Honda CB-1 Forum, NC27, CB1, 400 Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 So will meine kleine auch mal vorstellen...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
oede
advanced newbie
advanced newbie



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 04.02.2012
Beiträge: 61
Wohnort: Bremen


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.08.2012, 08:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Im Scottoiler funktioniert das ganz hervorragend.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tabaluga273
fullprofi
fullprofi



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 876


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.04.2013, 18:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Image

Mal ein aktuelles Bild von der kleinen mit Alu Deckel ... Läuft nach Ventile einstellen , Vergaser einstellen und Drossel Entfernung wie ein Uhrwerk deutlich ruhiger im motorlauf bei deutlich gleichmäßigerem Durchzug... Hätte die Drossel längst raus holen sollen , dürfte ja schon länger ohne fahren...
TÜV ohne Beanstandungen natürlich... Nächstes Wintervorhaben Wilbers Federbein und gabelfedern .... Zum Deckel selbst wenn das gravieren noch zustande kommt bleibt an meiner der Deckel ohne Gravur irgendwie Edel so.. Und Honda Schriftzüge hat sie genug ... Nicht zu genau gucken noch steht sie ungewaschen da....


PS : als kleines i Tüpfelchen evt in der nächsten zeit noch das Öl Thermometer..

_________________
Gruß Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
vt 500
semiprofi
semiprofi



Geschlecht:
Alter: 86
Anmeldungsdatum: 14.09.2010
Beiträge: 213
Wohnort: Nieder Österreich


austria.gif

BeitragVerfasst am: 27.04.2013, 20:27    Thermometer Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Andy Ich sage Dir von meiner Erfahrung das Thermometer kannst
Du dir ersparen beim fahren siehst Du es kaum u.wenn Du stehst
vergisst Du drauf zu schauen aber ich will es Dir nicht vermiesen
ich habe auf meiner VT 500 auch eines drauf gehabt nach einer
gewissen Zeit siehst du nicht mehr hin den wenn die Temperatur
von der Kühlung OK ist passt auch das Öl.Bis jetzt haben neun
bezahlt u.der Zehnte wird auch noch kommen.Ich freue mich
das Dir der Deckel gefällt das war der Zweck der
Übung vielen Dank noch für die Unterstützung hat
gut geklappt.
Viele Grüße Jetpoldi

_________________
Nütze die Zeit

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tabaluga273
fullprofi
fullprofi



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 876


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.04.2013, 21:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Denke doch auch das der zehnte noch kommt... Wenn du Daten brauchst melde dich. Das mit dem Thermometer ist eher ne Optik Sache ich stehe voll auf so kleine Details deshalb auch die blauen ziernähte im Sitz usw... Original Optik aber das ganze verfeinert .. Deshalb im Hintergrund auch der Schwarze Golf... Sehr geringe Stückzahl davon wurden gebaut einer ist und bleibt bei mir bis er auseinander fällt.. Und das dauert noch isser im Top Zustand.. Ich stehe auf Exoten..
_________________
Gruß Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
DK
semiprofi
semiprofi



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 294
Wohnort: Gelsenkirchen


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.04.2013, 01:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tabaluga,

hast ne sshr schöne CB-1!
Eben habe ich mir den kompletten Thread angetan.

Die Ölfrage war zwei Seiten vorher.
Glaubt ihr eigentlich, dass Honda die CB-1 für 150 kkm konstruiert hat?
Es sind die modernen Öle, die solche Laufleistungen ermöglichen.
Schön finde ich immer, wie Joybiker zum 100. Mal darauf hinweisen kann, dass seine CB-1 kein Pitting hat und das (aus meiner Sicht zu Recht) auf sein 10W60 zurückführt. Interessiert keinen. Pitting sei normal, tut man mir da als Leser an. Nö, íst nicht normal, tritt aber bei der CB-1 häufig auf.

Pitting entsteht entweder durch Fehler beim Härten oder durch Falschauslegung bei der Konstruktion (zu viel Druckkraft bei gegebener Fläche oder zu kleine Fläche bei gegebener Kraft.) Wie vermeidet man die Auswirkungen von zu hoher Flächenpressung? Mit geeignetem Öl, alternativ spazieren fahren.

Motul fahre ich nicht. Motul hat aber vor allem im Ausland und auch im Rennsport den Ruf eines Spitzen-Öls.

Baumarkt-Öl hatte zum Teil erwiesenermaßen gefakte Spezifikationen auf den Etiketten. Da gab's ein Riesengeschrei in der Fachpresse und in den Fachforen drum.

Aber dieses Land ist frei, und jeder kann fahren was er will.

Dieter

_________________
Wenn ich falsch liege, bitte bescheid sagen!
Sonst glaube ich noch morgen, was ich heute schrieb.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tabaluga273
fullprofi
fullprofi



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 876


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.04.2013, 03:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die frage nach dem Öl kam ja da Ich fachlich nicht ganz so den Sachverstand habe wie er vielleicht nötig wäre um zu sagen ob eine andere Spezifikation besser wäre .. Von der Logic würde ich sagen die entwickeln nicht nur neue Öle um sie besser zu verkaufen... Aber um einfach mal ein neues zu probieren fehlt dann der Mut , von wegen Kupplung rutschen usw..den die war ja auf das Öl ausgelegt wie. Es damals auf dem Markt war.. Du würdest also zu dem 10W60 greifen ? Und was genau ist Pitting .. ( wie erwähnt nicht ganz so das Fach wissen .. ) ..
Und zur CB du glaubst gar nicht wieviele an Stunden , Tage... wenig begeisterte blicke meiner Frau , da drauf gegangen sind nach dem Kauf um die wieder so Strahlen zu lassen .. Und vor allem wieviel blaue Finger durch Ecken und Kanten... Alles übrigens noch Originallack...

_________________
Gruß Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
DK
semiprofi
semiprofi



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 294
Wohnort: Gelsenkirchen


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.04.2013, 12:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Weiß ich, wo man überall Pitting her kennt?
Einschläge/Auswaschungen am Material. Tritt auf nach Langzeitbelastung, wenn Flächen unter hohem Druck aufeinander gleiten oder auch abrollen.

Ich kenne es von Zahnrädern. Die Zähne rollen nicht nur auf einander ab, sie gleiten auch auf einander. Wenn der Zahn zu schmal, der Werkstoff zu weich, der Druck zu hoch, das Öl zu schlecht sind, dann werden die Zähne ausgefressen und es bilden sich Grübchen. Diese Grübchen enden mit Zahnausfall.

Dagegen hilft nicht Mazola oder Livio, sondern ein Motoröl, das in Motoren wie unseren einen Dauer-Spagat schaffen muss. Es muss die besten Eigenschaften von Getriebeöl aufweisen und gleichzeitig die besten Eigenschaften von Motoröl.

Dieter

_________________
Wenn ich falsch liege, bitte bescheid sagen!
Sonst glaube ich noch morgen, was ich heute schrieb.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
DK
semiprofi
semiprofi



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 294
Wohnort: Gelsenkirchen


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.04.2013, 00:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine Hand in Richtung Baumarktfraktion:

Solange ein Grundöl solide raffiniert wurde und solange alle dem Aufdruck entsprechenden Additive in ausreichender Menge darin sind, sowohl die billigen wie auch die teueren, ist ein Markenöl einem No-Name-Öl gleichwertig.

Wer jetzt der Industrie nicht traut (wie ich), der vermutet in der Lasagne aus Osteuropa hintenherum über diverse EU-Staaten gereistes Pferdefleisch und frisst das Gericht einfach nicht. Preis hin oder her.

Wer (wie ich) raucht, sollte genug Kleingeld haben, um seinem Motor im Zweifel was Ordentliches zu gönnen. Da hört bei mir nämlich der Spaß am geilen Geiz auf.
Nonamer haben nichts zu verlieren, die tauchen übermorgen unter anderem Fantasienamen wieder auf. Markenhersteller ruinieren sich indes, wenn die Qualität nicht stimmt oder wenn was Anderes drin ist als draufsteht.

Ich weiß, in diesem Thread geht's um Tabalugas hübsches Motorrad...

Dieter

_________________
Wenn ich falsch liege, bitte bescheid sagen!
Sonst glaube ich noch morgen, was ich heute schrieb.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tabaluga273
fullprofi
fullprofi



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 876


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.04.2013, 05:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

kein Problem das iss auch mit mehr allgemeinen Infos Hübsch
_________________
Gruß Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tabaluga273
fullprofi
fullprofi



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 876


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.10.2013, 06:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

soooo.... nach längerer Krankheit mit so einigen Problemchen melde Ich mich wieder zurück und " Nerve " euch wieder mit meiner Anwesenheit und mit hoffentlich mehr oder weniger nützlichen Beiträgen ab und an....
_________________
Gruß Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tabaluga273
fullprofi
fullprofi



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 876


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.03.2014, 06:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

und wieder einmal zurück... Gesundheitlich nun doch nicht alles so.. wie erhofft und den Anchein hatte.. kurzfristig sah es so aus als wäre mein Hobby Motorad vorbei.. die ersten Käufer standen auch vor der Tür für meine kleine wurden aber bereits nach den ersten Handel Versuchen ( bevor sie die kleine gesehn oder gehört hätten ) verjagt.. bringe es nicht übers Herz Sie zu verscherbeln.. mal gucken so langsam habe Ich wieder bissl Kraft über , und auch mal paar meter gefahren letzten Sonntag... ( angesprungen ,mit leichtem Orgeln nach fast einem halben jahr ohne Batterie abklemmen usw.. ) denke bin wieder da, in welchem Umfang Ich dieses Jahr Fahren werde mal gucken ... zumindest Gesundheitlich langsam wieder Halbwegs auf dem Damm .. werde Mich nun wieder immer mal hier melden.. wenn nicht wieder was dazwischen kommt..

Gruss und gute Fahrt Andy... der Sommer kommt in grossen Schritten...

_________________
Gruß Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
xXHETZERXx
amateur
amateur



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 18.11.2012
Beiträge: 129


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.03.2014, 20:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

na siehste jeht doch
_________________
Diskutiere nie mit jemandem, der 6 Gläser Vorsprung hat!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tabaluga273
fullprofi
fullprofi



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 876


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.08.2017, 22:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

https://www.imagebanana.com/s/780/BcWnqRIw.html


mal ein aktuelles ....
fragt mich net warum das Bild auf einmal quer ist ... bin da echter Profi

_________________
Gruß Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sigg
semiprofi
semiprofi



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 23.08.2010
Beiträge: 227
Wohnort: Freudenstadt


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.08.2017, 22:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Fast wie neu !

Schön mal wieder was zu hören (zu lesen) von Dir, alter Hase.
Gesundheitlich wieder alles ok ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tabaluga273
fullprofi
fullprofi



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 876


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.08.2017, 00:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oh ja fast wie Neu... nächstes Jahr kommt evt noch eine dazu ...
ne Gladius soll evt noch kommen...
ja Gesundheitlich... sagen Wir mal so ... bin zufrieden...kann meine kleine wenn Zeit und Wetter passt wieder fahren usw.. läuft...

_________________
Gruß Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Das Honda CB-1 Forum (NC27, 400cc, CB1) Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
 
 Zeyz CB1 Seite  :: HONDA.DE  :: www.moto25.de