Honda CB-1 Forum, NC27, CB1, 400 Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 CB1 im Norden

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Zalem
newbie
newbie



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 15
Wohnort: Flensburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.05.2015, 08:17    CB1 im Norden Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Forum,

da ich seit kurzem stolze Besitzerin einer CB1 bin, kam ich nicht an diesem Forum vorbei. Nun möchte ich sie kurz vorstellen!

Modell: NC27
BJ: 1991
Km.Stand laut Tacho: 30000 Meilen/~48000km
Vorbesitzer: 3
Lezter TÜV: 2012.

Meine Neue viel mir für einen sehr günstigen Preis von 600 EUR in die Hände. Sie ist optisch in keinem so prallen Zustand und hatte über 4J Standzeit.
Nachdem wir sie jedoch anbekommen hatten, schnurrte sie wie ein Kätzchen. Der Motor lief ruhig und verschluckte sich nicht, sie nahm auch gut Gas an. Ich konnte sogar eine kurze Runde drehen.
Dies überzeugte mich zum Kauf.

Hier mal ein paar Bilder

Zum Zustand (soweit ich es bisher sagen kann):
Sie bekamt 2011 ein neues Federbein und eine Stahlflex-Bremsleitung. Die Bremsscheiben sehen gut aus. Jedoch sind die Bremsklötze ein bisschen fest. Die Reifen sind von 2011, haben jedoch noch die Schutzschicht drauf.
Nicht zu vergessen die grauenhafte 90er Jahre Türkis farbe. Durch einen Kratzer kann man darunter jedoch das PrestoBlue erkennen. Die Farbe auf dem Motor ist am Platzen.
Krümmer & Topf sind in einem schlimmen Zustand. Ich überlege noch, ob ich versuche die beiden zu retten oder eher schonmal anfange für Neue zu sparen.

Sobald ich eine anständige Garage gefunden habe, fangen die Arbeiten an. Ich werde mir bestimmt den einen oder anderen Rat hier abholen

PS: Ich habe gehört, hier soll es ein deutsches owners/service manual geben? Der DL-Bereich ist leider leer .

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Glastiger
newbie
newbie



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 15.06.2015
Beiträge: 27


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.12.2015, 18:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zalem,
ich glaube das deutsche Servicemanuel wurde hier aus rechtlichen Gründen entfernt.
Ich habe mir vor kurzem eins zugelegt. Muss mal sehen, ob ich das hier irgendwie
elektronisch rumreichen kann.
Mit deinem Bike hast Du Dir ja viel vorgenommen, bin gespannt, wie es voran geht.
Soll es wieder die Originalfarbe werden?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Zalem
newbie
newbie



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 15
Wohnort: Flensburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.12.2015, 19:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja, ich habe es auch nicht eilig. Ich solange ich ein anderes Moped habe , das zuverlässig fährt.
Ich habe sie jetzt in einer großen Garage mit Werkbank & Co. Da kann man auch gut Arbeiten.
Sobald Zeit ist, wird sie auseinander gebaut, damit Rahmen & Lackteile abgegeben werden können.
Farblich möchte ich ne Mischung aus schwarz und der Originalfarbe .
Da die sitzbank eh neu bezogen wird, bekommst sie von hinten nach vorne nen durchgehenden original blauen Streifen. Rest wird schwarz.
Die 4-1 Anlage ist schonmal fertig. Der lacker & Sattler wissen auch schon Bescheid Smile
Ich hoffe, es wird keine zu großen Überraschungen bei der Elektrik geben.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Das Honda CB-1 Forum (NC27, 400cc, CB1) Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
 
 Zeyz CB1 Seite  :: HONDA.DE  :: www.moto25.de