Honda CB-1 Forum, NC27, CB1, 400 Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Wasp

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
peterson
fullprofi
fullprofi



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 887
Wohnort: Rottendorf


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.10.2016, 11:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auf Reihenfolge habe ich nicht geachtet. Wüsste jetzt auch nicht warum. Machst du das Kettenträgerlager auch neu?
_________________
Jetzt ATV-Fahrer. Biete noch CB1 Teile an.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Alrik
advanced newbie
advanced newbie



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 12.07.2016
Beiträge: 93
Wohnort: Höchst i. Odw.


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.10.2016, 16:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab nur vorne gemacht. Soll heißen: Die Lager sind drin. War ne Sache von 10 Minuten, nur lässt sich die Innenhülse rechts besser wegdrücken als links und ich hatte erstmal nur von einer Seite probiert.
Dann war's gleich erledigt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Alrik
advanced newbie
advanced newbie



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 12.07.2016
Beiträge: 93
Wohnort: Höchst i. Odw.


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.10.2016, 00:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wahrscheinlich bin ich blind, aber ich find im WHB keine Angabe zum Kettendurchhang. Hat den grad mal einer parat?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Alrik
advanced newbie
advanced newbie



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 12.07.2016
Beiträge: 93
Wohnort: Höchst i. Odw.


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.10.2016, 20:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Fahrerhandbuch als PDF gefunden, es sind 15 - 25 mm. Smile
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Alrik
advanced newbie
advanced newbie



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 12.07.2016
Beiträge: 93
Wohnort: Höchst i. Odw.


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.10.2016, 10:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kette eingestellt, Spanner gekontert, Achse festgezogen, soweit alles fertig (bis auf die Aufkleber).
Helm geholt, Sprit reingeleert, Schlüssel rum und....... springt nicht an.
Hab die letzten zwei Wochen das Ladegerät nicht mehr drangehabt, jetzt schwächelt die Batterie wieder. Ou Mann.....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Alrik
advanced newbie
advanced newbie



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 12.07.2016
Beiträge: 93
Wohnort: Höchst i. Odw.


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.10.2016, 20:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zwischenstand (nach dem gescheiterten Versuch einer Probefahrt):

Image

Und ja, der Scheinwerfer steht zu weit hoch.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Alrik
advanced newbie
advanced newbie



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 12.07.2016
Beiträge: 93
Wohnort: Höchst i. Odw.


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.04.2017, 22:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was ich immer schon mal fragen wollte: Ist es normal, dass der Benzinhahn an der Sitzbank klemmt? Ich hab das Gefühl, dass meine Sitzbank ein Stück zu niedrig sitzt.

Da die Hornet immer noch zerlegt ist, bin ich bisher nur ein paar Runden mir der CB-1 gefahren.
Und hab beschlossen, dass da dringend Stahlflexleitungen dran müssen, neue Bremssuppe ist ohnehin kein Fehler.

Und weiß jemand zufällig die Gewindemaße von den Entlüfternippeln an der Bremse? Würd bei der Gelegenheit gleich auf Stahlbus umbauen wollen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Alrik
advanced newbie
advanced newbie



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 12.07.2016
Beiträge: 93
Wohnort: Höchst i. Odw.


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.04.2017, 00:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Keiner ne Idee wg. Entlüftung und wegen Benzinhahn?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fritten-Robert
amateur
amateur



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 30.09.2015
Beiträge: 129
Wohnort: Aurich


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.04.2017, 08:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Alrik,

zumindest mein Benzinhahn wird nicht eingeklemmt von der Sitzbank.

Zum Gewinde: meist steht ein Teil des Gewindes doch oben raus aus der Gewindebohrung. Halt da mal nen Messschieber dran.

LG
Robert

_________________
Meine 1. CB-1: ca. 1989 in blau mit Meilentacho. Nach einer Woche mit dem angestrebten Gewinn verkauft und nie vergessen.

Meine 2. CB-1: im Besitz seit Sept. 2015. Vermutlich eine Japan-Version in schwarz mit schwarzen Felgen, Edelstahlauspuff etc. Vorbesitzer: Roger (hier aus dem Forum)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Alrik
advanced newbie
advanced newbie



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 12.07.2016
Beiträge: 93
Wohnort: Höchst i. Odw.


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.04.2017, 22:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also entweder ist da irgendwas ganz gewaltig krumm, oder es fehlt irgendein Teil, dass die Sitzbank vorne etwas höher aufliegen lässt. Ich find aber bei CMSNL auf den Explosionszeichnungen kein entsprechendes Teil.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Alrik
advanced newbie
advanced newbie



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 12.07.2016
Beiträge: 93
Wohnort: Höchst i. Odw.


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.04.2017, 19:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wäre vielleicht mal jemand so nett und macht für mich mal ein Bild von der linken Seite, so dass man die Ecke Tank, Benzinhahn, Sitzbank gut sieht?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Alrik
advanced newbie
advanced newbie



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 12.07.2016
Beiträge: 93
Wohnort: Höchst i. Odw.


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.05.2017, 19:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es würde mir weiterhelfen. Smile
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Das Honda CB-1 Forum (NC27, 400cc, CB1) Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
 
 Zeyz CB1 Seite  :: HONDA.DE  :: www.moto25.de