Honda CB-1 Forum, NC27, CB1, 400 Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Motorlackierung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Zalem
newbie
newbie



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 15
Wohnort: Flensburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.07.2015, 11:16    Motorlackierung Antworten mit ZitatNach oben

Nach einem Tipp hier im Forum liegt meine 4-1 Anlage bereits beim Sandstrahler udn wartet darauf, abgeholt zu werden.

Nun möchte ich mich dem Motor widmen, da er sowieso aus dem Rahmen ausgebaut ist.
Die Farbe ist ziemlich am abplatzen. Ich würde diese gerne soweit wie möglich rausbekommen und den Motor schwarz lackieren.

Bei meiner PC14 habe ich den Motor mit schwarzem AutoK lackiert. Dieser ist 650°C beständig. Dafür musste ich den Motor aber nur ganz leicht mit der Hand anschleiffen. Nach 3 Jahre ist der Lack noch relativ gut, aber sobald Öl dran kommt, muss er ausgebessert werden.

Nun meine Fragen:
- Da ich den CB1 Motor ja komplett abschleiffen muss, kennt jemand ein gutes Schleifset für den Akkuschrauber?
- Und gibt es eine Farbe die evtl ölbeständig ist?
- Reichen für die CB1 650°C?

Grüße von der Küste

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
peterson
fullprofi
fullprofi



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 887
Wohnort: Rottendorf


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.07.2015, 19:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ich habe meinen Motor mit Scotch Brite an geschliffen, das gibt es auch als Aufsatz für Bohrmaschinen. Als Lack habe ich VHT Motorlack schwarz Seidenmatt SP139 verwandt. Lässt sich sehr gut verarbeiten und hält. Du musst halt nach dem Schleifen gut entfetten, ich habe Bremsenreiniger benutzt.
Den Lack bekommt mann nur über das Internet.

Image

Image

Image

_________________
Jetzt ATV-Fahrer. Biete noch CB1 Teile an.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
DavidKu27
newbie
newbie



Geschlecht:
Alter: 34
Anmeldungsdatum: 14.12.2016
Beiträge: 8


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.12.2016, 20:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zeig mal bitte ein großes bild von der Seite wo ich den Endtop und das Krümmerrohr gut sehe bitte. Was für ein Endtopf ist denn das?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
peterson
fullprofi
fullprofi



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 887
Wohnort: Rottendorf


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.12.2016, 23:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schau mal in mein Album, da sind mehr Bilder.

http://www.cb1-forum.de/album_personal.php?user_id=56&sort_method=pic_time&sort_order=DESC&start=0

ESD ist von Kerker mit selbstgebautem DB-Eater. Hatte leider keine ABE. Krümmer sind original. Sound war klasse.
Kann auch ein kleines Video senden.

_________________
Jetzt ATV-Fahrer. Biete noch CB1 Teile an.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Zalem
newbie
newbie



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 15
Wohnort: Flensburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.08.2017, 14:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hej,
aaaalso ich bin jetzt folgendermaßen vorgegangen:
Ich haben den Großteil der alten Farbe mit einer Nylonbürste aufm Bohrer entfernt. Das ging überraschend gut weg. Für den Kleinkram an den unerreichbaren Stellen habe ich den Motor nochmal zum Eisstrahler gegeben. Das Ergebniss war aber eher ernüchternd...
Dann habe ich mit 800°C beständiger Farbe das Teil ganz stumpf im Garten lackiert!
Ich war überrascht, wie sauber es geworden ist. Auf den Bildern ist der Kleinkram natürlich noch abgeklegt (Diesen Arbeitsaufwand habe ich am meisten Unterschätzt..)
Klar, man sieht dass es nicht vom Profi ist, aber ich bin doch ein bisschen stolz drauf und eigentlich auch ganz zufrieden. Mal gespannt, wie das in action aussieht.



ImageImage
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Zalem
newbie
newbie



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 15
Wohnort: Flensburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.08.2017, 15:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nachtrag: Wie unschwer zu erkennen, habe mich doch entschieden, das Teil wieder Silber zu lackieren Smile
Ich hoffe das Verträgt sich mit der restlichen Farbkombination...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Das Honda CB-1 Forum (NC27, 400cc, CB1) Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
 
 Zeyz CB1 Seite  :: HONDA.DE  :: www.moto25.de