Honda CB-1 Forum, NC27, CB1, 400 Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Bremsbeläge vorne mein Tipp diese nehmen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Jürgähn
newbie
newbie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.08.2013, 18:56    Bremsbeläge vorne mein Tipp diese nehmen Antworten mit ZitatNach oben

Hatte hier mal gefragt welche Bremsbeläge denn außer den originalen gut sind,(leider keine Antwort bekommen) denn ich habe die von EBC Gold Stuff bei der Honda meiner Frau verbaut und war-bin von denen enttäuscht gewesen, weil zu hoher Kraftaufwand und in meinen Augen schlechte Bremswirkung. Habe daraufhin welche von Ferodo ( mit Zusatz Racing) gekauft und diese funktionieren nach wirklich sehr kurzer Einfahrzeit hervorragend. Wenig Kraftaufwand bei sehr guter Bremsleistung.Im Gegensatz zu denen von EBC ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Gruß an alle Moppedfahrer von Elke und Jürgen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dieter
mega-profi
mega-profi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.08.2013, 05:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jürgähn,
ich muss demnächst bei meiner GSX die Beläge wechseln da werde ich deinen Tip mal befolgen.
Ich hatte schon überlegt welche aus dem Zubehör oder Originale zu verbauen.

DK
semiprofi
semiprofi

blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.08.2013, 00:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zumindest ein interessanter Hinweis, Jürgähn!
Ich habe mir TRW/Lucas organische Beläge gekauft, aber noch nicht verbaut.
Meine originalen sind noch dick genug. Man will ja keine Scheibenmörder. Andererseits ist kaum jemand ein Hand-Bodybilder. Besonders unsere Damen sind es nicht.

Grüße - DK

DK
semiprofi
semiprofi

blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.08.2013, 19:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Erst der Link zu einer Seite mit Handtaschen, aktuell einer zu Sonnenbrillen.
Abercrombie möge sich bitte erklären, oder unser Admin sollte ihn sofort vor die (Forum-) Tür setzen!

Ich gehe erst mal nicht davon aus, dass Werbespam hier versehentlich verbreitet wird.

Troll dich - DK

Edit um 23:50 Uhr. 5 Beiträge in vier Minuten. Jede enthält Spam. Damit ist der Fall klar. Erklärung überflüssig.

silver surfer
semiprofi
semiprofi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.08.2013, 08:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und heute heisst die Zecke "reasona".

@admin: H I L F E !

Gruß

Andreas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Waldgoogl
newbie
newbie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.01.2016, 11:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hab jetzt soviel gelesen ,verwirrt mich ein bischen .Bin Vielfahrer und möchte möglichst orginal bleiben ,welche Beläge kaufe ich jetzt am günstigsten und wo?
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
joybiker
fullprofi
fullprofi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.01.2016, 10:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und "Guten Tag",
ZITAT:"Hab jetzt soviel gelesen ,verwirrt mich ein bischen "

tja, hier fehlt wohl 'ne interne "SUCHMASCHINE". Wurde von mir u.a.hier schon vor ca. ? Jahren - bebildert - beschrieben -ob's die Bremsbeläge noch am Markt (Internet) käuflich zu erwerben gibt ?
Must Du mal nach-"Gockeln"
Ich fahre BEVORZUGT: SINTERMETALL-Bremsbeläge von DUNLOPAD DP 115 made in UK (die Kennziffer DP 115 ist für die hinteren Beläge ! also bei der Bestellung aufpassen - die Verpackung für die Vorderen besitze ich nicht mehr).
Diese haben die besten Reibwerte, besonders bei Regen und halten fast ewig lang.Zudem waren sie preislich weit unter den originalen organischen Belägen von HONDA zu kaufen.
Aktuell ZWEITE WAHL sind welche aus Frankreich MARKE: CARBONE LORRAINE BRAKEPADS vorne= FA 2256 A3 (FA 142/FA 226.

Die dritte Wahl wären Bremsbeläge der Firma EBC FA 142 HH DOUBLE-H

Zum Abschluss noch eine Auflistung der Motorräder welche mit diesen Bremsbelägen ausgerüstet waren/sind (entnommen der DUNLOPAD Verpackung) : 86-CBR 250 R Hurricane 89- CB 400 F NC 27 (unsere)
88- CBR/NTV 400 BR/BROS, 78-89 VFR 400 R/Z/D, 88- NX 500/650 Dominator, 88- NTV 600/650 Bros/Hawk/REVERE, 91- 600 V Transalp, 88-91 NT 650 Hawk GT, 90- XRV 750 Africa Twin

ACHTUNG: diese Auflistung bezieht sich nur auf die hinteren Bremsbeläge; die Maschinen hatten z.T. unterschiedliche Größen von Bremsscheiben für
v o r n e...ob dies andere Bremsbeläge bedingt.. weis ich nicht.
Dies hat bestimmt ein kluger user in's Interrnet gestellt.EBC ist aktuell noch am Markt vertreten - ob die noch diese Sorte Bremsbeläge auf Lager haben ? Auch die absolut r a r e Bremscheibe für vorne (bei mir funktionieren die einwandfrei und ohne Verzug !).
So - jetzt könnten hier einige mit-forenten Anstoß nehmen.. sei's drum, so'n teil-komplexes Thema kann ich nicht in SMS (ohne "sado-maso" Schreibverrenkung) versimplifiziert=extrem verkürzt, darlegen.

Tschüs und Gruß an ALLE ... ach ja.. schreibt doch mal jemand was - und die uralt Jahrestreffenbeiträge von vor 2014 ... tzz, tzz.. einige der Schreiber haben doch das CB1 forum seit l - aaan - gem verlassen.
Zusatz-Tip siehe unter: www.mymoto24.de
dort werden Lucas Bremsbeläge für vorne und hinten für die NC 27 CB1 angeboten - in Sintermetallausführung und mit ABE
Leider skaliert das pic-uploud-program - trotz Hinweis auf Funktionalität NICHT..daher kann ich keinen snap-shot Anhang senden.

joybiker alias Christoph (der auf seine MV Agusta dragster fiebert..)

occasion9 occasion2 toothy2 toothy1 cat cat

Waldgoogl
newbie
newbie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.01.2016, 22:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke erst mal,werde mich mal umschauen ,jetzt bei dem warmen Wetter kann man die CB schon mal flottmachen und wenn dann das Salz von der Straße weg ist muss Sie wieder arbeiten.Fahre täglich 70 km im Sommer ,das braucht gute Pflege.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cauppility
newbie
newbie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.10.2018, 16:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich gehe erst mal nicht davon aus, dass Werbespam hier versehentlich verbreitet wird.
Rocco
advanced newbie
advanced newbie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.10.2018, 10:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und Deine Rumspamerei in anderen Threads ist besser als ein Kauftipp?
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: