Honda CB-1 Forum, NC27, CB1, 400 Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Fahrer-Handbuch CB-1

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
romanke
newbie
newbie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.04.2011, 09:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen Smile

würde auch gerne eines der Exemplare des Fahrerhandbuchs und der Reperaturanleitung erhalten.

Könnte mir dies bitte jemand senden?

Gibt es als ergänzung noch das ein oder andere Buch, welches es sich lohnt zu kaufen?

Vielen Dank schon einmal im vorraus und weiterhin eine erfolgreiche Fahrt

romanke

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Holunderkäfer
newbie
newbie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.06.2011, 07:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gumo,

*gähn* - würde mich auch für die Exemplare interessieren... Smile

Holunderkäfer
newbie
newbie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 13:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

kein CB-1'ler so lieb der mir dass per PN (oder mehl@holunderkäfer Very Happy) posten könnt? *wimpernklimper*

willie
newbie
newbie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 16:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das??
www.scribd.com/doc/15981114/7208464-Honda-CB1-Service-Manual

Holunderkäfer
newbie
newbie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.07.2011, 18:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Steansable
newbie
newbie

blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.12.2011, 15:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi, ich würde das handbuch auch gerne haben Wink aber ich find auch keine kategorie namens "anleitungen"... (?)
Steansable
newbie
newbie

blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.12.2011, 15:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi, ich würde das handbuch auch gerne haben Wink ich finde aber keine kategorie namens "anleitungen"... (?)
MarkModa
newbie
newbie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.11.2012, 10:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Liebe Forums Mitglieder,

ich hab mir vor 3 Tagen eine CB-1 gekauft weil sie mir gefällt und ich immer gern was aussergewöhnliches habe.
Sie soll für meine Frau sein die etwas kleiner ist als ich.

Würde mich gern weiter mit der Materie befassen und könnte die Anleitung gut gebrauchen.

Freundlichen Gruß Markus

joybiker
semiprofi
semiprofi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2012, 21:26    Fahrerhandbuch/Werkstatthandbuch Antworten mit ZitatNach oben

'nAbend, mmmh, verstehe nicht weshalb die Verkäufer die Handbüchelchen -sind doch zumeist nur ein paar wenige Seiten in
Dünndruckformat, den Käufern nicht aushändigen... ?! Aus Sammelwut, Pietät gegenüber der "Verflossenen" (meine das Motorrad - komischerweise hat die Mehrheit aller Segel-/Dampf-/Motorschiffe und, soweit ich das so im Laufe von fast 50 Motorradjahren mitbekommen habe, auch Motorräder weibliche Kose-Schimpfnamen ... wenn der/die Besitzerin eine, wie auch immer geartete Beziehung zum Untersatz aufbauen (wenn die Zeit zwischen den Modell- und Markenwechseln das zuläßt).
Meine Motorräder habe ich, trotz mancher "Haßliebe" zwischen 4 -8 - über 20 Jahre ununterbrochen bewegt, und im Besitz sind einige noch bedeutend länger (ADLER Favorit als letztes Schwingenmodell - HONDA CB 350 F luftgekühlte Vierzylinder - GILERA Jubilee 125 ccm) in meiner Obhut.
Wenn ich die "Kisten" hier schon aufzähle, tja, die erste war eine schon betagte 250er Zweizylinder HONDA C 72 E - die nächste eine nagelneue CB 450 SuperSport - die nächste Leistungssteigerung eine neue CB 750 und dann die CB 1 - und zwischendurch/nebenher, die ADLER's - eine Sport hatt ich schon einmal - mußte die aber - als ich beim "Bund" war - damals noch 18 sauarme Monate - auf familiären Druck hin verkaufen.
"Das Drecksding muß von der Terasse verschwinden - was sollen denn die Nachbarn denken !!!" Tja - für 'nen paar Märker "verschenkt" - heute sind die Dinger schon /wieder) richtig teuer ... aber jetzt habe ich mir ja wieder eine aus vielen Einzelteilen zusammengebaut.
Mit der 750er war's ähnlich - wenn man in'ner Stadt wohnt und dazu nebenan die vielen Studenten/Altstadtkneipen, war das keine Freude, auf der Sitzbank die verschmierten Reste von Fritten/Dönerbudenfreßreste und auch ausgedrückte Kippen vorzufinden.... Den Rest gab mir der Anblick einer umgetretenen und angezündeten, vormals schön restaurierten Ilo von einem Studenten nebenan.Meine CB läuft heute noch - weit weg in Italien - damit ist ein "Gastarbeiter" nach hause gefahren (der hatte die aber käuflich erworben).
Auf Motorradmärkten etc. habe ich noch nie ein Handbuch einer NC 27 gefunden.Das zeigt wie relativ selten so ein Modell ist - zumindest in Deutschland.Von vielen anderen Modellen findet man Unterlagen - aber das nimmt auch ständig ab... das Internet und ebay - sorgen für eine ständige Umwälzung der Besitztümer.
Fazit: versuchs mal über eine Suchanfrage im Internet - hier im forum gibt's scheinbar nichts mehr zum herunterladen (??) wegen juristischer Bedenken .. Urheberrecht ?? - ich könnte, wenn Du garnichts und niemand findet der sein Fahrerhandbuch verkaufen möchte, meines mal scannen und Dir zumailen- ist aber in englisch.Würde aber dauern: z.Z. bin ich mit meinem Eigenbau sehr beschäftigt ....
Gruß an A L L E Frage: wer fährt im Moment noch ? ich meine nicht, wer seine Mühle/Kiste/Bock/Mopped (was gibt es noch für Bezeichnungen für : "Motorrad" ?) noch angemeldet hat... Letzten Sonntag war ich so ca. 160 Km auf meiner weiteren Hausstrecke unterwegs - womit verrate ich nicht ... morgen eventuell auch wieder - wenn ich nicht den Alu-Renntank fertigschweiße - ist noch genügend Argon-Gas in der Flasche.
Juuch-he - macht noch mit 66 Spaß - sogar wenn's schneit.Muß aber nich.
Wenn zuviel Salz auf der Straße tut's dem Motorrad nicht so gut.Das mag "Sie" nicht.
santa joybiker P.S.: ..irgendwie-wo - im Internet habe ich noch vorgestern ein Downloadmöglichkeit gesehen, wo man kostenfrei, das Werkstatthandbuch beziehen kann.siehe oben.Der Link funktionierte !

silver surfer
semiprofi
semiprofi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.12.2012, 10:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

z.b. hier:

http://www.carlsalter.com/honda-service-manuals-de.asp

Gruß

Andreas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
TheDude
newbie
newbie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.06.2015, 12:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, gibt es das Handbuch noch ?
Bei mir wird leider kein Link angezeigt.

Mou
newbie
newbie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.06.2015, 11:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ich hätte auch Interesse an dem Deutschsprachigen Werkstatthandbuch.
Gibt es da noch irgend wo ein link zu? habe selbst keinen gefunden.

BIXEL
Admin
Admin

blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.06.2015, 18:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

noch ma,l es gibt kein Deutssprachiges Werkstatthandbuch!

NUR IN ENGLISCH

www.cb1-forum.de/dokumente/Honda_CB-1_workshop_manual.pdf

BITTTESCHÖN

MFG

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Mou
newbie
newbie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.06.2015, 21:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

oh alles klar falsch verstanden.
Danke!

Olek
newbie
newbie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2017, 05:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

BIXEL, Hallo Admin, ich habe mir vor kurzem eine CB1 aus dem Jahr 1992, vermutlich eine Canada Ausführung, weil der Tacho mit Km.h ist. Nun lese ich, du hast eine Reparaturanleitung in Deutsch als PDF. Könntest du mir bitte, gegen Bezahlung natürlich, diese zu Verfügung stellen. Meine Email: wallex@gmx.net Danke.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: