Honda CB-1 Forum, NC27, CB1, 400 Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Unfallakte

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Joerg_LM
fullprofi
fullprofi

blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.07.2011, 21:43    Unfallakte Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab den Ausgangsfred aus einem anderen Forum kopiert, da ich seine Aussage 1:1 übernehmen könnte.

Gruß Jörg

Moin.

Hab den Link zu den Unfallberichten in nem anderen Forum gefunden.

Die Berichte beschreiben hauptsächlich den Unfallhergang - wobei leider die meisten Fahrer uns jetzt "eine Kurve voraus" sind.

Daher bitte ich die etwas weniger "abgehärteten", sehr "ängstliche", "nicht sichere" und labile Persönlichkeiten diese Unfallberichte NICHT zu lesen - ich möchte nicht, dass sich hinterher jemand nicht mehr getraut auf sein Motorrad zu sitzen.

http://www.zweirad-online.de/unfallakte/

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Honda CB1
Gast

BeitragVerfasst am: 14.07.2011, 22:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Risiko fährt immer mit.

Jeder fährt gerne mal schnell, aber man sollte wissen wie und wo man schnell fährt, ohne sich und andere zu gefährden.

Man sollte seine Maschine sehr gut kennen und in der Lage sein, die Maschine bei allen Witterungsverhältnissen zu beherrschen.

Die Augen sollten immer offen und auf der Straße sein, jederzeit mit der Dummheit Anderer rechnen und das man übersehen werden kann.

Man sollte keine Angst vor der Maschine haben, aber den Respekt gegenüber der Maschine nie verlieren und sich nicht selbst überschätzen.

Wenn man all dies beherrscht und anwendet, stehen die Chancen immer heil ans Ziel anzukommen garnicht schlecht.

Larnius
semiprofi
semiprofi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.07.2011, 23:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bah, auch noch alles in Franken, hier kennt man die ganzen Orte halt auch und hat den ein oder anderen Weg schon mal befahren..
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
peterson
fullprofi
fullprofi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.07.2011, 23:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, bei Kathibräu und in der Fränkischen Schweiz bin ich auch ab und an unterwegs. Nach meinem nicht verschuldetem Unfall im Mai 2011 fahre ich auch mit mehr Weitsicht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
helen
fullprofi
fullprofi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.07.2011, 16:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Joerg_LM,

danke für den tollen Link! Aus Erfahrungen anderer lernen ist eine tolle Sache!

War vor kurzem mit der Honda raus gefahren und keine 500 m von Daheim will ich zügig nach links abbiegen und es kommt keiner entgegen in dem Moment fährt einer der links an der Seite geparkt hat ohne Blinker los habe die Honda gleich hoch gezogen und gradeaus gelenkt besser später umdrehen und zurück fahren als auf der Linie bleiben und mit dem anderen zusammen stoßen. Brick wall
Bin aber noch hinter ihm rum gekommen.

Was mich besonders erschreckt ist, dass da die Helme verloren gehen help
Das kann doch nicht wahr sein!?
Also die mit kurzer Hose, Shirt und Turnschuhen auf dem Motorrad oder Roller sitzen haben auch oft den Helm nicht zu

Lebe gefährlich! Wink
(Nitzsche)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: