Honda CB-1 Forum, NC27, CB1, 400 Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Hallo aus dem Odenwald!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Alrik
advanced newbie
advanced newbie



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 12.07.2016
Beiträge: 94
Wohnort: Höchst i. Odw.


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.07.2016, 11:39    Hallo aus dem Odenwald! Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen!

Hab ja schon die eine oder andere blöde Frage gestellt, aber mal schön gepflegt "vergessen", mich mal vorzustellen.
Also: Bin 40, komme aus dem Odenwald, hab eigentlich nie Zeit für's Motorrad, kann aber trotzdem nicht die Finger davon lassen. Habe deshalb letzte Woche bei ner leicht ramponierten CB-1 zugeschlagen, die ich eigentlich für meine Madame herrichten will.

Allzeit gute Fahrt wünsche ich!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fritten-Robert
amateur
amateur



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 30.09.2015
Beiträge: 129
Wohnort: Aurich


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.07.2016, 18:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Alrik,

für Madam - aha...

Nein, Spaß beiseite. Willkommen hier im Forum. Erzähl mal mehr zu Dir und DEINER neuen

Odenwald - hach, da war ich noch nie so richtig. Meine CB1 stammt von dort aus Weinheim. Die Probefahrt fand allerdings im dunkeln statt. Sehr schade...

Zum Forum: eine Quelle nahezu unendlicher technischer Infos. Du findest alles - ich denke u.a. deshalb wird hier so wenig diskutiert. Aber man ist sehr hilfsbereit und auch für Ersatzteile gibt es hier immer jemanden, der noch "was liegen" hat.

Also Frage 1: warum CB1?

Gruß
Robert

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
peterson
fullprofi
fullprofi



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 887
Wohnort: Rottendorf


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.07.2016, 18:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was heißt ramponiert? Technisch oder optisch? Odenwald ist ja gar nicht so weit weg von mir. Kann dir bestimmt helfen.
_________________
Jetzt ATV-Fahrer. Biete noch CB1 Teile an.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Alrik
advanced newbie
advanced newbie



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 12.07.2016
Beiträge: 94
Wohnort: Höchst i. Odw.


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.07.2016, 14:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Warum CB-1?
  • Es ist eine Honda.
  • Hat mir schon immer gefallen.
  • Ist ein eher leichtes und handliches Motorrad. Wenn ich meinen Hausdrachen tatsächlich auf's Motorrad bringe, dann sicher nicht, wenn ich ihr einen Eisenhaufen hinstelle.
  • Der Motor ist technisch interessant.

Ramponiert ist erstmal die Optik. Der Motor hat diverse Schrammen und der Auspuff ist verbeult. Und sie ist in ner ziemlich grauslichen Farbe (so'n komisches, dunkles Blaugrün) lackiert, ich gehe also davon aus, dass sie mal jemand ins Feld geschmissen hat. Technisch scheint sie okay zu sein, sofern man das von außen beurteilen kann: Verschleißteile alle noch gut, alles dicht, Lenkanschläge nicht krumm, Lenkkopflager hat weder Spiel noch Rastpunkte, Beleuchtung funktioniert, springt auch kalt sofort an und macht keine merkwürdigen Geräusche. Nur eine Staubkappe am Gabelholm ist rissig, die Reifen sind 13 Jahre alt und eckig und der Sitzbankbezug hat ein kleines Loch.
Sie hat 38000 Meilen runter und hat viele Vorbesitzer (ich wäre der 5. lt. Papieren, die Kiste war aber ewig nicht angemeldet ist wohl noch durch diverse Hände gegangen sein, u.a. durch die vom Verkäufer).
Es muss also ne neue Lackierung her. Reifen liegen schon parat, angemeldet ist sie schon und der Rest muss sich finden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hutchence
advanced newbie
advanced newbie



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 27.05.2016
Beiträge: 93
Wohnort: Nähe Bonn


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.07.2016, 18:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Alrik » hat folgendes geschrieben:
Warum CB-1?[list][*]
Ramponiert ist erstmal die Optik. Der Motor hat diverse Schrammen und der Auspuff ist verbeult. .


Einen unverbeulten Auspuff hätte ich event. zu vergeben!!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Alrik
advanced newbie
advanced newbie



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 12.07.2016
Beiträge: 94
Wohnort: Höchst i. Odw.


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.07.2016, 18:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das wär doch schon mal ein Anfang. Smile
Natürlich hab ich mich schon mal in puncto "Sport"-Auspuff umgeschaut, aber dass es da eher bescheiden aussieht, brauch ich hier ja wahrscheinlich nicht erst zu erklären. Smile

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hutchence
advanced newbie
advanced newbie



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 27.05.2016
Beiträge: 93
Wohnort: Nähe Bonn


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.07.2016, 18:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Alrik » hat folgendes geschrieben:
Das wär doch schon mal ein Anfang. Smile
Natürlich hab ich mich schon mal in puncto "Sport"-Auspuff umgeschaut, aber dass es da eher bescheiden aussieht, brauch ich hier ja wahrscheinlich nicht erst zu erklären. Smile


Habe zu den zwei cb1sen die ich von Dieter bekommen habe einen Auspuff dazu bekommen, können wir gerne drüber reden...., kann Dir ja mal ein Bild dazu schicken!!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Alrik
advanced newbie
advanced newbie



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 12.07.2016
Beiträge: 94
Wohnort: Höchst i. Odw.


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.07.2016, 18:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gerne!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Das Honda CB-1 Forum (NC27, 400cc, CB1) Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
 
 Zeyz CB1 Seite  :: HONDA.DE  :: www.moto25.de