Honda CB-1 Forum, NC27, CB1, 400 Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Sitzbankabdeckung/Verkleidung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
fabitappi
newbie
newbie



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 27.10.2007
Beiträge: 7


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.12.2011, 12:19    Sitzbankabdeckung/Verkleidung Antworten mit ZitatNach oben

Hi Jungs und Mädels,

ich habe keine CB1, bin aber ein großer Fan dieser kleinen Maschine.
Ich selbst fahre eine Hawk GT und mache manchmal Teile 1-2 Stk/Monat für
befreundete Hawk-Fahrer .
Hier ein Bild meiner Maschine mit Abdeckung
http://img487.imageshack.us/img487/1147/p1110206qn1.jpg

Ein US Biker/CB-1 Besitzer hatte mich kürzlich gefragt, ob ich eine
Sitzbankabdeckung machen könnte?

Habt ihr auch Interesse dafür?

Ich glaube, die Sitzbankabdeckung, die es für die Hawk gibt, könnte mit einigen Veränderungen auch an die Cb passen. Die Sitzbank jedenfalls ist
ähnlich.

Gruß, Fabian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Herbert Mohrs
fullprofi
fullprofi



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 313
Wohnort: Düsseldorf


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.12.2011, 13:01    Sitzbankabdeckung Antworten mit ZitatNach oben

Keine schlechte Arbeit...
Wie wird denn die Abdeckung befestigt?

Gruß

Herbert

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Tabaluga273
fullprofi
fullprofi



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 876


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.12.2011, 13:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

man müßte mal ein Bild sehen wie es an einer CB1 so aussieht.. falls es paßt
_________________
Gruß Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
fabitappi
newbie
newbie



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 27.10.2007
Beiträge: 7


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.12.2011, 21:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi, die Abdeckung hält sich am Sitz fest.
Muß also nicht geschraubt werden, läßt sich somit leicht raufschieben und
abmachen.
Auf der Innenseite der Abdeckung befinden sich am unteren Rand je eine Schiene, die sich unter dem Sitz einhakt.
Der Anpreßdruck, der die Abdeckung an seine Stelle sichert, entsteht,
weil vorn und hinten die Abdeckung auf die Sitzfläche drückt.

http://img197.imageshack.us/img197/2552/p1070506q.jpg
http://img703.imageshack.us/img703/5199/p1070507.jpg


Die Hawk-Abbdeckung hat innen einen Hohlraum.

Was denkt Ihr, würde eine organisch geformte Abdeckung passen,
die runde Formen besitzt, oder wäre eine Flache Abdeckung optisch besser?

Übrigens, ich habe mir heute einen CB1 Rahmen, einen Sitz und Heckverkleidung besorgt.
Die Sitzbank der CB1 ist etwas breiter als die der Hawk aber dennoch sind sie sich recht ähnlich.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cradle-of-Fear
amateur
amateur



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 30.05.2010
Beiträge: 117
Wohnort: Wiesbaden


canada.gif

BeitragVerfasst am: 04.12.2011, 23:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich finds cool. Denk aber ne flache Abdeckung würde der kleinen besser stehen als der Knubbel.
_________________
www.erruption.net

To be a great champion, it takes a lot more than just playing on a winning team...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
fabitappi
newbie
newbie



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 27.10.2007
Beiträge: 7


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.12.2011, 20:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi, danke für Deine Meinung.
Ja, ich würde ihn auch so flach gestalten wie möglich, dennoch
würde eine ganz leichte Wölbung das Heck nicht allzu lange gestreckt aussehen lassen.
Image

Wie findet ihr diese Abdeckung?

Noch was anderes:
Die Heckverkleidung, die ich hier habe, sieht ja perfekt aus. Alle Anschlüsse,
Nasen usw sind dran. Bei den Hawks hielt das nicht so lange.
Die oberen Halterungen brechen sehr leicht. Sehen auch genauso aus wie bei der CB1.

Gruß, Fabian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Ashby
newbie
newbie



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 28.09.2012
Beiträge: 5


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2014, 15:05    Sitzbankverkleidung Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, hat jemand schon einmal eine Form für einen Sitzbanknachbau angerfertigt oder eine alternative Sitzbank verarbeitet? Die Beiträge sind schön etwas angerostet hier.
Gruss Ashby

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
joybiker
semiprofi
semiprofi



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 294
Wohnort: ganz weit im Westen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2014, 13:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nachdem ich - nach Minutenlangen Wartezeiten - diese S...Werbung "geniessen" durfte...habe ich darauf verzichtet mir weitere Kunstwerke anzuschauen.

NEIN-DANKE !

...wieviel Cent gibt's für das "Anklicken"


OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Das Honda CB-1 Forum (NC27, 400cc, CB1)



Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
 
 Zeyz CB1 Seite  :: HONDA.DE  :: www.moto25.de