Honda CB-1 Forum, NC27, CB1, 400 Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Entdrosselung CB1

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
blackbiker!
newbie
newbie



Geschlecht:
Alter: 26
Anmeldungsdatum: 27.04.2010
Beiträge: 19


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.04.2013, 14:39    Entdrosselung CB1 Antworten mit ZitatNach oben

Servus,

bin am Freitag beim TÜV zur HU/AU und will dann gleich meine Maschine eintragen lassen, darf sie nämlich endlich offen fahren Smile Smile

Jetzt wollte ich von euch wissen, welche Drosseln die CB1 normal verbaut hat?
Ich hab nur die sehr engen 4 Ansaugblenden gefunden. Ist die CB1 sonst noch gedrosselt oder war das die gesamte Drossel?

Wenn ich schon alles ordentlich eintragen lasse, dann will ich schließlich die volle Power

Danke für eure Antworten!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tabaluga273
fullprofi
fullprofi



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 876


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.04.2013, 16:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

dürften nur die Ansaugblenden sein... lasse meine auch gerade raus nehmen und umtragen.. .. ziemlich spät aber besser wie Nie... dürfte schon längst offen fahren..
_________________
Gruß Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
blackbiker!
newbie
newbie



Geschlecht:
Alter: 26
Anmeldungsdatum: 27.04.2010
Beiträge: 19


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.04.2013, 09:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Andy merci für deine schnelle Antwort.
Dann bin ich beruhigt und lass meine vollen 58 PS eintragen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
silver surfer
semiprofi
semiprofi



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 24.09.2009
Beiträge: 298


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.04.2013, 11:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@blackbiker!

besorg dir lieber vorher beim Honda-Händler ein Offen-Gutachten (Kopie - kostet meist nichts).
Die haben zwar beim TÜV eine ordentliche Sammlung aber mit unserer kleinen grauen könnte es sonst ein Problem geben.


Gruß

Andreas

_________________
CB-1 seit 1993

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
blackbiker!
newbie
newbie



Geschlecht:
Alter: 26
Anmeldungsdatum: 27.04.2010
Beiträge: 19


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.04.2013, 11:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Okay. Also einfach eine Bestätigung das die CB1 NC27 offen 58 PS hat oder?
Oder ich drucke einfach die Technischen Daten von zeyz.de aus:
http://www.zeyz.de/cb1.htm#tech
Sonst noch spezielle Unterlagen die ich dafür brauchen werde?
Ich hätte jetzt den Fahrzeugschein, Fahrzeugbrief (für die Eintragung beim Amt), diese Bestätigung und den Führerschein mitgenommen...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
silver surfer
semiprofi
semiprofi



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 24.09.2009
Beiträge: 298


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.04.2013, 10:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ob der Ausdruck von einer Homepage reicht weis ich nicht - ruf doch mal beim TÜV an.
Wahrscheinlich brauchst du etwas offizielles vom Händler mit Stempel (wir sind schließlich in Deutschland ) .


Gruß

Andreas

_________________
CB-1 seit 1993

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
blackbiker!
newbie
newbie



Geschlecht:
Alter: 26
Anmeldungsdatum: 27.04.2010
Beiträge: 19


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.04.2013, 10:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gut dann werd ich das so machen!
Danke

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tabaluga273
fullprofi
fullprofi



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 876


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.04.2013, 10:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hast du evt noch den alten Brief ? Meinem TÜV Prüfer reicht das wohl sowie es aussieht..
_________________
Gruß Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
joybiker
semiprofi
semiprofi



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 294
Wohnort: ganz weit im Westen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.04.2013, 11:02    CB1 "alter Brief" = Offene Leistung Antworten mit ZitatNach oben

« Tabaluga273 » hat folgendes geschrieben:
Hast du evt noch den alten Brief ? Meinem TÜV Prüfer reicht das wohl sowie es aussieht..


Hallo, TABALUGA, falls dem TÜV - Menschen eine Fotokopie vom Brief reicht (mit allen Einträgen - Erstbesitzer) und 42 KW bei 11500U/min ...
könnte Dir, bei Bedarf von meinem KFZ-Brief eine Kopie scannen - aber nur über PN - mail - besser, wegen der Datengröße, an Deine Hausadresse per Post ? ...oder ... ?
Melde Dich mal bei Bedarf...

Gruß Christoph alias joybiker

P.S.: - gilt ausschließlich für DICH - wäre eine Vertrauenssache...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
blackbiker!
newbie
newbie



Geschlecht:
Alter: 26
Anmeldungsdatum: 27.04.2010
Beiträge: 19


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.04.2013, 12:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hab meinen KFZ-Brief mit allen Erstbesitzern auch noch. Wusste gar ned das es auch ohne geht.
Nur mit dem KFZ-Brief gehört dir ja offiziell die Maschine...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
oede
advanced newbie
advanced newbie



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 04.02.2012
Beiträge: 61
Wohnort: Bremen


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.04.2013, 13:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ev ist das hier hilfreich:
http://www.honda.de/fahrerhandbuecher/CB1_NC27.pdf

Gruss Jens

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tabaluga273
fullprofi
fullprofi



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 876


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.04.2013, 14:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ christoph
ich habe meinen Alten , damit meinte Ich ob blackbiker Ihn noch hat.. ich habe auch nur den Original Brief wegen den Daten an meinen Schrauber gegeben ( der ist für ungültig erklärt und an den Ecken zerschnitten.. und nebenbei.. Werkstatt seit Jahren meine Stammwerkstatt der stellt nix mit an )
Der Original Brief ( der gültige ) bleibt natürlich immer beim Besitzer.. aber Besten Dank für das Angebot weiß Ich zu schätzen..

_________________
Gruß Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tabaluga273
fullprofi
fullprofi



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 876


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.04.2013, 08:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So.... Die Drossel ist draußen... Folgen .. Schmerzen in allen gliedern aufgrund der brachialen Gewalt die fast den Asphalt weg reißt , die nun am Hinterrad anliegt.... ....

Ne im ernst es ärgert mich tierisch sie nicht vorher raus genommen zu haben... Sicher läuft sie denke besser aber nicht wegen der kraft sondern weil man spürbar merkt das es dem Motor besser tut.. Sie läuft einfach mit mehr Ruhe und kommt deutlich freizügiger auf Touren... Laufen sicher besser klar aber noch soll ich sie ein wenig Piano fahren wegen neu eingestellten Ventilen usw... Inkl . TÜV und Ventile einstellen ect.. Eine stattliche Summe aber was macht man nicht alles fürs liebe Hobby

_________________
Gruß Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Das Honda CB-1 Forum (NC27, 400cc, CB1)



Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
 
 Zeyz CB1 Seite  :: HONDA.DE  :: www.moto25.de