Honda CB-1 Forum, NC27, CB1, 400 Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 LED Blinker welches Relais?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Maximilian Greiner
newbie
newbie



Geschlecht:
Alter: 23
Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 7


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.03.2015, 21:56    LED Blinker welches Relais? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
habe mir LED Blinker bestellt. Vorne normale und hinten mit integrierter Rückleuchte.

Jetzt brauche ich noch ein neues Blinkrelais und hab bezüglich dessen mal etwas hier im Forum geforscht.
Anscheinend macht ja die Kontrollleuchte Probleme, weil der Widerstand zu groß ist.
Ich kann da jetzt eine LED einsetzen oder ein Relais von Kellermann verwenden wenn ich das richtig verstanden habe.
Das passende Relais wäre mir natürlich lieber. Kann mir jemand sagen mit welchem Relais von Kellermann es keine Probleme gibt?

Danke schon mal für eure Hilfe,
Max

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Rocco
advanced newbie
advanced newbie



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 01.07.2013
Beiträge: 65
Wohnort: Randberlin Nordost


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.03.2015, 10:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du kannst auch den preiswerten Blinkgeber von Koso nehmen, der von einem Rollerhändler auf ebay angeboten wird, der kostet wenig und funktioniert einwandfrei.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Maximilian Greiner
newbie
newbie



Geschlecht:
Alter: 23
Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 7


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.03.2015, 14:43    Kellermann schon gekauft Antworten mit ZitatNach oben

Hab den von Kellermann schon gekauft und auch versucht anzuschließen,
allerdings leuchten alle Blinker gleichzeitig und nur schwach Oo
Hab mal die Leuchte am Tacho rausgenommen, hat aber nix gebracht :/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Rocco
advanced newbie
advanced newbie



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 01.07.2013
Beiträge: 65
Wohnort: Randberlin Nordost


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.03.2015, 14:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie viele Anschlüsse hat denn der Original-Blinkgeber und der Kellermann?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Maximilian Greiner
newbie
newbie



Geschlecht:
Alter: 23
Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 7


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.03.2015, 14:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

jeweils 3, habe auch alles so angeschlossen wie in der Anleitung. Zunächst den Plus Pol mit Hilfe eines alten Blinkers gesucht, dann den Minus Pol und der übrige ist dann für das dritte Kabel. Habe auch schon versucht die zwei extra Kabel mit den hinteren Blinkern zu verbinden, hat aber leider nichts geändert.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Rocco
advanced newbie
advanced newbie



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 01.07.2013
Beiträge: 65
Wohnort: Randberlin Nordost


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.03.2015, 14:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hmm, hast Du den Kellermann mal woanders getestet?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Maximilian Greiner
newbie
newbie



Geschlecht:
Alter: 23
Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 7


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.03.2015, 15:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich hab leider sonst keine Möglichkeit zum testen. Man hört allerdings wenn alles angeschlossen ist ein leises klicken im Kellermann im typischen Takt der Blinker
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Maximilian Greiner
newbie
newbie



Geschlecht:
Alter: 23
Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 7


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.03.2015, 19:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So hab mir jetzt Widerstände bestellt, entweder das Relais ist kaputt, oder ich bin zu blöd. Mit dem originalen Relais und den LED Blinkern mit den original Blinkern parallel geschalten tuts. Also sind Widerstände wohl die einfachste Lösung.

Danke trotzdem für die Hilfe (y)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Rocco
advanced newbie
advanced newbie



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 01.07.2013
Beiträge: 65
Wohnort: Randberlin Nordost


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.03.2015, 19:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich weiß nicht was Du für die Widerstände bezahlst, aber für mich war ein Blinkgeber für 12 € nochwas die günstigste Lösung gewesen seinerzeit.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Maximilian Greiner
newbie
newbie



Geschlecht:
Alter: 23
Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 7


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.03.2015, 19:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja auf die paar Euro hin oder her kommt es mir nicht an, ich bin froh wenn die Blinker alle richtig funktionieren Very Happy
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Das Honda CB-1 Forum (NC27, 400cc, CB1) Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
 
 Zeyz CB1 Seite  :: HONDA.DE  :: www.moto25.de