Honda CB-1 Forum, NC27, CB1, 400 Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Umfrage

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
imprincipja
amateur
amateur

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 04:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Warum wird hier eigendlich jeder Beitrag gekapert und umgemodelt???

Ich habe eine Umfrage gestartet wer mit zu einem 1-Tages Kurventraining kommt. Von Kräftemessen o.ä. war nie die Rede!

Wenn niemand will ist das ok, auf eine Frage gibt es halt immer mindestens 2 mögliche Antworten... nur frage ich mich gerade warum jetzt jemand antwortet das er/sie keine Lust auf 3Tage hauen/stechen/ausbremsen/abdrängen auf der Rennstrecke hat und statt dessen lieber eine lustige Schnitzeljagd machen möchte.

Wie wäre es, dafür einfach ein eigenes Thema aufzumachen.
Titel könnte sein: Wer kommt mit zur lustigen Schnitzeljagd? Mit rückwärts CB1 fahren im Wald und so...

Gruß
Thomas

P.S. vielleicht könnte man sowas ja dezentral organisieren, so muß niemand über 50km anreisen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Joerg_LM
fullprofi
fullprofi

blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 17:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Thomas,

jetzt wirst du verstehen warum ich hier nicht mehr wegen einem Treffen trommele.

Aber erzähl doch mal was über die Gebühr für zwei Tage, und wie groß die Truppe sein müsste.

Reizen würde es mich.

Gruß Jörg

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
imprincipja
amateur
amateur

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 20:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jörg,
regulär kostet ein Tag Kurventraining incl. Obst, Getränke, Mittagessen
169,-EUR pro Nase. Auch die Videoanalyse ist hier schon incl. Bei 30 Teilnehmern sind 7 Instruktoren im Einsatz, bei 45 TN derer 10. Die Gruppengrösse sollte sich also um 5TN einpendeln, wobei immer mindestens(bei 30TN) je 2 langsame/mittlere/schnelle Gruppen fahren. So sollte jeder in seiner Wohlfühlgeschwindigkeit trainieren können.
Wenn wir geschlossen samt Equipment 600km zum Hunsrück anreisen wird sich ein Tag a 30TN nicht lohnen... Es sollten also 2 sein.
Den 2ten könnten wir mal im MT-01 Forum anregen...die haben auch viele Mitglieder im Süden. Deren nördliche und östliche MGL konnten wir schon begeistern...

Genaue Konditionen für eine geschlossene Buchung eine kpl. Trainingstages sollten mit Claudia ausgehandelt werden. So wären z.b. alternativ zu einem Preisnachlass eine professionelle Foto-CD von Joachim für jeden TN ebenso denkbar wie DVDs mit den Videos.

Gruß
Thomas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Joerg_LM
fullprofi
fullprofi

blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.06.2009, 15:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Macht bei zwei Mann und zwei Tagen 680.-
Übernachtung, Feierabendbier, CD, Sprit und andere Fratzen sind klar.

Die zwei Tage kosten mich also 1000.- Teuro.
Mit dem Ergebnis das ich dann angefixt bin, und den Kick 2x im Jahr brauche.

Es juckt, aber ich verkneife es mir.
Kann mal einer vorbeikommen und mich kratzen?

Gruß Jörg

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
helen
fullprofi
fullprofi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.06.2009, 18:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Joerg_LM » hat folgendes geschrieben:
Macht bei zwei Mann und zwei Tagen 680.-
Übernachtung, Feierabendbier, CD, Sprit und andere Fratzen sind klar.

Die zwei Tage kosten mich also 1000.- Teuro.
Mit dem Ergebnis das ich dann angefixt bin, und den Kick 2x im Jahr brauche.

Es juckt, aber ich verkneife es mir.
Kann mal einer vorbeikommen und mich kratzen?

Gruß Jörg

so stell ich mir das auch vor.

Lebe gefährlich! Wink
(Nitzsche)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
imprincipja
amateur
amateur

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 12:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube so langsam das ich eine andere Sprache spreche als der Rest der Forumsmitglieder...
Aber vielleicht liest hier jeder nur das aus den Beiträgen raus, was er/sie gerne lesen möchte...

Nur noch einmal der Vollständigkeit halber in aller Deutlichkeit:

Ich weiß das ein Tag Kurventraining neben einer Menge Spass auch Reserven und damit Sicherheit bringt. Deshalb mein Beitrag.
So nebenbei kämen mal ein paar Forumsmitglieder zusammen.

Nun ist vielen die Anreise zu weit...
ok, 600km sind kein Pappenstil...300km sind in meinen Augen auch mit der CB1 keine Weltreise, aber egal.

Nun hatte ich den Gedanken solch eine Veranstaltung in den Hunsrück zu legen, um den "Südländern" entgegenzukommen.
Das es mit Kosten verbunden ist wenn der Berg zum Propheten kommt dürfte einleuchten. Diese sind mit einem Tag a`30TN(die dann schon aus dem Forum kommen sollten) kaum zu deckeln. Das der einzelne nicht 2Tage bucht ist mir klar... erstens ist das teuer, zweitens weiß ich das die meisten TN gerade genug Kondition und Konzentration für einen Tag mit bis zu 1300Kurven haben. Allerdings war nie die Rede davon das hier jemand 2 Tage buchen soll... wer lesen kann ist klar im Vorteil... den zweiten Tag würden wir schon anderweitig bewerben.

Wenn es ums Geld geht: Campen ist günstig, bisweilen sogar kostenlos...Wer mehr Komfort braucht muß diesen natürlich bezahlen.
Feierabendbier und andere Fratzen hast Du doch zu Hause auch...
ausserdem ist Motorradfahren in meinen Augen Hobby/Spass, und das kostet nun mal Geld--vielleicht liege ich hierin aber auch gründlich daneben, wer weiß das schon.

In einem Punkt muß ich Jörg allerdings Recht geben:
Die meisten TN kommen wieder. Wenn auch i.d.R. nur für ein Kurventraining pro Jahr.

Da ich mittlerweile davon ausgehe das sich niemals 30 Forumsmitglieder aufraffen können/wollen vergesse ich den Hunsrückring einfach wieder.

In diesem Sinne

Gruß
Thomas

Margie
mega-profi
mega-profi

blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 14:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hey thomas,
wenn jemand es will dann ist es dem auch wert so einen tag/wochenende zu machen!!
was ich damit sagen will: du kannst hier soviel dazu schreiben wie toll es ist, die leute zucken halt nicht, weil sie 1. nicht das nötige kleingeld dazu haben oder 2. ihnen das einfach zu teuer ist/erscheint.
ich steck den ein oder anderen euro in mein hobby und mir ist es auch jeden euro wert, wo andere sich auch an dem kopf kratzen und sagen: soviel geld für so eine kleinigkeit?? (vergaseranlage, auspuffanlage usw.)

ich will so ein kurventraining auf alle fälle machen, nur habe ich leider null zeit dafür. ich verfolge deine beiträge immer gerne und erfreue mich an deinen tollen bildern. meine männe und ich wollen soviel nur uns fehlt momentan einfach die zeit. mopeds stehen schon wieder 2 wochen unbewegt in der garage...vor 2 jahren war sowas noch undenkbar, aber die zeiten werden sich wieder ändern und dann wird alles wieder nachgeholt was grad hinten dran steht Wink

liebe grüße margie Smile

p.s. was macht eigentlich deine R CB-1???

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
imprincipja
amateur
amateur

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 14:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die RCB1 hat Supercorsa drauf und freut sich auf 3Tage Most(CZ).
Nach dem letzen Einsatz gab es eine neue Kupplung, die 120Pferde waren der alten wohl zu viel
Gruß
Thomas

Hercules1992
mega-profi
mega-profi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 15:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ist die R CB-1 zufällig ein 600ccm Umbau??? Ich habe davon noch nie etwas gehört, habe aber vor, nächstem Sommer, sowas aufzubauen.

Schöne Grüße

Andi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype NameICQ-Nummer    
imprincipja
amateur
amateur

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 18:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hercules,
siehe hier:
http://www.cb1-forum.de/viewtopic.php?t=467
Gruß
Thomas

Hercules1992
mega-profi
mega-profi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 18:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Starke Sache!! (Danke für den Link)

Das war leider vor meiner Zeit

Und ich habe mich schon gefreut, dass ich dann mal der Einzige mit einer 600er CB1 wäre!

Ich dachte bei meiner zweiten CB1 eher an einen PC23 Motor mit "nur" 92PS und dazu natürlich einer passende Gabel + Bremsanlage. Ich möchte nämlich nicht nur Rennen fahren, sondern schon gerne auf der Straße fahren. Das muss man natürlich vorher noch mit dem TÜV abklären.

Eine Frage habe ich noch, warum passt die CDI von der CB1 zu dem PC25 Motor???? Das ist doch ein ganz gewaltiger Unterschied, oder??

Schöne Grüße

Andi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype NameICQ-Nummer    
imprincipja
amateur
amateur

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 18:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

siehe hier:http://www.cb1-forum.de/viewtopic.php?p=15021#15021
Fabs
fullprofi
fullprofi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.07.2009, 21:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

gibt es nicht ne möglichkeit ein Treffen zu veranstalten welches für jeden gut zu erreichen ist. Das sich jeder selbst finanziert. sozusagen als wochenend ausflug. 1 übernachtung. man könnte sich mittags treffen.was essen. bisel plauschen und austauschen. gemeinschaftliche unterkunft. und vllt ne kleine tour einbringen. Muss ja nicht immer was großes sein.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hercules1992
mega-profi
mega-profi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.07.2009, 21:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Fabs,

das ist sicher eine gute Idee!!!
Du könntest doch einen neuen Thread eröffnen, die Frage stellen und evtl. ein paar Vorschläge machen (über die Gegend, usw....)

Thomas möchte hier, nicht nur ein Treffen, sondern ein gemeinsames Training erreichen! Das finde ich grundsätzlich schonmal sehr gut und wenn nächstes Jahr eins in Hamburg (oder in der Nähe) laufen würde, wäre ich dabei!!! Leider schrecken die Kosten (wie hoch auch immer die sind!?) die Meisten ab, mich auch, aber wenn ich daran teilnehmen möchte, werde ich darauf hin etwas sparen.

Schöne Grüße

Andi

imprincipja
amateur
amateur

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.07.2009, 20:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier noch ein paar Bilder von Freien Fahren auf dem Heidgergring:
ImageImage
ImageImage
Da habe ich auch mal "Ringtaxi" gespielt...
ImageImage
ImageImage
Image
und neben dem üblichen Kreisverkehr,
Image
gab es auch wieder Grenzbereichserfahrungen im Regen
ImageImage
ImageImage
Image
hier ist sogar der Slide zu sehen
Image

den Spass den sowas macht kann man leider nicht in Bildern festhalten...
den müßt Ihr selber erfahren

Gruß
Thomas

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: