petra
semiprofi
semiprofi



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 28.10.2009
Beiträge: 285
Wohnort: Gießen/Hessen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.09.2011, 17:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das haben wir auch immer gedacht, aber wie meine Schwiegermutter jetzt ein absoluter Pflegefall wurde, sind zwar alle Kinder und der Ehe- mann als Betreuer beim Amtsgericht eingetragen worden, aber über Ihnen steht der vom Amtsgericht bestimmte Betreuer, da diese Vorsorgevollmacht nicht vor der geistigen Verabschiedung meiner Schwiegermutter getroffen wurde.
_________________
Gruß Petra


fahre niemals schneller, wie dein Schutzengel fliegen kann!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Honda CB1
Gast










BeitragVerfasst am: 30.09.2011, 18:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also müsste ich jetzt meiner Frau eine Vorsrogevollmacht erteilen und sie erteilt mir eine.

Wo mach ich das ?

Beim Notar, Gericht ???

Hab ich noch nie was gehört von, aber gut, dass dies mal angesprochen wird.

Online    
Joerg_LM
fullprofi
fullprofi



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 850


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.09.2011, 18:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So Sachen, auch Testament, macht man nur beim Notar seines Vertrauens.

Böse Formfehler sind aus Unwissenheit schnell eingebaut.

Gruß Jörg

_________________
Das Leben ist zu kurz um sich mit kleinen hässlichen CB1sen rumzuärgern!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Das Honda CB-1 Forum (NC27, 400cc, CB1) Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
 
 Zeyz CB1 Seite  :: HONDA.DE  :: www.moto25.de