Honda CB-1 Forum, NC27, CB1, 400 Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ölaustritt Zylinderkopf

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
SchLanD
newbie
newbie




Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.07.2017
Beiträge: 2


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.07.2017, 10:14    Ölaustritt Zylinderkopf Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich habe jetzt nach längerer Zeit mal meine CB1 wiederbelebt, und da fiel mir Ölaustritt au der seitlichen Zylinderkopfbohrung auf.

Was kann das denn sein? Ist da Serienmäßig eine Kugel zum verschließen drinnen? Welche Funktionen haben die Bohrungen?

Image

Gruß,
Jan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
peterson
fullprofi
fullprofi



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 883
Wohnort: Rottendorf


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.07.2017, 15:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Glaube das sind Ablaufbohrungen für Wasser das in den Zündkerzenlöchern gelangen kann.
_________________
Jetzt ATV-Fahrer. Biete noch CB1 Teile an.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Ganzgenauer
advanced newbie
advanced newbie



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 23.12.2007
Beiträge: 54
Wohnort: Kornwestheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.07.2017, 19:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Ventildeckel-Dichtung ist aus einem Stück und dichtet auch die Kerzenlöcher ab.Da kann auch Öl zur Zündkerze runter laufen,und dann eben dort raus fliessen. Unter den mittleren zwei Krümmern am Zylinderkopf sind die anderen Ablauflöcher. Schau doch auch da mal nach ob es dort auch schon etwas feucht ist. Gruß Ganzgenauer
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
SchLanD
newbie
newbie




Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.07.2017
Beiträge: 2


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.07.2017, 11:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für die Info, ergibt jetzt auch Sinn.

Wir haben etwas Öl durch die Zündkerzen reingegeben, weil der Motor 5 jahre lang nicht lief, damit er sich nicht gleich festfrisst, wird wahrscheinlich nur etwas rest sein Smile

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Das Honda CB-1 Forum (NC27, 400cc, CB1) Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
 
 Zeyz CB1 Seite  :: HONDA.DE  :: www.moto25.de