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 Bei der CB-1 streikt die Elektrik

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helen
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BeitragVerfasst am: 16.08.2007, 00:06    Bei der CB-1 streikt die Elektrik Antworten mit ZitatNach oben

Mein Mann ist heute mit der CB-1 liegen geblieben.
Die Elektrik ist komplett tot.
Es brennen keine Lämpchen mehr und das Motorrad läßt sich nicht mehr anschieben und auch nicht mehr starten.
[marq=up]Die Baterie hätte stark gestunken.
Da musste ich ihn mit dem Hänger abholen
kann mir da einer helfen?

Bikergruß Helen

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a_morti
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BeitragVerfasst am: 16.08.2007, 00:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Regler kaputt, wenn die batterie stinkt. Dass kommt wegen überladung. ist bei mir genauso passiert, der scheinwerfer ist auch deshalb kurz davor kaputt gegangen. Der regler von einer GSXR 600 SRAD ist viel großer, besser gekühlt, und hat die richtige 5 kabeln (viele haben 6). der Stecker stimmt nicht, man musste was basteln. Musste sich bei ebay billig ersteigen lassen?
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Falk
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BeitragVerfasst am: 16.08.2007, 07:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Regler ner 600er CBR oder ner VFR tut es auch
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helen
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BeitragVerfasst am: 16.08.2007, 10:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Soll ich mir jetzt nur eienen neuen Regler besorgen oder auch gleich noch eine neue Batterie oder ist noch mehr hin?
Der Regler kostet bei Ebay knap 60 € der Verkäufer empfielt auch neue Kontakte.
Ganz lieben Dank mal wie schnell man hier geholfen bekommt!
Ist wirklich super nett!

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Gruss Helen
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Falk
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BeitragVerfasst am: 16.08.2007, 10:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Neu Batterie ist auch fällig...
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helen
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BeitragVerfasst am: 16.08.2007, 14:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Batterie hat Totensonntag!
Den Regler gibt es bei Ebay ist also kein Problem!
Wo sitzt denn das Teil? Hinten unter der Heckverkleidung da könnte so was sein?
Oder unter dem Tank?
Entschuldigt wenn ich nerve!
Wünsche allen noch mal schönes Wetter

Problem gelöst! Der Regler ist unter der Heckverkleidung Smile

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reebreeb
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BeitragVerfasst am: 16.08.2007, 21:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und die Batterie kannst Du auch bei ATU um die Ecke kaufen. Kostet da auch nur 20 Euro.
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Gruss

Michael

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BeitragVerfasst am: 17.08.2007, 07:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schaut aber bitte auch ma nach der LIMA, nicht dass da noch ein paar Wicklungen geschmorrt haben...
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helen
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BeitragVerfasst am: 17.08.2007, 09:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wegen der Batterie mach ich mir keine Gedanken!
Was heißt Schaut? Habe grade die Beiträge zur Lima gelesen!
Messen? oder aufmachen? oder nur wenn sie immernoch nicht läuft?

So ein Pech! Hatte noch kein so altes Motorrad! Sad

Warte mal auf den Regler und die Batterie und fahre wieder Suzuki GN 250 Smile

Allen mal VIELEN DANK! tool

Helen

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BeitragVerfasst am: 17.08.2007, 10:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Messen sollte reichen, weil wenn Wicklung weg, stimmen die Widerstandswerte nicht mehr...
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helen
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BeitragVerfasst am: 25.08.2007, 18:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute Vielen Dank!
Habe den Regler und die Batterie neu gemacht und die Honda schnurrt wieder!
Und jetzt kommt das Beste : Es soll ja mal wieder 3 Tage sommern! hello1

Liebe Grüsse und alles Gute

Helen

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BeitragVerfasst am: 15.04.2008, 08:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo helen,
da habt ihr ja nochmal glück gehabt, das ihr die batterie noch aus dem fach bekommen habt. war bei mir auch so. die batterie war so verformt, dass ich sie fast nicht mehr heraus bekommen habe, und am dritten tag war sie immer noch mit leicht erhöhter temperatur im keller gestandem.

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helen
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BeitragVerfasst am: 15.04.2008, 19:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Batterie war ganz neu vom Louis zum Verkauf vom Vorbesitzer rein gemacht. Sad
Habe die selbe wieder drin.

Der Batterie hat man nix angesehen. Ich habe sie aber auch erst ausgebaut als der Regler da war. Wink

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Gruss Helen
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BeitragVerfasst am: 30.05.2008, 06:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
die Lima kannst auch messen ob sie geht:
Dazu musst aber schon eine neue Batterie haben oder eine fremde Spannungsquelle(z.B. Autobatterie)
Dann nimmst du ein Multimeterund stellst den Messbereich auf AC (also Wechselspannung) da kommt für KFZ-Verhältnisse ne hohe Wechselspannung raus (liegt u.a. daran das die meisten "einfachen" Messgeräte für 50Hz geeicht sind).

Von der Lima kommen drei Kabel und die misst du gegeneinander durch (1-2,1-3,2-3)
Siehe auch: http://www.cb1-forum.de/viewtopic.php?t=306&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=
Bei der Wiederstandsmessung kannst du nur genau feststellen ob Kabelbruch herscht, nicht aber ob die Spulen irgendwo einen Kurzschluss haben.

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