Honda CB-1 Forum, NC27, CB1, 400 Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Auspuff instandsetzen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Alrik
advanced newbie
advanced newbie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.11.2016, 11:30    Auspuff instandsetzen Antworten mit ZitatNach oben

Nachdem ich ja jetzt lange genug erfolglos gesucht habe bzw. mir an Arschgeigen bei eBay-Kleinanzeigen, die einfach keine Anfragen beantworten, die Zähne ausgebissen habe, muss ich wohl irgendwann den Versuch machen, den verbeulten Endtopf etwas ansehnlicher zu machen.

Ich bin mit Lack ziemlich ungeschickt, aber das soll jetzt mal das kleiner Problem sein, die Dellen machen mir mehr Sorgen. Wie macht man die raus? Entlacken und dann verzinnen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Helios2000
advanced newbie
advanced newbie

blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.11.2016, 11:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Alrik,

eventuell habe ich bald einen vernünftigen über, sollte mein Bestelter im passenden Zustand eintreffen...

Beim Verzinnen glaube ich wird dir das Zinn wieder zu weich, wenn du länger fährst. Die bekommen schon gescheit Temperatur.

Sigg
semiprofi
semiprofi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.11.2016, 22:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hatte mal einen Schalldämpfer mit einem Multispoter instandgesetzt. Damit kann man Zugscheiben recht sanft (einstellbar) anheften. Das hat recht lange gedauert. Man muss die Zugscheiben eng setzten und vorsichtig ziehen. Verzinnen geht nicht wg. Temperatur , Spachteln schon gar nicht. Wenn du nur Dellen hast und keine scharfkantigen Schrammen dann wären angeklebte Zugscheiben fast besser (Stichwort Dellendoktor )

Ich wollte das Ganze anschließend mit einem hitzebeständigen Lack lackieren. Dabei hat sich dann der Grundlack angehoben.......
Also die komplette Anlage komplett abschleifen und nochmal von vorne beginnen.

Insgesamt ging ein ganzer Samstag nachmittag drauf.

Meine Empfehlung: Kauf dir lieber einen der ok ist .

Deine Erfahrungen mit dem "Ebay-Kleinanzeiger" kann ich bestätigen.

Alrik
advanced newbie
advanced newbie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.11.2016, 17:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Okay, danke für die Einschätzung. Einen kaufen der okay ist, ist halt gar nicht so einfach, es wird quasi nix angeboten und passendes Zubehör gibt es nicht (mehr).

@ Helios2000: Danke, halt mich einfach mal auf dem Laufenden. Auf was baust du um?

Helios2000
advanced newbie
advanced newbie

blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.11.2016, 18:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das mache ich! Die eine habe ich auf Leo Vince umgebogen, im wahrsten Sinn des Wortes... Smile
Die zweite bekommt, wenn alles klappt, nen originalen Cobra Edelstahl. Very Happy

Zuletzt bearbeitet von Helios2000 am 22.11.2016, 07:47, insgesamt einmal bearbeitet

peterson
fullprofi
fullprofi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.11.2016, 19:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dellen kannst du nur mit einem Schlaghammer entfernen. Dazu muss man aber diverse Stifte anschweißen bis die Delle heraus ist. Es gibt auch Spachtel die hohe Temperaturen vertragen wie z.B. Pulverbeschichten. Auf altem Lack drüber-lackieren ist immer schlecht, da man nicht weiß was für ein Material drunter ist. Am besten Sandstrahlen und neu lackieren.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
copyjoe
newbie
newbie

russia.gif

BeitragVerfasst am: 22.11.2016, 17:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich habe einen Beulenfreien Auspuff für Dich.
Allerdings hat mein Sohn beim entlacken die
Honda Nr. rausgeschliffen. Das hat unserem TÜV Mann nicht gefallen.
Bei Intersse bitte melden schicke Dir dann ein Bild.
Josef

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: