Honda CB-1 Forum, NC27, CB1, 400 Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Treffen 2017

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Fritten-Robert
amateur
amateur



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 30.09.2015
Beiträge: 129
Wohnort: Aurich


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.06.2017, 11:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Ronald,

ich will nicht von nem Stammtisch sprechen aber Altmetall-Titus und ich drehen im Juli ne Abendrunde zusammen. Start wird in Aurich sein. Da können sich gerne weitere Foriker einklinken. Wir werden ne nette touristische Ostfrieslandrundtour drehen.

Mach mal ne Extrarubrik Stammtische auf.

Hutchence Stefan und Joybiker scheinen sich ja auch über s Forum gefunden zu haben.

LG
Rob

_________________
Meine 1. CB-1: ca. 1989 in blau mit Meilentacho. Nach einer Woche mit dem angestrebten Gewinn verkauft und nie vergessen.

Meine 2. CB-1: im Besitz seit Sept. 2015. Vermutlich eine Japan-Version in schwarz mit schwarzen Felgen, Edelstahlauspuff etc. Vorbesitzer: Roger (hier aus dem Forum)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Ronald
advanced newbie
advanced newbie



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 11.06.2015
Beiträge: 71
Wohnort: 84069-Schierling


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.06.2017, 19:44    CB1 Stammtische Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Robert, das ist doch mal schon ein Anfang, habe eine PN an Bixel geschickt das er uns eine neue Rubrik für die Stammtische aufmacht. Warte noch auf seine Antwort.
Herzliche Grüße Ronald
Beide Fahnen sind an deine Adresse von mir verschickt worden.

_________________
Aber ! Er hat immer gut gegessen.
www.moto25.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
peterson
fullprofi
fullprofi



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 887
Wohnort: Rottendorf


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.06.2017, 22:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kann es evtl. doch noch einrichten das Treffen zu besuchen. Allerdings werde ich dann mit meiner 1000er TGB mit der Zündapp auf dem Anhänger anreisen. Gibt es noch Campingplätze oder eine Unterkunft?

Image

_________________
Jetzt ATV-Fahrer. Biete noch CB1 Teile an.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Ronald
advanced newbie
advanced newbie



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 11.06.2015
Beiträge: 71
Wohnort: 84069-Schierling


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.06.2017, 22:31    CB1 Stammtische Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jungs
Bixel ist dabei im Forum eine neue Rubrik aufzumachen für die Stammtische.
Habe Ihm gerade die Kontakt Daten übermittelt.
Steht demnächst dann drin. Und Peterson egal mit welchem Gefährt du aufschlägst, hauptsache dabei sein. Übernachtung muß sich aber jeder selbst kümmern, rechtzeitig Pansionen buchen oder Zelt und Schlafsack.
Mache ich mit meinen Kumpels auch wenn wir bei irgendeinem Rennen aufschlagen, auch noch mit 63

_________________
Aber ! Er hat immer gut gegessen.
www.moto25.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
peterson
fullprofi
fullprofi



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 887
Wohnort: Rottendorf


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.06.2017, 22:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also Zelt geht immer? Oder muss man Zeltplatz buchen? Zur Not mach ich Plane drauf und schlafe im Anhänger. Hauptsache trocken.
_________________
Jetzt ATV-Fahrer. Biete noch CB1 Teile an.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Fritten-Robert
amateur
amateur



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 30.09.2015
Beiträge: 129
Wohnort: Aurich


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.06.2017, 17:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auf den Zeltplatz kommt man immer. Notfalls das Quad draußen lassen, falls Du spät bist. Autos kamen Samstag über Tag irgendwann nicht mehr rein. LG
Rob

_________________
Meine 1. CB-1: ca. 1989 in blau mit Meilentacho. Nach einer Woche mit dem angestrebten Gewinn verkauft und nie vergessen.

Meine 2. CB-1: im Besitz seit Sept. 2015. Vermutlich eine Japan-Version in schwarz mit schwarzen Felgen, Edelstahlauspuff etc. Vorbesitzer: Roger (hier aus dem Forum)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fritten-Robert
amateur
amateur



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 30.09.2015
Beiträge: 129
Wohnort: Aurich


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.07.2017, 18:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich führe für gewöhnlich keine Selbstgespräche. Doch mache ich mir Gedanken über unserer Jahrestreffen am Glemseck.

Frage in die Runde der anwesenden alten CB-1-Hasen: wer kann einen Technik-Workshop anbieten? Vergaser mit der Kugelmethode synchronisieren, Ventile einstellen, Fahrwerkseinstellungen etc.

Ich könnte bei Bedarf Distanzscheiben mitbringen in verschiedenen Dicken. Thema: Rahmenbrüche.

Sagt mal was.

LG
Robert

_________________
Meine 1. CB-1: ca. 1989 in blau mit Meilentacho. Nach einer Woche mit dem angestrebten Gewinn verkauft und nie vergessen.

Meine 2. CB-1: im Besitz seit Sept. 2015. Vermutlich eine Japan-Version in schwarz mit schwarzen Felgen, Edelstahlauspuff etc. Vorbesitzer: Roger (hier aus dem Forum)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
peterson
fullprofi
fullprofi



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 887
Wohnort: Rottendorf


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.07.2017, 17:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn alles klappt und ich kommen kann, kann ich gerne meine Synchronuhren mitnehmen. Mit Kugelmethode kenne ich mich nicht aus.
Vergaser sollten aber sonst in gutem Zustand sein. Sonst bringt das nichts.

_________________
Jetzt ATV-Fahrer. Biete noch CB1 Teile an.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Sigg
semiprofi
semiprofi



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 23.08.2010
Beiträge: 227
Wohnort: Freudenstadt


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.07.2017, 22:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Fritten-Robert » hat folgendes geschrieben:


Ich könnte bei Bedarf Distanzscheiben mitbringen in verschiedenen Dicken. Thema: Rahmenbrüche.



Gute Idee und relativ einfach zu realisieren. Hoffentlich gibt es dabei nicht all zu viele lange Gesichter.....(wenn schon Risse da sind)

« peterson » hat folgendes geschrieben:
Wenn alles klappt und ich kommen kann, kann ich gerne meine Synchronuhren mitnehmen. Mit Kugelmethode kenne ich mich nicht aus.
Vergaser sollten aber sonst in gutem Zustand sein. Sonst bringt das nichts.


Das ist schon schwieriger. Und genau - die Vergaser müssen sauber sein, die Ansauggummis dürfen nicht porös sein etc.
Die Kugelmethode geht (wenn ich es richtig verstanden habe) nur in ausgebautem Zustand. Sonst müssen wir nachher die Kugeln aus dem Brennraum fischen..

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Ronald
advanced newbie
advanced newbie



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 11.06.2015
Beiträge: 71
Wohnort: 84069-Schierling


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.07.2017, 19:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aktuelle Liste der Teilnehmer am CB1 Treffen Glemseck

Fritten-Robert
Ronald
Hutschence
Dieter
Peterson
Sigg
Thomas
Joybiker
Udomat
Waldgoogl
Glastiger (Roland) ?
Norbert (?)

Jungs kommts in die Pampuschen
LG von Robert und Ronald hello1

_________________
Aber ! Er hat immer gut gegessen.
www.moto25.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Fritten-Robert
amateur
amateur



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 30.09.2015
Beiträge: 129
Wohnort: Aurich


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.07.2017, 18:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Peterson,
das ist doch mal ein Wort. Fehlt uns noch ein Opfer. Ob die 4 Pötte meiner CB1 synchron laufen kann ich nicht sagen. Wäre mal interessant. Aber wie gesagt: Freiwillige vor...

News zu unserem Jahrestreffen am Glemseck 101:

Unser Basislager VW-Bus T3 wird auf der gelb markierten Fläche zu finden sein, erkennbar an der von Ronald besorgten und hier bereits gezeigten CB1-Forums-Flagge sowie einer auch von Ronald besorgten roten Honda-Flagge mit weisser Schrift. Die werden Grete und ich am Bulli-Klappdach sichtbar für alle befestigen. Angemeldete Foriker erhalten meine und auch Ronalds Handynummer auf Anfrage per pn.

Hier findet Ihr den Lageplan von Glemseck 101:

https://www.glemseck101.de/101-campen-wohnmobile-wohnwagen/

Wir werden alles daran setzen, für einfache Zelte von Euch Platz direkt am Bulli frei zu halten und auch für Eure Mopeds. Bierzeltgarnituren nehmen wir mit je nach Anmeldezahl.

Unser Treffen wird wie folgt ablaufen:

-Freitag 18h Schrauberzeit. Peterson zeigt uns, wie man die Synchronisierung misst an einer CB-1 (angefragt). Distanzscheiben für den kritischen Spalt zwischen Rahmen und Motor bringe ich mit und auch ne Fühlerblattlehre.
-Freitag 20h werfen wir den Grill an und lassen den Anreisetag zusammen ausklingen. Getränke bitte selbst mitbringen.
-Samstag Frühstück um 9h am Bulli. Kaffee und Ostfriesen-Tee und auch Werkzeug wird da sein und auch Brötchen und Belag.
-Samstag ca. 11h Abfahrt zur Schwarzwaldausfahrt. Auch dafür benötigen wir eine pn von Euch mit Kfz-Kennzeichen, Motorradtyp falls abweichend von CB1 und Namen inkl. Vornamen. Wir fahren in einer Gruppe der Academy-Fahrschule Heldt (nach telefonischer Rücksprache mit Udomat). Das klingt langweilig, ist es aber nicht. Grete und ich haben 2015 beide Touren mit denen gefahren. War super! Unterwegs wird irgendwo eingekehrt in nen Biergarten. Dort ist dann Gelegenheit sich auszutauschen.
-nach Rückkehr von der Ausfahrt so gegen 15/16h ist Zeit, sich auf dem Veranstaltungsgelände umzusehen, sich (landestypisch) zu stärken und sich inspirieren zu lassen. Ist schon eine geniale Veranstaltung.
-Abends sollte man sich die Musik und die Stimmung an der Rockbühne nicht entgehen lassen.
-Sonntag Frühstück um 9h am Bulli, ggf. auch früher. Wir stimmen uns darüber noch ab vor Ort. Kaffee und Ostfriesen-Tee und auch Werkzeug wird da sein und auch Brötchen und Belag. Danach verbringt jeder den Tag wie er mag. Unser Basislager bleibt natürlich noch an Ort und Stelle. Sonntag ist bei Glemseck 101 selbst aber noch keine Aufbruchstimmung zu spüren. Die Sprints laufen noch den ganzen Tag, die Stände werden erst gegen Abend abgebaut. Somit lässt sich der Tag auch noch locker vor Ort verbringen bei Bedarf, z.B.
-10h MoGo
-10h, 11h und 12h weitere Schwarzwaldausfahrten
-usw.

Teilnahme auf eigene Gefahr.

LG
Robert und Ronald

Aktuelle Liste der Teilnehmer am CB1 Treffen Glemseck

Fritten-Robert, 2 Personen, Ausfahrt Samstag ja, Übernachtung im Bulli vor Ort
Ronald 1 Person, Ausfahrt?, Übernachtung?
Hutschence
Dieter
Peterson
Sigg
Thomas
Joybiker
Udomat
Waldgoogl
Glastiger (Roland) ?
Norbert (?)

Bitte gebt per PN an:
-Anreise wann
-Zelt ja/nein
-Kfz-Kennzeichen
-Anzahl Personen
-Ausfahrt ja/nein für Samstag

_________________
Meine 1. CB-1: ca. 1989 in blau mit Meilentacho. Nach einer Woche mit dem angestrebten Gewinn verkauft und nie vergessen.

Meine 2. CB-1: im Besitz seit Sept. 2015. Vermutlich eine Japan-Version in schwarz mit schwarzen Felgen, Edelstahlauspuff etc. Vorbesitzer: Roger (hier aus dem Forum)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Ronald
advanced newbie
advanced newbie



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 11.06.2015
Beiträge: 71
Wohnort: 84069-Schierling


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.08.2017, 20:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jungs
Jetzt naht der Tag unseres CB1 Treffens. Vielen Dank jetzt schon im Voraus an die Teilnehmer.
Besonderen Dank auch an Hutschence für sein Engagement, Stichwort US-Forum.
Aktuelle Liste der Teilnehmer am CB1 Treffen Glemseck
Fritten-Robert, 2 Personen, Ausfahrt Samstag ja, Übernachtung im Bulli vor Ort
Ronald 2 Personen, Ausfahrt Ja. Übernachtung im Zelt.
Hutschence
Peterson
Dieter
Sigg
Thomas
Joybiker
Udomat
Waldgoogl
Glastiger (Roland) ?
Norbert (?)

Also Jungs wer macht noch mit ??
Bitte melden wie der Robert schon geschrieben hat.
Grüße Ronald
thumbleft

_________________
Aber ! Er hat immer gut gegessen.
www.moto25.de


Zuletzt bearbeitet von Ronald am 23.08.2017, 11:43, insgesamt 2-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Glastiger
newbie
newbie



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 15.06.2015
Beiträge: 27


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.08.2017, 15:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
ich freue mich, daß ihr es geschafft habt, so viele Teilnehmer zusammen
zutrommeln. Mich würde noch interessieren, wieviele CB 1 tatsächlich vor
Ort sein werden. Habt ihr darüber Zahlen?

Viele Grüße von der Ostsee - Glastiger!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
peterson
fullprofi
fullprofi



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 887
Wohnort: Rottendorf


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.08.2017, 20:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Muss mich leider abmelden zum Treffen, da meine Frau kurzfristig einen Urlaub anlässlich unserem 25. Hochzeittag gebucht hat. Den kann ich nicht absagen, da es sonst evtl. keinen 26. Hochzeitstag nicht mehr gibt. Hoffe auf Verständnis. Smile
_________________
Jetzt ATV-Fahrer. Biete noch CB1 Teile an.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
peterson
fullprofi
fullprofi



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 887
Wohnort: Rottendorf


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.08.2017, 16:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wer seinen Vergaser Synchronisieren will kann gerne bei mir vorbei schauen. Wohne in Rottendorf bei Würzburg.
Wünsche euch viel Spaß und schönes Wetter auf dem Treffen.

_________________
Jetzt ATV-Fahrer. Biete noch CB1 Teile an.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Das Honda CB-1 Forum (NC27, 400cc, CB1) Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
 
 Zeyz CB1 Seite  :: HONDA.DE  :: www.moto25.de